Beiträge von roninf

Kurzes Update zu meinem NZ8 (heller "Fleck" links unten im Lichtweg):

So wie es aussieht wird der Projektor repariert. Ersatzteil ist unterwegs und soll nächste Woche eingebaut werden. Was genau weiss ich leider noch nicht, ich gehe aber stark davon aus mit Ersatzteil wird der optische Block gemeint sein.

Das Ganze hätte dann ca. 3 bis 4 Wochen gedauert, genau wie angekündigt/erwartet.

Nächstes Update:

Projektor kam gestern unangekündigt/überraschend zurück. Laut "Bericht" wurde wie erwartet der optische Block getauscht. Schon Auspacken ist mir aber ein Geräusch aufgefallen. Beim geringsten Bewegen oder schieben des Projektors ist ein ganz feines "metallisches klingen" zu hören wie von einer ganz feinen Feder oder so ähnlich. Auf alle Fälle war das vorher nicht da.... :angry:

Das muss ich jetzt erst mal aufnehmen und wieder weitergeben. Normal klingts jedenfalls nicht.

Klar ist das so, aber in dem Fall war ja die Remote 2 quasi gar nicht so wirklich auf dem Markt. :) Deswegen sag ich ja unglücklich...

Ich bin auch mit der Remote 2 sehr zufrieden, so isses ja nicht. :)

Ich würde A1 Evo auch gerne mal testen dabei sind mir zunächst zwei Fragen eingefallen:

1. Könnte man eigentlich für A1 Evo das Korrekturfile für das kalibirierte Audyssey Mikrofon verwenden (also sofern man da über die MultEQ-X Software überhaupt rankommen würde), vermutlich ja eher nicht oder ?
    2. Und kann man "eigene" Targetcurves verwenden wie beispielweise die von Storm (wenn ja wie?) oder macht das keinen Sinn?

Ich muss dazu sagen ich hab bisher MultiEQ-X/REW verwendet und nicht die App, auch Audyssey One habe ich nicht ausprobiert.

Grüsse

Du musst vermutlich neu ordern, es sei denn du warst auf der Liste für die 2 und hast noch keine bekommen.

Ich finde das Ganze auch etwas unglücklich ums mal so auszudrücken, die Remote 2 gabs ja quasi kaum. Fühlt sich ein bischen an wie Prototypentester....

Ich hätte auch gerne die 3-er, aber ich hab halt 2 der "Alten" schon hier und jetzt schon wieder eine kaufen...

Lässt sich die Fernbedienung auch ohne fundiere Homeassistant Kenntnisse einrichten für die Standart Anwendungen wie Receiver an, Beamer an, Blueray Player an usw. so wie ich es jetzt mit den Aktionen der Harmony mache?

Ja das geht, zum Beispiel per IR (über die Docks oder die Blaster, später auch über die Remote selbst) oder sofern es eine eigene Integration von UnfoldedCircle oder eines Users für die Remote gibt.

Allerdings muss man schon sagen, dass HA bzw. das Zusammenspiel mit HA hier noch eine sehr grosse Rolle spielt und den (meiner Meinung nach) den grössten Mehwert bietet.

Es gibt ein Webinterface das direkt auf der Remote läuft. Etwas gewöhnungsbedürftig, da alles auf der Remote läuft und nicht im HUB/Dock. Somit muss man immer schauen, dass die FB während man etwas ändert nicht in den Standby geht bzw. am besten im Dock sitzt/steht. :)

Sieht dann so aus:

97709-unbenannt-png

Funktioniert diese FB auch mit HomeAssist inkl. Rückmeldung am Display?

Können z.B. ZigBee Geräte, Phillips HUE direkt angesteuert werden?

Homeassistant geht auf jeden Fall, hiefür gibt es auch schon eine Integration. Du kannst viele Entitäten in HA in die Remote einbinden und steuern inkl. Rückmeldung. (inkl. HUE und Zigbee)

Für einige Geräte (z.B. Denon/Marantz) gibt es direkte Integrationen, ich meine HUE ist da auch dabei.

Zusätzlich geht IR und in Zukunft auch Bluetooth (z.B. Keyboard für Kodi o. ä.)

Ne leider noch nicht. Ich hab das auf dem Discord Channel gelesen.

Hardware an sich bleibt fast gleich, bis auf WirelessCharging und die Buttons.

Ich nehme an das gilt dann für das neue Kickstarterprojekt...

Die nächsten Tage sollen da weitere Info`s zu kommen.

Es ändert sich wohl noch mehr:

• Mehr Tasten (Stop Button)
    • Hintergrundbeleuchtung (verschiedene Farben ?!)
    • Wireless Charging

Somit fast eher schon, zumindest in Teilen eine erweiterte Remote Two.... :think:

Für alle die interessiert sind, es wird wohl ein "neues" Kickstarterprojekt für Bestellungen/Reservierungen der FB geben. Alle die schon auf der Liste stehen können sich vermutlich auch neu registrieren und bekommen dann ein spezielles Angebot. Es wird wohl auch berücksichtigt seit wann man auf der Liste steht.

braz Ich finde die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert mit einem der letzten Updates, aber klar an eine Harmony wird man wohl nie rankommen (anhand der Leistungsfähigkeit der FB aber auch logisch finde ich).

Alles in allem bin ich mittlerweile echt zufrieden dafür das es so en kleines Team ist. Und ich glaube da wird noch sehr sehr viel kommen! :)

Habe gerade eine erste Rückmeldung von meinem Händler bekommen, er vermutet auch Staub im Lichtweg.

Gerät wird abgeholt und geht in den Service und soll da repariert werden.

Kurzes Update zu meinem NZ8 (heller "Fleck" links unten im Lichtweg):

So wie es aussieht wird der Projektor repariert. Ersatzteil ist unterwegs und soll nächste Woche eingebaut werden. Was genau weiss ich leider noch nicht, ich gehe aber stark davon aus mit Ersatzteil wird der optische Block gemeint sein.

Das Ganze hätte dann ca. 3 bis 4 Wochen gedauert, genau wie angekündigt/erwartet.