Auf die Freigabe direkt (also per Explorer) wohl nicht. Zumindest nicht so auf die Schnelle. Aber das Jellyfin Addon kann`s auf alle Fälle, da ich Musik bei mir per NFS eingebunden hab. Die wird aber halt auch direkt in Kodi und nicht über einen externen Player abgespielt.
Beiträge von roninf
-
-
NFS ist mittlerweile ein Feature was in Windows 11 zum Beispiel aktiviert werden kann. Stellt also insofern kein Problem mehr dar.
SMB war bislang bei mir auch nie ein Problem, bis die Funktion im Jellyfin Server entfernt wurde und das jetzt Clientseitig im Addon gemacht werden muss.
Auch das funktioniert grundsätzlich, aber bei mir bislang leider nicht zuverlässig.
Aus den von dir genannten Gründen würde ich auch gerne auf Mappings verzichten.
Meine Daten liegen auf nem NAS, deswegen habe ich beide Möglichkeiten...
Ich werde s einfach nochmal per SMB probieren, ich dachte nur das wäre vielleicht relativ einfach umsetzbar im Moviestarter.
-
Klar mappen kann ich das schon! Aber ob das Plugin das unterstützt weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich bisher immer SMB genutzt habe.
-
Wäre es eigentlich möglich NFS Shares/Pfade mit dem Moviestarter zu nutzen, bzw. wäre es möglich das als "Feature" hinzuzufügen?
Bisher kommt immer die Meldung, dass der übergebene Pfad nicht unterstützt wird.
Hintergrund ist bei mir Jellyfin/Kodi bzw. das Jellyfin Addon (native) für Kodi, ich hab mittlerweile mit den SMB Shares nur noch Ärger. Mal geht es, mal geht es nicht. Plötzlich gehen neu hinzugefügte Filme, ältere im selben Share werden aber nicht gefunden usw.
Musik dagegen per NFS geht einwandfrei, daher die Frage.
-
Das liegt eigentlich am Treiber, Nvidia hat hier die 3D Funktion vor einer ganzen Weile entfernt. Also geht es entweder mit dem letzten Treiber der 3DVision noch hatte oder es geht noch über den 3D Fix Manager (bei neueren Karten): https://helixmod.blogspot.com/2017/05/3d-fix-manager.html
Allerdings hab ich das auch noch nicht vernünftig zum Laufen bekommen...
Mit madVR hat das meines Wissens nach nichts oder nur am Rande zu tun, da wird 3D weiterhin unterstützt.
-
Wie spielst du denn zu ? Über den PC geht Framepacked 3D mit den neueren Nvidia Treibern nicht mehr so ohne weiteres.
-
Das Problem ist soweit ich weiss bekannt, behoben werden konnte es aber leider noch nicht.
Ich hab mich dran gewöhnt kurz zu warten und dann den Film über das Kontextmenü in Kodi manuell auf "watched" zu setzen.
Dann bleibt der Status erhalten.
-
Ich weiss, ich bin ja deswegen schon mit dem "neuen" Addon unterwegs. Aber eine Funktion die Pfade über die GUI ohne Reset nachträglich anzupassen scheint es momentan nicht zu geben. Es sei denn man nimmt die data.json.
Vielleicht hab ich aber auch was verpasst...
-
Ich hab mir das schon angeschaut und zwischenzeitlich lief auch alles bis auf Musik (immer wurde der Pfad beim Sync nicht gefunden), Filme liefen.
Irgendwann lief dann Musik dafür warum auch immer Filme nicht mehr (ich hatte nichts geändert). Stand jetzt läuft keins der beiden mehr....
Was auch etwas mühsam ist, ist dass die Pfade nicht über das Addon bearbeitet werden können, man kann das nachträglich nur über die data.json machen.
Hatte hier aber schon öfter das Problem, dass hinterher (warum auch immer) das Addon gar nicht mehr lief.
Ich benutze bisher smb Pfade. Aber so ganz klar ist mir bisher nicht was da wie funktioniert....
-
Nachdem jetzt vor ein paar Wochen der NZ800 eingezogen ist und Namor Noditz dankenswerterweise seine JVC HA Integration entsprechend erweitert hat, habe ich jetzt einen Teil HA Dashboards für`s Kino etwas angepasst.
Control Panel:
Die Aktivitäten werden per UnfoldedCircle RemoteTwo gestartet, wahlweise über HA oder die Remote selbst.
Per Bedingung in der Karte wird in der Mitte immer nur der zur Aktivität passende Player eingeblendet.
