hä? Labordiamanten .... kenne ich seit 30 Jahren unter dem Begriff Industriediamant und wird doch für Nagelfeilen etc. oder künstliche Rubine für mechanische Uhren ... wie meine erste mechanische Uhr .. von swatch in den 90er
das doch nicht neu?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hä? Labordiamanten .... kenne ich seit 30 Jahren unter dem Begriff Industriediamant und wird doch für Nagelfeilen etc. oder künstliche Rubine für mechanische Uhren ... wie meine erste mechanische Uhr .. von swatch in den 90er
das doch nicht neu?
den hänge ich im Nebenraum/Homeoffice über meine Whiskybar
wird aber größer als gedacht…
die Farbe wirkt sehr gelblich. Vermutlich weil ich die Lasur draußen in der Sonne angemischt habe, da wirkte sie heller. In der Bude wirkt sie kräftiger. Is halt immer wie sich das Licht bricht.
Da ich aber weiß wie echte Dino Knochen aus der Wüste aussehen passt das halbwegs. Auch wie sich Zähne verfärben. Ich war mal an der Quelle in Moab
Hi,
ich hab nach dem großen T-Rex Schädel immer die Idee gehabt… mal ein Viech im ganzen an der Decke hängen zu haben…
Also Modell geladen.. auf max. Bauraum skaliert und nach tagelangem Drucken… lasieren …
gehts an den Zusammenbau:
haste Heimkino haste Kombi?
.. ich kenne das eher von haste Haus ... brauchste KFZ was kann transportieren
Es kann so einfach sein, man muss nur wissen, wie's geht...und es umsetzen können
... da weißte was de den ganzen Tag macht
Ich habe den Film noch nicht gesehen, es ging mir um die grundsätzliche Herangehensweise.
so meinte ich das auch.
Die große Masse an Rezensionen kann lediglich beeinflussen ob ich vorzeitig 30€ für die UHD ausgebe oder erst mal vorsichtig 5€ im stream
Wenn es nach einer „Weile“ nicht gefunkt hat, wird der Mist abgeschaltet.
… der Mist
ich sehe mich sehr in deiner Beschreibung wieder.
Und ne halbe Stunde kann sich ziehen … Oppenheimer hab ich zuletzt ao lange ausgehalten und dann angefressen ausgemacht.
klingt irgendwie nicht so als lohnt es sich dafür 20-30 Euro auszugeben, wenn er jemals als UHD mit DE Atmos erscheint ...
also auf dem Yamaha Bild sind Front und Rear Presents abgebildet. … nix Atmos
Die kann man so in Atmos einbinden, hat aber mit einer „richtigen“ Atmos Aufstellung weniger zu tun.
Atmos sind DECKEN Lautsprecher.
Nur muss man bedenken, das viele hier gerne verschiedene Formate (Atmos, Auro, Upmixer) nutzen wollen, daher wird oft mit einer kompromissbehafteten Anordnung gehört.
Für Atmos gibt es 6 Decken Lautsprecher, aus deren man sich i.d.R. für 4 entscheidet.
1. die vorderen. sind im Prinzip identisch mit Front Present.
eignen sich für Atmos als auch Auro und entsprechend aller Upmixer
2. die Top Middle
befindet sich links und rechts an der Decke, VOR dem Sitzplatz
3. die Top Rear
befinden sich links und rechts an der Decke, hinter dem Sitzplatz
hier im Screenshot findest du Bilder dazu.
Für Atmos Feeling sind meiner Erfahrung nach TOP Middle sehr hilfreich.
Ich habe folgenden Kompromiss gemacht.
Installiert: Front Present, Rear Present, TOP Middle
Front und Rear presents für Upmixer
Front Present und Top Middle für Atmos
Da mein Xamaha 2 Schema kann, habe ich die entsprechenden Messungen auf jeweils ein Schema gelegt und Rear Presents/TOP Middle
über Y Kabel angeschlossen.
Du muss halt dann den jeweiligen Lautsprecher aktivieren.
Bei mir ist alles Vollaktiv, bei passiv lässt sich das aber vielleicht über ein Umschalter realisieren.
So kannst du Upmixer und Atmos voll auskosten.
woher willst du das wissen, wenn du nicht mal andere Kabel ausprobierst?
Weil „in-akustik“ vermeintlich eine tolle Marke ist und es natürlich nicht an diesen Kabel liegen darf?
