Meiner hat knapp 1 3/4 Jahre gehalten bis zum Defekt/Staub was auch immer im Lichtblock.
Beiträge von roninf
-
-
Das mag schon sein, ich hab die Probleme ja auch nicht da drauf geschoben aber zumindest würde ich davon ausgehen das Express der "direktere" Weg ist.
-
Nach erneuter Rücksprache mit dem Händler geht der Projektor jetzt zum dritten Mal zur Überprüfung zurück. Vermutlich dann wieder mit der Aussage alles in Ordnung.... aber...
Wahrscheinlich ist beim nächsten Mal alles in Ordnung und stattdessen das Gehäuse gebrochen.
Ich hab jedenfalls wenig Lust mich noch direkt mit dem Service auseinanderzusetzen....
Und falls diese Probleme immer beim Versand entstehen sollten müssten die sich aber schleunigst was Neues einfallen lassen, aber vermutlich wird das aus kostengründen in Kauf genommen.
Letzter Rückversand war nicht mal mehr per DHL Express sondern normal per DHL... was zur Folge hatte das sich erst mal 2 Tage beim Tracking gar nichts getan hat.
-
Aber nicht solange noch Garantie drauf ist
-
Gut möglich... auf alle Fälle wende ich mich jetzt wieder an den Händler. Solangsam frage ich mich aber schon was da im Service hinterher überhaupt überprüft/getestet wird.
-
Das weiß ich nicht und kann ich ja so auch nicht prüfen.
Habe gerade nochmal einen Test gemacht.
Bild kleingezoomt (per Laser genau auf die Mitte der Leinwand ausgerichtet):
Bild größer gezoomt (die grüne Linie ist der Laser):
Zur Schärfe Bild Mitte:
Rechts unten:
Alleine wenn man die Dicke der Linie anschaut.....
Für heute habe ich jedenfalls die Lust verloren weiter zu experimentieren!
-
So mein NZ8 is jetzt nach der zweiten Rücksendung auch wieder bei mir angekommen.
Sowohl das Geräusch als auch die Schlieren im Objektiv seien im Rahmen der Serie und völlig normal auch der Lüfter war wohl so wie er sein sollte.
Trotzallem wurde das freundlicherweise das Objektiv nochmal getauscht.
ZitatVorsorglich wurde jedoch eine besonders positiv auffallende Lens verbaut.
Also wenn das mal abgesehen vom Lüfter Serienstreung sein soll.... dann aber Danke. (Eine Kamera mit so einem Objektiv (das vorherige) hätte wohl niemand akzeptiert)
Ich hab gestern Stunden verbracht den Projektor wieder einzustellen:
- Konvergenz in meinen Augen nicht wirklich gut
- Schärfe rechts unten katastrophal, ist es in der Mitte relativ scharf eingestellt, ist das "PixelAdjust" Menü deutlich verschwommen. Sieht man aber eigentlich schon an den weißen Linien,die deutlich breiter/ausgewaschener sind.
Ich meine auch vor der Reparatur wars ingesamt schärfer, mag mich aber täuschen.
Auch habe ich versucht den Projekor genauso auszurichten (Mitte der Hushbox und der Leinwand per Laser markiert) wie vor der Reparatur (da in der Hushbox, das IR Auge noch zu sehen ist), irgendwie scheint mir das nicht mehr zu gelingen.
Entweder in dem Ding is irgendwas in sich schief oder ich messe ständig falsch. Die Bildmitte stimmt einfach nicht mehr mit der genau ausgerichteten Position des Projektors überein. (Nach rechts verschoben).
Hab dann gestern Nacht irgendwann aufgegeben...
Muss ich dann wohl nochmal ein bischen rumprobieren, bisher bin aber nicht wirklich zufrieden.
-
Es gab Tatsache um kurz vor 14 Uhr schon wieder ne Anpassung
-
-
Ich habe das mit Chrome probiert.
Ich würde stattdessen besser einen Texteditor (über Rechtsklick "Öffnen mit") verwenden wie zum Beispiel Notepad++ oder auch den Editor von Windows.
-
A1 Evo v2.3 (release date: 24 Jun 2024). This version has been tested to work with REW Beta versions 33 to 36.
Updates and Changes:
Code1. New Dynamic EQ compensation curves: o DEQ calibration file now matches target at 90dB (-15dB relative volume scale) replacing 75dB in previous versions, o This will result in more emphasis on bass and treble at lower volumes, o Will resolve majority of "Speaker could not be aligned for auto-leveling compensation" errors, 2. Added user-definable 'maximum crossover frequency’ variable: o Users can now set both minimum and maximum crossover frequencies for Evo's optimization search, o Located just below the frequency range custom variable at line 225 in the script (minimumXO & maximumXO) – script defaults are 40Hz and 150Hz, 3. Bug fix: o Corrected an issue that skipped the last speaker's distance when calculating distance limits, o Only affected calibrations where the last speaker in REW was also the nearest or farthest speaker, 4. Updated REW Beta download links for Beta 36, 5. Added a maxMicDistance variable (default 1m) and you will get a warning if a measurement needs to be moved by more than that amount to match the others despite Evo’s various attempts. Unless you really measured at positions more than 1m apart from each other, this warning message points to errors with some of your measurements. Please note that it’s now safe to say Evo is nearly bug free, however, odd results may still be produced. These are “almost” always related to such broken measurement data. Take utmost care while taking measurements. Keep mic positions close (the distance between your ears is a good choice for consistent measurements) and don’t hesitate to repeat the Audyssey calibration process if you must. 6. Various minor UI improvements.
