Beiträge von roninf

Nachdem jetzt vor ein paar Wochen der NZ800 eingezogen ist und Namor Noditz dankenswerterweise seine JVC HA Integration entsprechend erweitert hat, habe ich jetzt einen Teil HA Dashboards für`s Kino etwas angepasst.

Control Panel:

Die Aktivitäten werden per UnfoldedCircle RemoteTwo gestartet, wahlweise über HA oder die Remote selbst.

Per Bedingung in der Karte wird in der Mitte immer nur der zur Aktivität passende Player eingeblendet.

Über die Statusleiste oben kann man verschiedene Lichtszenen aufrufen oder Infos abrufen

Audio/Video:

Dazu habe ich vor ein paar Wochen mal folgendes gefunden, vielleicht hilft das ja:

Commands

Library

Das hier sieht mir so aus wie das was Karlklammer geschrieben hat:

Code
        def _password_to_sha256(self, password: str) -> str:
            """
            Convert a password to sha256 for new models
            """
            val = f"{password}JVCKWPJ"
            return hashlib.sha256(val.encode()).hexdigest()

Vielleicht kannst du damit schon mal was anfangen, bzw. vielleicht hilft das. Scheint auch mit Passwort ein 3Way handshake zu sein.

Beckma Ich hab nach/seit dem ersten Reparaturversuch meines NZ8 so ein Klappergeräusch gehabt (war vor der Reparatur nicht da) und hab das reklamiert.

Wurde also normal/üblich dargestellt vom Händler und EKM (verzögert, zuerst sollte ich den Projektor erneut einschicken).

Für mich nicht ganz nachvollziehbar da es vor dem Reparaturversuch kein Thema war und auch mit der eigentlich Reparatur nicht zusammenhing. Es wurde aber auch im Nachgang nicht mehr behoben, daher muss man wohl davon ausgehen (sofern es das gleiche Geräusch ist), dass es "normal" ist.

Ich grabe meinen DBA Thread nochmal aus. Das Kino ist mittlerweile mit Sesseln ausgestattet und mehr oder baulich fertig, daher wollte ich mein DBA nochmal von Grund auf einstellen.

Es scheint aber realtiv weit weg zu sein von Einstellungen die ich ursprünglich hatte. Vielleicht könnt ihr mir hier nochmal weiterhelfen.

Erste Messungen:

Hinteres Gitter und vorderes Gitter einzeln

-3dB Ohne Delay

Das bisher beste Ergebniss erreiche ich bisher mit -3.5dB und 18.8 ms Delay

Das scheint mir schlechter wie ursprünglich vorallem den Dip bei 80 Hz kann ich mir kaum erklären.

Zum Vergleich mal noch die alten Daten:

-3dB 17.5ms:

Das alles ist jeweils noch ohne Filter nur mit Delay und Lautstärke.

Vielleich könnt ihr mir nochmal helfen das besser einzustellen.

Grüße

So endlich war jemand in der Lage das Problem nachzuvollziehen… unglaublich!

Zitat

Wir konnten den Effekt nachvollziehen. Nach einem Reset der Lens Position ist erstmal alles ok. Dann , wenn man den Lensshift ein paar mal benutzt ist plötzlich dieser Versatz wieder da und damit auch Randunschärfen und Konvergenzen.

Mal sehen wie es weitergeht. Mittlerweile läuft das auch nicht mehr über EKM sondern JVC direkt.

Hi zusammen,

weiß einer von euch wo/wann man in der Android App den Speicherplatz wählen kann?

Ich hab die Marantz 8805A und die müsste ja zwei Plätze haben (Reference/Flat) - zumindest funktioniert das mit MultEQ-X so. In der App kann ich aber keinen auswählen beim Upload der .ady.

Vielleicht gehts auch gar nicht mit der App?!

Grüße

Denon hat doch mit dem neuen Update den Fehler behoben

Der Fehler kann bei neueren Geräten nach dem letzten Firmwareupdate auftreten, sofern man eine neue Einmessung macht. Das hat an sich erst mal nichts mit der .ady Datei zu tun, sondern wie Hi2hello geschrieben hat mit inkonsistenten Messungen an ein und derselben Stelle.

Die .ady Datei ist die,die man bekommt wenn man per App einmisst, mit der "arbeitet" dann das Script.

Insofern gibt es bei jeder neuen Einmessung ein neues Ady File. Hat also nicht direkt mit der Version der App zu tun.

Hier geht es um einen möglichen Fehler in einem Firmwareupdate für die Receiver selbst. :) Wenn man das Update macht und dann neu einmisst entsteht unter Umständen eine Fehlerhaft .ady.

Zumindest hab ich das so interpretiert.

Nächstes Silent Update:

Zitat

Just added an alternative alignment solution for users secretly sneaking in EQ'ed MiniDSPs into the equation.

Naja ich rede hier auf die Entfernung zur Leinwand um ca. 5 cm ohne das jetzt gemessen zu haben. Ohne horizontales Lenshift (was ich vermeiden will) ist da kaum was zu machen. Zudem passt der Projektor so nicht mehr in meine Hushbox ohne gewaltige Unschärfe im rechts unten. Das alles war so vor der Reparatur nicht vorhanden und in meinen Augen auch nicht normal. Ich muss den Beamer quasi leicht schräg stellen um ein "gerades" Bild zu bekommen (ohne horizontales Lensshift)....