Beiträge von delorentzi

... so, gerade fertig geworden ... :dribble:

1. 16:9 Bildformat. Zumindest bei mir

2. ich fand ihn grottenlangweilig. Hab die ganze Handlung nicht durchblickt .... es plätscherte nur so dahin ...

Vielleicht sind mir das zuviele verschiedene Handlungsstränge deren Sinn oder Gemeinsamkeiten oder Abhängigkeiten ich nicht verstanden habe ...

UHD ist bereits wieder weiter verkauft - weitere Teile brauche ich nicht.

nenne mir mal ein paar Blockbuster die ich dann vielleicht erkenne ...

hab mich hieran orientiert:

https://www.filmstarts.de/personen/3226/filmo/

und hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Costner#Schauspieler

2000: Thirteen Days

2001: Crime is King (3000 Miles to Graceland)

2002: Im Zeichen der Libelle (Dragonfly)

2003: Open Range – Weites Land (Open Range)

2005: Wo die Liebe hinfällt … (Rumor Has It...)

2005: An deiner Schulter (The Upside of Anger)

2006: Jede Sekunde zählt – The Guardian (The Guardian)

2007: Mr. Brooks – Der Mörder in Dir (Mr. Brooks)

2008: Swing Vote

2009: The New Daughter

2010: Company Men

2012: Hatfields & McCoys (Miniserie)

2013: Man of Steel

2014: Jack Ryan: Shadow Recruit

2014: 3 Days to Kill

2014: Draft Day

2014: Black or White

2015: City of McFarland (McFarland, USA)

2016: Batman v Superman: Dawn of Justice

2016: Das Jerico Projekt (Criminal)

2016: Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen (Hidden Figures)

2016: The Hurt Business (Erzähler)

2017: Molly’s Game – Alles auf eine Karte (Molly’s Game)

seit 2018: Yellowstone (Fernsehserie)

2019: The Highwaymen

2019: Enzo und die wundersame Welt der Menschen (The Art of Racing in the Rain)

2020: Let Him Go

2021: Zack Snyder’s Justice League

2024: Horizon: An American Saga

und wo sind die bekannten Filme? kenne nicht einen davon...

die UHD wurde heute geliefert - früher als angekündigt. Deutsche Atmos Spur :respect::dancewithme

Synchronsprecher?

Ist mir Wurst ... ich kann mich nicht an ein vorherigen Film der letzten 2-3 Jahre mit Kevin Kostner erinnern. Ich werde mich sicher nicht an einer Synchronstimme stören.

Kevin Kostner ..wer ist das ...? den hab ich in Erinnerung als Der mit dem Wolf tanzt und als Bodyguard von Whitney Houston.

Herrje ... Stallone ... Statham ... da würde ich vielleicht einen Unterschied merken ...

Hi,

ich habe im Vorraum ein Mini Sternenhimmel. Die Fasern habe ich grob 3-4cm rausstehenlassen. Dann mit schwarzer Abdeckfarbe angepinselt. Anschliessend die Köpfchen abgeknipst. Das gibt einen sehr guten 3D Effekt. Bei mir ist der Sichtabstand aber auch sehr gering, da die abgehangene Decke nur 2m ist.

Ich habe auch ein LED Modul mit 3 Ausgängen verbaut, dass so 3 Gruppen unterschiedlich dimmt, so dass nicht alle konstant gleich Leuchten. Dadurch dass ich im Vorraum keine Akustikdecke, sonenr ein schwarzes Brett an der Decke hab ... war der Aufwand natürlich gering. Fasern und Brett kontnen einheitlich schnell und einfach schwarz gepinselt werden.

ja da haben wir es wieder. Das eine dedacht, das andere nur gesagt. Mein persönlches Talent :dribble:

Natürlich ist das eine tolle Arbeit. :sbier::opi::respect:

... und ich weiß das sehr wohl, da ich selber mit meiner Klima Überwachung über DHT22 und Displays (mit HD447800 Controller) ne Menge seit Jahren rumhampel.

Ich habe 5 Raspberrys am laufen ... einige mit diesen LCD Displays, jede Menge DHT22 verteilt, bin kein Programmierer und musste mir alles in Python beibringen. Ich habe viel in mein eigenes WIKI dokumentiert, Rückschläge gehabt, weil nach einem Python Update meine ganzen mühselig erarbeiteten Skripte wegen irgendwelcher neuen Bibliotheken nicht mehr funzten... Klar findest Du immer Schnipsel ... ein "Hallo" auf ein Display zu bringen. oder EIN DHT 22 auszulesen. Aber mehrere DHT22 Werte hin und her zu schicken und dass auf einem Display mit verschiedenen Texten nacheinander darzustellen... das n anderer Schnack.
    Diesen Herbst/WInter steht eine Aktualisierung an, will mal ein white Ink Display testen... danach eine LCD Punktmatrixanzeige, weil die LED Displays nicht für direkte Sonneneinstrahlung geeignet sind...