-
Laut Changelog wurde der Polarity Check rausgenommen:
Code
Alles anzeigenFixed: A REW bug was causing faulty RMS average result with certain measurement responses causing freezes. • Removed: Speaker polarity checks and reports! It was causing more confusion than benefit and I guess most of you have already thoroughly checked their speaker wirings by now • Improved: Crossover frequency optimization process simplified. All speakers inc. Large/Full range will be assigned a ‘minimum’ crossover frequency (default is 60Hz) determined by the user at this line in the script: • Improved: Speaker time alignment process can now cover even more of the ‘odd’ measurements minimizing averaging errors to a record low. • IR windowing defaults changed from Gaussian to Rectangular for better relations with the REW APIs. • Brute-force alignment search details will no longer be prompted unless subs are being aligned with each other (directional bass mode). • Minor UI adjustments
-
Ich sag mal so, zum Auspacken und aufstellen muss man ihn ja bewegen... also ich zumindest benutze meinen ohne Karton.
-
Interessant, kann man das Produktionsdatum an der Seriennummer oder wie erkennen ?
Steht auch auf dem Gerät selbst hinten drauf in der Form "202202" neben dem Land. Mit der Seriennummer hat das bei zumindest bei meinem NZ 8 nichts mehr zu tun.
-
Wie gesagt das weiss ich nicht (will hier keine falschen Behauptungen aufstellen).... man sieht das aber gut wenn man die Staubfilter abnimmt und mit ner Lampe reinleuchtet, es hat 3 normale Lüfter in der Rückseite und zwei längs montierte Radiallüfter. Einer davon ist nicht angeschlossen. Ich wollte eigentlich nur nochmal prüfen ob ich sehe wo das Klappern herkommt, da ich mit dem Händler nach einem Telefonat eigentlich ausgemacht hatte den Projektor doch nicht mehr abholen zu lassen.
Im Betrieb selbst ist da auch nichts ungewöhnliches zu hören.
Was die Schlieren angeht vermute ich man sieht sie im Bild nicht aber dahin gehören tun sie halt auch nicht. Ich hab bisher nur zum Testen das blaue "No Signal Bild" schnell an die Wand geworfen, da ist mir das aufgefallen.
Ich kann hier nur vermuten das beim Einbau des neuen optischen Blocks auch das Objektiv gereinigt wurde.
-
Lebe aber im Einzugsgebiet von Frankfurt und im Fall der Fälle würde ich die Kiste dort eigenhändig hinfahren und abholen.
Naja mir bleibt aber leider nichts anderes übrig, da ich nicht dort wohne.
Zudem habe ich Schlieren (vom Reinigen?! Sofern das gemacht wurde.) im Objektiv entdeckt und einer der zwei Radiallüfter auf der Rückseite ist nicht angeschlossen (nicht die drei normalen Lüfter), wobei ich hier natürlich nicht weiss ob das nicht so vorgesehen ist. Der Anschluss/Stecker für den Lüfter ist aber jedenfalls zu sehen.
Daher geht der Projektor heute wie geplant per Express wieder zurück.
-
Ist es eigentlich immer noch so, dass Multeq X nicht mit einem Umik Mikrophon eingemessen werden kann? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Ist soweit ich weiss immer noch so.
-
Grad kam der Anruf von EKM, der Techniker hat sich das angehört und es sei definitiv nicht normal und müsse überprüft werden. Damit ist die Sache "geklärt" der Beamer geht morgen wieder auf Reisen.
-
Das machte mein neuer NZ8 auch beim Auspacken und Installieren. Hatte mich auch nervös gemacht, hatte ich aber schon ganz vergessen.
Bisher habe ich zumindest keinen Einfluss den Filmgenuss festgestellt.
Das spricht dann ja für Ersteres... bei mir war das halt erst nach der Reparatur so. Keine Ahnung...
-
Laut Händler fast bei jedem Projektor so und kein Problem... ein Kabel und eine Ventilationsklappe.
Von EKM wurde mir angeboten den Projektor erneut abzuholen.
Daraus schliesse ich das es eventuell doch nicht normal ist,
aber ich weiss es schlicht nicht von daher werde ich de NZ8 vermutlich nochmal abholen lassen...