Da wäre ich schmerzfrei… ständig hin- und her schalten würde mich nerven.
super erklärt von DerSDX
stimmt: "Also „bringt gar nichts“ ist falsch. „Bringt so nicht so viel, wie man sich damit erhofft.“ wäre die passende Aussage."
hier ist ein Tool zur Berechnung von Absorbern, einfach mal zum rumspielen, was welches Material bringt und das in Kombination mit Abstand: http://www.acousticmodelling.com/porous.php
Der Schall legt Wege zurück. Wenn er durch ein Absorber auf eine Wand trifft, wandert er sofort wieder zurück. Wenn er aber erst noch Strecke macht und dann wieder zurück, weil hinter dem Absorber Luft ist, hilft das auch wieder.
Das kann man mit dem verlinkten Tool super simulieren.
den Strömungswiderstand der Materialien findest du in den jeweiligen Shops, z.B. https://www.don-audio.com/akustik-absorber
Ich finde es zwar etwas merkwürdig, wenn gleich von "bringt überhaupt nichts" geschrieben wird, aber gut... die professionellen Absorber gibt es in unterschiedlichen Stärken und Formen.
Für mich diente das in der Skizze erstmal als Platzhalter. Mein Fehler, das nicht zu erwähnen. Denn es war in der Software für mich schon fummelig genug, diese Formen genau an die Stelle zu bekommen. Andere machen ja viel mit Sketchup, aber mit dem Programm werde ich nicht warm.
na du hast mit deinen Platten erstens nicht die gesamten Reflektionsfläche sondern nur ein Teil behandelt.
Dann muss du dir mal im Aborber Rechner angucken was nötig ist, damit wenigstens der Teil oberhalb der tieferen Frequenzen absorbiert wird.
Damit kommst du automatisch zu dem Ergebnis, das du eine größere Fläche bekleben musst und ein spezielles dickeres Material.
Caruso Isobond 100mm schwarz nenne ich es mal.
Im vorderen Bereich habe ich mal ein paar Absorber in Hexagon-Form untergebracht, die für die Behandlung der Erstreflexionen gedacht sind. Wie immer gilt, das ist alles grob skizziert und noch nicht auf den Millimeter genau platziert.
das bringt überhaupt nichts.
da gehört professionelles 10cm Material hin.
Vor allem viel vollflächiger.
mit den Dinger verfälschst du dir höchstens die Frequenzen
ich hab übrigens vor paar Tagen alle HDMI Kabel gegen gut bewertete (Rezensionen) 3 Meter Kabel ausgetauscht. Auch wenn ein 50cm teilweise gereicht hätte.
Ich hatte zum Beispiel hin- udn wieder sync Probleme. Die sind bisher weg.
mich würde mal interessieren ob ein Vikander/Tomb Raider 2 wirklich 2025 kommt.
Es macht langsam kein Spaß mehr zu recherchieren weil man auf soviele Seiten reinfällt dir nur Nonsens schreiben und durchzogen sind von Werbecontent.
ich habe 3 gewählt weil sowas wie das Beispiel mit den Bildern brauche ich auch nicht.
Ansonsten halte ich es wie Mankra ich kaufe UHD weil ich ein TOP Bild und TOP Ton erwarte - kein nostalgisches Filmkorn… dann kann ich auch DVDs kaufen
Ich hab schon durch meine AT + 2 Meter Bildabstand genug „Filmkorn“
Hi,
Bambu Handy?
neee
also a) am rechner b) Bambus eigene am rechner makersworld
Hi,
ich hatte eine Seite für Druckdateien mit einem "grünen" logo. Hab vergessen ein bookmark zu setzen. habt ihr ne Idee?
hatte eine Druckdatei fü rein Dinosauerier Embryo im geöffneten Ei. Finde ich nicht mehr. War ne Kaufdatei.
Das Ei habe ich inzwischen wiedergefunden - aber die Seite mrti dem grünen Logo nicht ...
also ich sehe wenn ich will durch den geringem Abstand von 2M ein Muster. Wegen AT Gewebe.
Ich sehe das aber meistens nicht mehr weil ich in den Film eintauche und nicht Fliegengitter suche …
Gerade bei nur 2m ist es für mich extrem wichtig das der Center aus der Bildmitte kommt und nicht darunter … das würde ich orten… würde mich stören.