Hi Joeio,
genau diesen Gedanken verfolge ich auch momentan. Ich PM Dich mal, damit wir hier nicht den Thread sprengen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Joeio,
genau diesen Gedanken verfolge ich auch momentan. Ich PM Dich mal, damit wir hier nicht den Thread sprengen.
Willkommen im Club!
Hier ist noch ein Kölner 😜
Danke für die Anregungen. Ich schaue mir den Yamaha mal an, wie viele Kanäle er bietet und wie viele PEQs er hat.
Ist glaube ich auch eine Glaubensfrage, ob man Yamaha oder Denon nimmt.
Vor allem eine Geschmacksfrage. Für den Fall, dass Du den Yammi erntshaft in Erwägung ziehst, würde ich mir den Denon und den Yamaha im direkten Vergleich mal anhören (bei der Gelegenheit auch gleich einen Marantz hinzuziehen).
Andernfalls stehst Du vielleicht vor der Herausforderung, dass Du technisch alles so umgesetzt hast, wie Du wolltest, aber der Klang(-Charakter) Dich nicht überzeugt.
Nur so‘ne Idee…
Mit einem LS12000 wäre er sicher aus allen Wolken gefallen xD
Du alter Verkäufer
Mir hat mal jemand aus dem Familienkreis gesagt "Die Quali von Bild und Ton sind mir nicht wichtig, Hauptsache ich kann was erkennen und verstehen, was die sagen!". Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, Blasphemie, NoGo! Als mein Kino dann fertig war habe ich diese Person dann mal eingeladen und vorgeführt, was ich meine. Sein Kommentar "Schön, aber Du weißt, ich bin nicht so anspruchsvoll."
Ich habe das Kino nicht für andere gebaut, sondern weil es mein Kindheitstraum war, weil ich Spaß habe die Realität mal für 120 Min abzuschalten und mal gänzlich einzutauchen. Obendrein habe ich tolle Menschen hier aus dem Forum kennenlernt.
Daher schließe ich mich Robert an, auf unser Hobby und dieses Forum
Herzlich willkommen im Forum, Safran (wusste nicht, wie ich Dich jetzt korrekt anspreche ohne den ganzen Nick zu nutzen) 😉
Dieses Forum hat Dich bald bei einem neuen 4K Projektor und in ca. 6 Monaten bei einem Umbau zu Hause mit mind. 5.1-Setup 😂
Enjoy!
Ich stimme 4kuji zu, die Masse hat nunmal heutzutage eher ein tolles Bild aber der Ton wird eher vernachlässigt.
Wenn es technisch möglich ist wäre es doch eine Möglichkeit, neben SD und HD-Angeboten für das Bild auch entsprechende Inhalte im Tonformat anzubieten.
Von mir aus können die dann auch 'nen Euro mehr kosten, aber dann können sich diejenigen, die enstprechenden Anspruch auf den Ton haben, das Angebot auch in Anspruch nehmen. Vielleicht ist das zu naiv gedacht, aber auch wenn das Thema "Heimkino" vielleicht noch nicht die Massen erreicht hat ist es doch ein eindeutiger Trend. Zumal es immer mehr TVs, Soundbars, etc. mit "Atoms" etc. gibt muss man nicht unbedingt ein dediziertes Kino haben.
Ja, nicht jeder hat die Bandbreite und Volumen bei der Internetverbindung, aber auch da der Hinweis auf die Angebote SD/HD.
Ich würde mal gerne wissen, wieviel Datenvolumen so'n Film mit Atmos und in HD frisst und was man mindestens an Bandbreite benötigt.
Apropos: was ist eigentlich aus AURO cx geworden?
Bin immer wieder gern bei Kosta, bester Mann! Spitfire in Kombi mit den dicken Genelecs lassen sogar gegelte Haare vibrieren.
Falls noch nicht geschehen: danke für Deine maßgebliche Unterstützung bei meinem Kino-Projekt. Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich noch immer bei der Planung!
Kürbis oder Köbes...Hauptsache Italien
Bin ganz gewöhnliche 180cm und jetzt auch keine 200kg. Mit ein wenig Gefühl kriegt man das auch schon hin, dass der Fußteil oben bleibt.
Man muss sich halt bissl darauf konzentrieren und Gäste, die das nicht wissen, müssen sich auch erst mal daran gewöhnen.
Welche sind das?
Der Anbieter müsste "Yaheetech" heißen
Bei Amazon
3 Stück bei mir im Kino.
Kann man sich mit nach hinten lehnen und das Fußteil kommt hoch.
Bis 1,80 Meter Größe gut geeignet
Bin auch einer, der von Poäng kommt und ein kleines Budget hat. Habe auch diese Sessel bei Amazon gekauft und finde sie für den Preis ganz ok. Wenn man den Fußteil noch so modifizieren könnte, dass sie auch oben bleiben fände ich das P/L-Verhältnis top.
Weiterer Kritikpunkt ist die dünne Polsterung auf den Armlehnen, die sich relativ schnell durchdrücken.
Sonst sind sie durchaus gemütlich und angenehm zu sitzen.
Liebes Forum,
hat denn keiner eine Idee? Ich habe leider zu wenig Ahnung, als dass ich helfen könnte.
Daher habe ich Euch über den Klee gelobt und Modehunter hier ins Forum "gelockt"
Jeder sachdienliche Hinweis ist highly welcome & appreciated!
Vielen Dank vorab
I like
Herzlich willkommen, Modehunter!
Das Wissen dieses Forums gepaart mit Deinen handwerklichen Fähigkeiten werden Dich zum Kino-King in Deinem Umfeld machen 👍
Viel Spaß bei & mit uns
Willkommen bei den Kino-Bekloppten, Cem!
Du musst aufpassen, denn das Heimkino-Virus hier im Forum ist besonders aggressiv und ansteckend.
So könnte es sein, dass Du ganz bald bei einem ganz anderen Setup landest...
Grüße aus Köln!
Beide Teile von Sing kamen nicht nur bei den Kindern gut an, sondern haben auch die Eltern zu Fans gemacht 👍
Hey bauhaus,
wäre toll, wenn Du mal berichtest, wenn Dir der Stoff vorliegt und Du ihn mal getestet hast 👍
Vielen Dank Trick17
Der einzige Nachteil (für mich) ist, dass die Dateien meist im .mkv-Format vorliegen und ich die nicht abspielen kann. Die .mp4-Dateien hingegen fluppen
Würde mich auch interessieren