Men- was dich sucht, wird dich finden BR
Ich hatte den Film schon lange bei mir rumliegen und gestern dachte ich mir, ich schaue den jetzt mal an. So wie der Leuchtturm, lies mich dieser Film auch mit ein paar Fragezeichen zurück,
allerdings weitaus negativer als der Leuchttum. Während der Leuchtturm noch etwas künstlerisches und wahnsinniges hat, ist dieser Film, für mich, reine Zeitverschwendung.
Es mag auch sein , das ich einfach zu blöd bin und erst nachdem ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen habe, erschließt sich mir der wahrscheinliche Gedankengang des- oder derjeniegen,
der/die das Drehbuch geschrieben hat. Man muss aber dazu sagen, es sind wirklich tolle Bilder vorhanden und mit der Musik und dem Ton wird auch eine beängstigende, drückende Atmosphere geschaffen.
Wieder spielen fast nur zwei Personen den ganzen Film über, während der männliche Hauptdarsteller gleich mehrere Akteure übernimmt. Um es mal vorwegzunehmen,
es geht wohl umd die Bevormundung von Frauen durch Männer, in ihrem gesamten Leben. Vielleicht habe ich ihn deswegen auch nicht kapiert, im Nachhinein macht das für den Film auch Sinn,
allerdings sind die letzten 15 Minuten, für mich, einfach nur dämlich.
Film 2/10
Ton 8/10
Bild, geschaut im Zweitkino auf dem TV