Über die Statusleiste oben kann man verschiedene Lichtszenen aufrufen oder Infos abrufen
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Audio/Video:
-
Dazu habe ich vor ein paar Wochen mal folgendes gefunden, vielleicht hilft das ja:
Code
Alles anzeigendef _handshake(self) -> bool: """ Do the 3 way handshake Projector sends PJ_OK, client sends PJREQ (with optional password) within 5 seconds, projector replies with PJACK first, after connecting, see if we receive PJ_OK. If not, raise exception """ if self.password: # new models require a sha256 encoded password val = self.password if self.new_model: val = self._password_to_sha256(val) self.logger.debug("using sha256 password") pj_req = PJ_REQ + f"_{val}".encode() self.logger.debug("connecting with password") else: pj_req = PJ_REQ # 3 step handshake with self.lock: msg_pjok = self.client.recv(1000) if msg_pjok != PJ_OK: result = ( f"Projector did not reply with correct PJ_OK greeting: {msg_pjok}" ) self.logger.error(result) return False # try sending PJREQ, if there's an error, raise exception self.client.sendall(pj_req) # see if we receive PJACK, if not, raise exception msg_pjack = self.client.recv(1000) if msg_pjack != PJ_ACK: result = f"Exception with PJACK: {msg_pjack}" self.logger.error(result) return False self.logger.debug("Handshake successful")
Code
Alles anzeigendef __init__( self, host: str, password: str = "", # Can supply a logger object. It can hook into the HA logger logger: logging.Logger = logging.getLogger(__name__), port: int = 20554, connect_timeout: int = 3, # 2024+ models require a sha256 encoded password new_model: bool = False, ): self.host = host self.port = port # NZ+ models have password authentication self.password = password self.new_model = new_model self.connect_timeout: int = connect_timeout self.logger = logger self.client = None # NZ or NX (NP5 is classified as NX) self.model_family = "" self.lock = threading.Lock() socket.setdefaulttimeout(3)
Das hier sieht mir so aus wie das was Karlklammer geschrieben hat:
Codedef _password_to_sha256(self, password: str) -> str: """ Convert a password to sha256 for new models """ val = f"{password}JVCKWPJ" return hashlib.sha256(val.encode()).hexdigest()
Vielleicht kannst du damit schon mal was anfangen, bzw. vielleicht hilft das. Scheint auch mit Passwort ein 3Way handshake zu sein.
-
Das klingt perfekt
Leider funktioniert wohl bei den NZX00 nichts mehr ohne vorherige Authentifizierung mit dem Netzwerkpasswort. Zumindest hab ich bisher keinen anderen Weg gefunden.
-
Das is doch sehr sehr cool!!
Ich kann das oben leider nicht sehen, kann man dann auch Settings wie MPC/CMD usw. in den Presets hinterlegen?
Konntest du die JVC "Netzwerk Passwort Geschichte" schon anschauen?
Viele Grüsse
-
Beckma Ich hab nach/seit dem ersten Reparaturversuch meines NZ8 so ein Klappergeräusch gehabt (war vor der Reparatur nicht da) und hab das reklamiert.
Wurde also normal/üblich dargestellt vom Händler und EKM (verzögert, zuerst sollte ich den Projektor erneut einschicken).
Für mich nicht ganz nachvollziehbar da es vor dem Reparaturversuch kein Thema war und auch mit der eigentlich Reparatur nicht zusammenhing. Es wurde aber auch im Nachgang nicht mehr behoben, daher muss man wohl davon ausgehen (sofern es das gleiche Geräusch ist), dass es "normal" ist.
-
JVC NZ700 und NZ500:
https://www.grobi.tv/blog/deta…gory/151/blogArticle/7895
NZ500: 5.999,00 €
NZ700: 8.999,00 €
-
Ich grabe meinen DBA Thread nochmal aus. Das Kino ist mittlerweile mit Sesseln ausgestattet und mehr oder baulich fertig, daher wollte ich mein DBA nochmal von Grund auf einstellen.
Es scheint aber realtiv weit weg zu sein von Einstellungen die ich ursprünglich hatte. Vielleicht könnt ihr mir hier nochmal weiterhelfen.
Erste Messungen:
Hinteres Gitter und vorderes Gitter einzeln
-3dB Ohne Delay
pasted-from-clipboard.pngScreenshot 2024-09-01 213629.jpg
Das bisher beste Ergebniss erreiche ich bisher mit -3.5dB und 18.8 ms Delay
pasted-from-clipboard.pngScreenshot 2024-09-01 210535.jpg
Das scheint mir schlechter wie ursprünglich vorallem den Dip bei 80 Hz kann ich mir kaum erklären.
Zum Vergleich mal noch die alten Daten:
-3dB 17.5ms:
pasted-from-clipboard1.pngpasted-from-clipboard.png
Das alles ist jeweils noch ohne Filter nur mit Delay und Lautstärke.
Vielleich könnt ihr mir nochmal helfen das besser einzustellen.
Grüße
-
Ich habe eine aktualisierte Schnittstellendoku gefunden (November 23):
-
4,60 breit 5,60 lang 2,37 hoch auch Rohbau
-
Also wenn man vom A1 Pflegeöl nicht zuviel nimmt wird es auf keinen Fall speckig. Das sieht eher aus wie ne weiße Creme. Aber zuviel würde ich da auch nicht nehmen und gut aus"polieren" sozusagen.
-
Ich benutze fürs Auto "A1" von Dr Wack , da gibs Lederreiniger und Pflege/Öl, bei den Kinosesseln hab ich das noch nicht probiert müsste aber problemlos gehen.