Herzlichen Willkommen Sascha, Grüße aus Stuttgart
Beiträge von Danur78
-
-
Willkommen im Forum
-
Hallo zusammen,
nachdem meine Videos zu Trinnov hier schon diskutiert wurden, habe ich mich angemeldet und stehe euch auch in diesem Umfeld für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Willkommen im Forum und danke für die Videos
-
Ich habe zuhause wie auch in der Firma (Labore) schon einiges von der polnischen Firma hier verarbeitet, vielleicht ist da für Dich was dabei. Der Preis ist sehr gut im Vergleich mit den üblichen Anbietern aus D und bezüglich Zertifikaten zu Brandschutz und Umwelt sind die sogar besser.
Hey Bolle,
der Link führt bei mir ins leere.
Gruß Daniel
-
Hallo Lawyer,
ich habe in meinem Wohnkino Elemente von GIK Accoustics angebracht, ich habe hier auch einen Thread mit dem Kino, ich glauber er heisst das Black & White Wohnzimmerkino.
Die Panele gibt es in verschiedenen Tiefen, von 5-15cm und auch in verschiedenen Farben und Designs. Ich wollte auch keine Standard Basotect Rahmen und auch nicht unmengen an Geld ausgeben und bin dort fündig geworden.
Ich glaube ein Element mit 15 cm Tiefe kostet so um die 180 Euro, die kleineren sind günstiger. Ich habe auch auf einer Seite ein recht großes Fenster, da habe ich mir 3-lagige Moltonvorhänge
bestellt, ich weiß das ist nicht jedermanns Sache, aber das war in dem Fall eine gute und günstige Lösung. Es hat auch eine deutliche Verbesserung gebracht, was die Akustik angeht.
Es gibt beim Mette auch sehr schöne Vorhangstoffe, aber halt zu einem deutlich höheren Preis, wobei ich da den normalen Stoff kaufen würde und bei einer lokalen Schneiderei dann anfertigen,
das kommt deutlich günstiger als die Fertigen.
Gruß Daniel
-
Es ist ein Wohnzimmerkino. Die Kabel habe ich unter Putz verlegt. Danach sah das nicht mehr gut aus, wie voraus zu sehen war. Dafür habe ich das gesamte Wohnzimmer vom alten Kunststoffputz befreit und neu verputzt, mit Lehmputz in 2 - 3 Schichten und mit natürlichen Erdpigmentfarben neugestaltet.
Das Ganze zog noch viele, viel Arbeitsschritte nach sich, die ich hier nicht aufzählen möchte.
Sollte sich tatsächlich ein Kabelbruch unter Putz finden, demontiere ich die Lautsprecher und kappe die Kabel (was ich nicht hoffe).
Das meine ich ja , bevor du alles aufreisst oder Geld ausgibst, versuche es erst mal so mit einem losen Kabel durch das Wohnzimmer oder kommst du nicht an die Lautsprecher ran ohne etwas aufreissen zu müssen?
-
Guten Abend,
ich möchte noch einmal auf meine gestriges Problem zurück kommen. Meine tmr und tml - Lautsprecher erhalten keine Signale. Bis zur Endstufe funktioniert alles.
Meine heutigen Überprüfungen der Kabelanbindungen ergaben keine ersichtlichen Fehler.
Meine jetzige Idee wäre ein Kabelprüfgerät zu ordern (also keinen Detektor, wie er ja meistens angeboten wird, sondern ein Gerät um einen Kabelbruch zu finden).
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Ich habe da keine Ahnung und werde das Gerät vermutlich nie wieder brauchen, aber einen Elektriker zu holen, sollte noch hochpreisiger ein.
Kannst du nicht erst ein neues Kabel einfach so von der Endstufe zum Lautprecher legen um das zu testen?
-
Willkommen Seb im Forum
-
Ich bin wie ihr auch am überlegen ob ich mir noch Wides zu meinem Setup ansschaffe. Ich bin da etwas im Zwiespalt, die meisten hier im Forum meinten aber es waäre bei Ihnen ein Zugewinn gewesen.
Ich verlinke hier mal ein Viedeo von Spare Change, der das bei seinem Trinnov ausprobiert hat. Wenn man meistens nur Nativ hört, denke ich lohnt es sich nicht, da ich aber generell den Upmixer benutze,
hoffe ich auch eine Verbesserung wahrzunehemen, da meine L+R doch sehr weit von den Surrounds weg stehen. Weie bei Wolf ist mein Wokino auch etwas 30qm großß, der Raum insgesamt 42qm.
Außerdem werde ich meine 4 Atmos Wandlautsprecher auch bald auf 7 Deckenkanäle in einem Segel umrüsten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Von mir aus auch Frohe Weihnachten an alle und ein besinnliches Fest
-
Da habe wir die Bescherung. Der Adler ist gelandet. Den JVC DLA-NZ8 werde ich nach Weihnachten testen!
Herzlichen Glückwunsch, da bin ich mal gespannt
-
Wahrscheinlich nicht am Stück...
Ne die Zeiten sind vorbei , einer am Tag bis Neujahr reicht
-
Heute kam sie endlich, Weihnachten dann genug zum schauen
-
https://www.youtube.com/results?search_query=jvc+nz7
Hier mal nen Test aus den USA, recht aktuell
https://www.projectorcentral.c…aser-Projector-Review.htm
Der Link ist der ausführliche Test
-
Kurze Zwischenfrage:
Hast Du den Signaturen auch mal gegen den Reference getestet?
Was hat für Dich den Mehrpreis gerechtfertigt? (Falls OT gerne per PN)
Mich würde das auch interessieren und sollte hoffentlich nicht OT sein
-
Habe das hier im Internet gefunden. Ich habe einen 9400er und mein Händler meinte meine Lampe hätte ca 3000h Lebensdauer. Er sagte aber ich sollte sie so nach 1000h wechseln
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Hab letzte Woche mit LM telefoniert, der soltte die Woche auch einen rein bekommen. So wie ich das verstanden habe, sind das alles Vorführgeräte
-
-
Gehrung ist ja nur 45°... Hier musst du quasi jede Kante schräg sägen und nicht immer im gleichen Winkel.
Gehrung bedeutet nicht zwangsläufig 45 Grad , es bedeutet mehr oder weniger wie 90 grad