Übrigens hatte ich auch mal kein Backup und nach einem Stromausfall war der USB Stick den ich als "Festplatte" in jedem Raspberry hatte im Eimer.. da waren meine Skripte drauf ... WEG ... kein Backup... keine Gnade... ich hab auch nur wenig gejammert ... :dribble::beat_plaste

Also ... ich weiß was Axel da hinter sich hat... glaub mir das.

Also meine Idee wäre OHNE JEMALS dein Raum gesehen zu haben:

den Bass zu entkoppeln und die Raumakustik verbessern.

Ich vermute fast die fehlenden Frequenzen werden ausgelöscht.

Für Filmton reichen die 902 sicherlich auch auf 5 Meter.

Du hast doch sicher 3 Stück… also L C R ?

Ich plane übrigens auch meine Neumänner mit Subs von Neumann zu ergänzen… besser geht leider immer.…

also die größten ME Geitheins … die 901 sind laut Homepage für 2-4 Meter angegeben.

4 Meter sind max und da muss der Raum schon wirklich akustisch richtig gut sein. Das Stereodreieck muss auch gegeben sein.

4 Meter halte ich für aber schon zuviel.

Empfehlung für Stereo: 2-3,5 Meter im Dreieck sind für ausgewachsene Studio Montore eher angesagt.

Man will ja den gesamte Frequenzgang verzerrungsfrei und zeitgleich mit gleicher Lautstärke am Hörplatz haben.

Selbst mit Bassinterstützung und perfekter Raumakustik KANN es mit der 901K auf 5 Meter ganz schön eng werden. Ich kenne den LS nicht, ich kenne nur Neumann.

Aber ein kleineres Modell … da sehe ich das eher kritisch.

Allerdings reden wir über Heimkino und kein Abhörplatz für ein aufwendiges klassisches Konzert.

Da wirste eh kein perfektes Stereofreieck haben und vermutlich auch keine Studio Raumakustik.

Bass würde ich im Heimkino bei stolzen 5 Meter separat erzeugen.

Aber den fehlenden Mittelton … da kann es sein, das die akustische Behandlung im Raum nicht ausreichend ist oder bei deiner gewünschten Lautstärke einfach der Mittelton auf die Entfernung nicht mehr reicht. Bestimmte Frequenzen früher abfallen.

kann ich nur unterschreiben.

Studio Monitore sind wie der Name schon sagt für Studios gemacht: akustisch perfekt behandelte Räume.

Der Hersteller bietet für Nahfeld (Tischlautsprecher) und Midfield ( Lautsprecher stehen auf Ständer vor dem Mischpult) entsprechende Monitore.

Ich kenne viele Forenten aus anderen Foren die aus kostengründen das zu kleine Model mit zu großem Abstand hören.

Hier befürchte ich eine ähnliche Situation.

5m ???? das ist enorm…

Ich habe Neumann 420er auf 2m im Stereodreieck.

Barbie

eigentlich wollte ich nach 10min vor Langeweile ausmachen. Hab mich aber gezwungen weiter zu gucken. Mir war ja bekannt das irgendwann Handlung eintreten sollte.

… nach 1h konnte ich den Film nur noch mit Vorspultaste zuende gucken.

Ich hab nur wegen der Hauptdarstellerin gehofft das der Film nicht ganz so schlecht ist wie erwartet. Ich fand ihn noch schlimmer…

Ich bete das ich die UHD wieder loswerde …

dachte es gibt die echten: natürlich gewachsen mit Einschlüssen

dann die künstlichen: Zrikonia, besonders schön geschliffen-> swarovski

die künstlichen für Schmuck und Werkzeug wie Nagelfeille oder Uhrenwerke

seit ich wusste das man Diamanten und Rubine künstlich herstellen kann war ich eh nie derjenige der bei Diamanten irgendwie einen hohen ideellen Wert dahinter erkennen konnte.

Zumal ja jeder weiß was wo die echten herkommen… der Juwelier war nicht aelber in der Miene … das waren irgendwie völlig unterbezahlte Afrikaner?