Die Platten sind D30 (also zwischen D20 und D40) und je 100mm dick (1200x600mm).
Mit 4 platten dick (und 2400mm hoch und 600mm breit) x2 hilft das schon im bassbereich.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Platten sind D30 (also zwischen D20 und D40) und je 100mm dick (1200x600mm).
Mit 4 platten dick (und 2400mm hoch und 600mm breit) x2 hilft das schon im bassbereich.
Überdenk das nochmal. Das oberer Bass nicht ortbar ist stimmt nicht. Daher würde ich versuchen die nach vorne zu stellen.
Leider ist das nicht möglich, da dort der Fernseher steht.
Der JBL bekommt mit Surround nur alles unter 90hz, bei Stereo (über das minidsp SHD Studio) sind das 70hz.
Welches Material (Pa.s/m2) sind die Bass Traps?
Polyesterwolle, Akotherm D30.
Ich habe einen SVS PC2000 Pro hinzugefügt, der die untere Oktave weiter ergänzt. Funktioniert einwandfrei nach Messung in Dirac (Stereo) und Surround (Audyssey). SVS ist ein Super-Subwoofer, besonders mit der Benutzerfreundlichkeit der App und allen Einstellungen auf Knopfdruck. Viel Druck und Kontrolle.
Im Hintergrund die neuen 40 cm dicken Basstraps, die noch fertiggestellt werden müssen.
Die JBL steht jetzt hinten, weil es dort einfach besser passt. Kabel aufräumen steht auf der ToDo-Liste.
Vielleicht dachte kottan , dass ein 2. 4281F problemlos hineinpassen könnte.
Update:
Der JBL 4281F, den ich im Oktober erhalten habe, war leider stark beschädigt.
Der neue JBL 4281F wurde vor wenigen Wochen ausgeliefert, diesmal in absolut neuwertigem Zustand ohne Beschädigungen. Funktioniert gut, der Bass kann
wenn es sein muss auch mal knallhart spielen und man spürt der Bass richtig, geht aber nicht abgrundtief. Für Filme bedeutet dies, dass es trotz des Fehlens der tiefsten Töne zu einem physischeren Erlebnis wird. Es ist eher ein "Slam"-Bass als ein Sub-20-Hz-Bass. Der JBL wird angetrieben durch einen Crown XLS 1502 verstärker, der dank des hohen Wirkungsgrades des JBL (98db/1w/1m) kaum etwas zu tun hat. Wenn Ich bereits die bass richtig fühlen kan, schaltet sich das -20db-Licht nur selten ein.
Der Subwoofer ist groß, aber gleichzeitig auch flach, wodurch er leicht platziert werden kann. Preis/qualität unglaublich. Macht jetzt noch mehr Spaß in meinem Heimkino.
Update: Mein 4281F wird innerhalb von zwei Wochen geliefert. Bin gespannt!
Oh ja, noch vergessen: fernseher Samsung 82RU8000.
So habe ich angefangen:
Hallo liebe Leute, ich möchte mich vorstellen, ich bin “Jahtari” aus den Niederlanden, in der Nähe von Maastricht.
Seit anderthalb Jahren baue ich mein Heimkino. Das ist natührlich nie fertig.
Mein Kinoraum ist 5,50x4,10x2,50m, im keller, freistehendes Haus ...
Liste der aktuellen Geräte:
Surround 7.1.2:
Denon X4500H
LCR: Martin Logan Motion 4/6
Surround side, back, top middle: Dali Oberon on wall
XTZ 10.12 subwoofer
Nvidia Shield
Samsung 82RU8000
Stereo:
Bluesound Node 2i
Coax digital nach AES/EBU convertor
Dutch & Dutch 8M
Adam Audio Sub 15
Für die stromversorgung hab ich einem Powegrip YP-1
Unterwegs:
JBL 4281F
Top Foto ist der Eingang
Hallo, Ich warte auch schon 2 Monate auf die Lieferung eines 4281F subwoofer.
Vielleicht liegt es daran:
https://www.sueddeutsche.de/pa…monate-zu-spaet-1.5367386
Oder eine JBL Ladung auf eines der vielen anderen Schiffe, die aufgrund der Blockade im Suezkanal verspätet ankamen.