Für uns ist es definitiv Silo!
Beiträge von funky
-
-
Ich habe eine 21:9 Leinwand. Wenn ich das ATV auf 21:9 Stelle staucht das Gerät das Bild links & rechts und setzt auch schwarze Balken links & rechts. Mache ich was falsch oder verstehe ich die Funktion falsch?
-
Finde Rebecca…ääähm die Serie auch toll 👍
Und ja, finde die zweite Staffel auch ein Ticken zäher aber wir bleiben auf jeden Fall dran!
-
Du hast vollkommen Recht, ich hatte eine falsche bzw. ganz andere Vorstellung von TMM.
Vielen Dank für die Aufklärung! 👍👍👍
-
Habe ich soeben gemacht, funktioniert leider noch immer nicht
und an YUV 444 bzw. YUV 420 scheint es auch nicht zu liegen - muss was anderes sein.Merkwürdig...
-
Würdest Du auch „Office“ auf den Dune laden wollen? Spaß beiseite, das macht keinen Sinn und wird (korrigiert mich, wenn doch) nicht funktionieren.
Naja, es geht ja darum, dass ich gewisse Features nutzen möchte, die aktuell auf meiner Dune in Kombi mit Kodi nicht fluppen.
Beispielsweise das Thema Trailer etc. funktioniert nicht auf der Box, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Natürlich muss man die Box nicht unnötig aufblähen mit SW aber wenn's Sinn macht, funktioniert und Bedürfnisse bedient.... -
Trailer liegen auf einer Synology in einem Ordner „Movie Trailer“, Netzwerkprobleme habe ich nicht, alles verkabelt und fluppt soweit. Das Problem besteht ja auch nicht bei allen Dateien.
-
Hi Kenzo
Zu Mehrwert:
TMM hat für mich in Kombination mit einem NAS, ZIDOO (…oder Shield mit KODI….usw.) einen großen Mehrwert! Die Filmsammlung wird vorab per TMM organisiert hinsichtlich Cover, Poster,… und es wird eine NFO-Datei erzeugt und im Filmordner abgelegt. Anschließend greift KODI, ZIDOO,… auf diese NFO-Datei zu und alle Filme werden korrekt zugeordnet.
Zu Übersicht der Filme und Serien am PC:
Im Programm TMM hast Du am PC eine vollständige Übersicht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Sammlung zum Beispiel nach Excel zu exportieren.
WICHTIG: Es gibt 2 Versionen von TMM
- die kostenfreie Version: Nur Filme können verwaltet werden
- die lizensierte Version, ab 2025 für 12€ pro Jahr, zur Verwaltung von Filmen & Serien
Falsch bezeichnete Ordner/Filme/Serien „gibt es nicht“, wenn die Zuordnung per TMM erfolgt ist :0)
Danke für die Infos. Ich nutze eine Dune Box mot Kodi, da sollten die Benefits ähnlich gelagert sein. Mal eine ganz doofe Frage:
kann ich TMM auf die Dune laden?
-
Danke für das Feedback. Das war der einzige Punkt, der sich unterschieden hat und ich dachte vielleicht liegt es daran.
Sonst eine Idee woran das liegen könnte?
-
Halo zusammen,
habe ein Problem, an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße und das ich nicht gelöst bekomme:
ich habe einen DUNE HD Pro Vision 4K, das ich eingerichtet habe und über Kodi auf Trailer auf meinem NAS zugreife.
Die Trailer lade ich mir unter https://thedigitaltheater.com herunter (MKV-Dateien) . Ich habe nun festgestellt, dass einige Trailer ruckeln und nicht flüssig laufen (Bild & Ton).
Kodi sagt, dass er gerade buffert und dann hakt er komplett. Ich habe mir eben mal von Alien Romulus drei verschiedene Versionen heruntergeladen, der einzige Unterschied war dabei der Farbraum HEVC YUV 444, YUV 422, YUV 420. Einzig der YUV 420 scheint nicht zu ruckeln, alle anderen schon.
Meine Video-Einstellungen vom Player seht ihr im Anhang.
Kann mir jemand helfen? Habe ich was falsch eingestellt oder woran kann das liegen?
Danke vorab für sachdienliche Hinweise!
-
Ich habe die gleiche Box, allerdings macht er auf einmal Probleme mit den lokalen Trailern. Vorher hat er alle ordentlich angespielt, jetzt stockt er, buffert, Bild friert ein und Ton läift (teilweise) weiter…
Ist das vielleicht auch ein Phänomen, das andere auch haben?
-
Die Preise waren letztes Jahr zu selben Zeit auf dem gleichen Stand übrigens.
Korrekt, und sogar teilweise drunter, ich hatte damals meinen 4800er für schlappe 1.150€ geschossen.
-
Alles gut NOP1050, mein Post war eigentlich eine Antwort auf Duke‘s letzten Post, hatte Deinen nicht gesehen.
Also sind wir wieder raus aus dem Kreis 👍
-
Laut Website von Dune haben von den aktuellen Geräten (also alle, die nicht discontinued sind) derzeit nur zwei Geräte den Realtek-Chip:
Ultra Vision 4K
Max Vision 4K
Alle andere Geräte scheinen einen Amlogic zu haben:
-
In meinem Fall geht es tatsächlich um lokale Daten.
Die Dune HD Pro Vision 4K hat aber keinen Realtek-Prozessor, sondern einen Amlogic S905X4-J. -
Ich habe die Hoffnung, dass ich mit dem Dune HDMI-Audio Passthrough nutzen und somit endlich Atmos hören kann, was mit dem Apple TV leider nicht geht.
Sicher bin ich aber nicht, da auf der Webseite von Dune bei diesem Gerät unter "HD Audio Passthrough" lediglich "Partial" steht.
Weißt Du Näheres?
-
Yo, wollte nur beitragen, dass es zumindest mit dem Pi5 und Kodi (LibreElec) nicht funzt. OSMC habe ich tatsächlich nicht getestet.
-
Ich habe es mit LibreElec/Kodi getestet.
-
Ich habe neulich über Kleinanzeigen einen TV-Ständer auf Rollen für kleines Geld geschossen und bin grundsätzlich zufrieden.
Ich habe mal gesucht und offensichtlich gibt es den gleichen Ständer immer wieder im Angebot. Hier der gleiche Ständer:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Falls du einen Raspberry Pi hast, kannst du dort auch OSMC (mit Kodi) installieren. IMHO funktioniert das mit einem PI 5 zur Zeit (noch) nicht.
Allerdings hat der Vero V eMMC Speicher und ist weitaus flotter, als eine SD Karte.
Also ich habe den RasPi 5 neulich mal diesbezüglich getestet und war dann enttäuscht, weil das Böxchen kein Atmos abspielte (trotz HDMI Passthrough).
Ich will nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe, aber ich habe lange dran herumgefummelt und es ging leider nicht. Daher habe ich die Kiste wieder zurückgeschickt und habe mir mal den Dune HD Pro Vision 4K bestellt. Mal sehen…