Beiträge von roninf

    Kai71 Klar kann ich:

    Die Preise sind glaube ich immer etwas individuell und ich weiß nicht ob ich das hier reinschreiben darf, du kannst aber über Lodewijk lodewijk@bseated.nl (der Mann ist echt spitze!!) ein Angebot anfordern und komplett individuell konfigurieren. Aber die Preise auf der deutschen Seite sind ein guter Anhaltspunkt.

    Und was mir wichtig war 3 Motoren, gibs glaub zu dem Preis nirgendwo.


    Je nachdem was du bestellst muss man aber mit Lieferzeiten von 3 Monaten rechnen, da die direkt aus China kommen. Es gibt aber auch direkt lieferbare Optionen.


    Es gibt hier auch noch den Thread dazu: Millenium

    Da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat habe ich heute füh noch einen Test gemacht.
    Tisch exakt paralell zu Leinwand in 1.85m Entfernung. Projektor exakt ausgerichtet in Waage und paralell zum Tisch bzw. Leinwand.
    Lens zurück gesetzt auf Lenscenter.
    Selbst dort ist das Problem meines Erachtens schon deutlich zu sehen.

    • Bildmitte stimmt nicht überein
    • linke Seite selbst auf diese Entfernung deutlich höher (mit blosem Auge zu sehen)

    Anbei die Bilder vom Test. Es ist mir ein Rätsel warum das ausser mir niemanden auffällt, es sei denn das wird als normal angesehen.


    Update NZ8:


    Genau das gleich Problem besteht nach wie vor. Die Nullstellung der Optik wurde anscheinend weder behoben noch geprüft, behaupte ich jetzt mal.

    Ich bin mittlerweile ziemlich angefressen.


    Anscheinend wurde das Gerät auch nicht mehr vom Service selbst bearbeitet sondern von einem Herrn für Kundenzufriedenheit vonJVC.

    Mekali


    Das weiss ich leider nicht, ich hab das 1 zu 1 aus der Antwort übernommen die ich indirekt über den Händler bekommen habe.

    Mir kommt es ein bischen wenig vor .... (für LD100), die Bildgröße/Leinwandgöße während der Kalibrierung kenne ich leider auch nicht. Ich weiss nur das es wieder bei EKM durchgeführt wurde.


    Auch beim Kontrast bzw. Angabe "Kontrast 20000:1 !!!", weiss ich nichts näheres, entnehme den !!! aber, dass das wohl als sehr gut eingeschätzt wurde?! :big_smile: Nach allem was ich gelesen habe wäre das aber eher durchschnittlich.

    Nachdem der Projektor mittlerweile rund 2 Monate "unterwegs" ist nochmal ein kurzes Update

    Dieses mal wurde festgestellt das das komplett untersättigt ist warum auch immer:



    Was das mit dem ursprünglichen Problem zu tun hat/haben soll (Stichwort Zoom, Schärfe rechts unten), fragt mich nicht!

    Auf alle Fälle wurde eine komplette Autocal durchgeführt und folgendes überprüft/festgestellt:


    • Kontrast 20000:1 !!!
    • 1700lm bei D65
    • Konvergenz nach Korrektur sehr gut
    • 4K Detaildarstellung sehr gut
    • Sehr homogenes Schwarz
    • Keine aufgehellten Ecken
    • Keine Pixelfehler
    • Sauberes Objektiv
    • Zoom arbeitet einwandfrei

    Sowohl SDR als auch HDR wurden komplett kalibriert. Alle Messungen wurden mit Shift auf Center gemacht.


    Ich hoffe sehr, dass sich die Probleme jetzt endgültig erledigt haben.


    "Laserstunden" mittlerweile: 1180

    Du musst die HTML Datei in einem Browser öffnen (Edge, Firefox oder Ä.), dann sollte das funktionieren. Falls die Datei auf .txt endet, auf .html umbennen bzw. das .txt löschen.

    Genau das kannst du doch mit der/den Force Optionen beeinflussen. Auch wenn EVO/Audyssey Large erkennt kannst du das Skript trotzdem für Small berechnen lassen. Im Grunde hat OCA es da flexibler gemacht.

    Ich würde auch sagen man kann egal ob man "Large" oder "Small" möchte die Beta 3 nehmen.

    Und wenn das Skript die LS "falsch" erkennt, die entstprechende "force"Option setzen. Ohne es genau zu wissen muss man aber glaub ich dann das Skript danach noch einmal neu laufen lassen.

    Also ich muss dazusagen, dass ich mit dem Projektor eigentlich zufrieden war, bis eben der defekte optische Block getauscht wurde (was auch nie in Frage gestellt wurde).

    Vermutlich werden die durch mich festgestellten Mängel danach eigentlich auch als "normal" angesehen. Mein Problem damit ist aber, dass diese eben vor der eigentlichen ersten Reparatur so gar nicht da waren und ich das deswegen nicht akzeptiere.

    Die ganze Geschichte zieht aber halt jetzt auch schon über fast 2 Monate aber mein Händler gibt sich hier viel Mühe soweit ich das sagen kann, muss ja am Ende immer alles über ihn laufen.


    Ich kenne aber ehrlicherweise auch nur meinen eigenen NZ8 direkt und keine anderen, daher kann auch über den Service im Allgemeinen nicht wirklich was sagen.