-
Ich habe die gleiche Box, allerdings macht er auf einmal Probleme mit den lokalen Trailern. Vorher hat er alle ordentlich angespielt, jetzt stockt er, buffert, Bild friert ein und Ton läift (teilweise) weiter…
Ist das vielleicht auch ein Phänomen, das andere auch haben?
-
Die Preise waren letztes Jahr zu selben Zeit auf dem gleichen Stand übrigens.
Korrekt, und sogar teilweise drunter, ich hatte damals meinen 4800er für schlappe 1.150€ geschossen.
-
Alles gut NOP1050, mein Post war eigentlich eine Antwort auf Duke‘s letzten Post, hatte Deinen nicht gesehen.
Also sind wir wieder raus aus dem Kreis 👍
-
Laut Website von Dune haben von den aktuellen Geräten (also alle, die nicht discontinued sind) derzeit nur zwei Geräte den Realtek-Chip:
Ultra Vision 4K
Max Vision 4K
Alle andere Geräte scheinen einen Amlogic zu haben:
https://www.dune-hd.com/pages/compare-products
-
In meinem Fall geht es tatsächlich um lokale Daten.
Die Dune HD Pro Vision 4K hat aber keinen Realtek-Prozessor, sondern einen Amlogic S905X4-J.
-
Ich habe die Hoffnung, dass ich mit dem Dune HDMI-Audio Passthrough nutzen und somit endlich Atmos hören kann, was mit dem Apple TV leider nicht geht.
Sicher bin ich aber nicht, da auf der Webseite von Dune bei diesem Gerät unter "HD Audio Passthrough" lediglich "Partial" steht.
Weißt Du Näheres?
-
Yo, wollte nur beitragen, dass es zumindest mit dem Pi5 und Kodi (LibreElec) nicht funzt. OSMC habe ich tatsächlich nicht getestet.
-
Ich habe es mit LibreElec/Kodi getestet.
-
Ich habe neulich über Kleinanzeigen einen TV-Ständer auf Rollen für kleines Geld geschossen und bin grundsätzlich zufrieden.
Ich habe mal gesucht und offensichtlich gibt es den gleichen Ständer immer wieder im Angebot. Hier der gleiche Ständer:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
-
Falls du einen Raspberry Pi hast, kannst du dort auch OSMC (mit Kodi) installieren. IMHO funktioniert das mit einem PI 5 zur Zeit (noch) nicht.
Allerdings hat der Vero V eMMC Speicher und ist weitaus flotter, als eine SD Karte.
Also ich habe den RasPi 5 neulich mal diesbezüglich getestet und war dann enttäuscht, weil das Böxchen kein Atmos abspielte (trotz HDMI Passthrough).
Ich will nicht ausschließen, dass ich was übersehen habe, aber ich habe lange dran herumgefummelt und es ging leider nicht. Daher habe ich die Kiste wieder zurückgeschickt und habe mir mal den Dune HD Pro Vision 4K bestellt. Mal sehen…
-
Das wäre wirklich enttäuschend wenn es für uns nix bringt, wäre an dem 21:9 Format sehr interessiert.
Traummodus an
21:9 + Passthrough für Audio
Traummodus aus
-
Ich verfolge mal den Thread mit, weil ich ein ähnliches Thema habe bzw. hatte.
Ich weiß zumindest, dass es mit Philips Hue Leuchten und der Harmony Elite geht. Da die mir aber in meinem Setup zu teuer sind und ich eh Govee-Leuchten im Einsatz habe (die aber leider nicht über die Harmony Elite steuerbar sind), bin ich wieder zurückgerudert und steuere das Licht momentan einfach separat über die App. Ich bleibe mal dran...vielleicht kommen noch neue Hinweise...
-
Aktuell sieht's in meinem Kellerkino wie folgt aus:
Temperatur: 23,5°C
relative Luftfeuchtigkeit: 51%
Viele Grüße,
funky
-
Hi Joeio,
genau diesen Gedanken verfolge ich auch momentan. Ich PM Dich mal, damit wir hier nicht den Thread sprengen.
-
Willkommen im Club!
Hier ist noch ein Kölner 😜
-
Würde mich auch sehr interessieren.
Bei mir läuft zwar noch die alte Synology mit dem iTunes-Server, will aber ebenfalls demnächst erweitern.
Wäre natürlich doof, wenn das Apple-Ökosystem dann nicht mehr auf die Inhalte zugreifen könnte.
Gibt doch sicher den einen oder anderen hier, der "verAppled" ist und diese in Kombi mit einem NAS nutzt (idealerweise Synology)...!?
-
Glückwunsch zum Oppo, mein Lieber!
Irgendwie weckst Du Begehrlichkeiten in mir...
-
Danke für die Anregungen. Ich schaue mir den Yamaha mal an, wie viele Kanäle er bietet und wie viele PEQs er hat.
Ist glaube ich auch eine Glaubensfrage, ob man Yamaha oder Denon nimmt.
Vor allem eine Geschmacksfrage. Für den Fall, dass Du den Yammi erntshaft in Erwägung ziehst, würde ich mir den Denon und den Yamaha im direkten Vergleich mal anhören (bei der Gelegenheit auch gleich einen Marantz hinzuziehen).
Andernfalls stehst Du vielleicht vor der Herausforderung, dass Du technisch alles so umgesetzt hast, wie Du wolltest, aber der Klang(-Charakter) Dich nicht überzeugt.
Nur so‘ne Idee…
-
Mit einem LS12000 wäre er sicher aus allen Wolken gefallen xD
Du alter Verkäufer
-
Mir hat mal jemand aus dem Familienkreis gesagt "Die Quali von Bild und Ton sind mir nicht wichtig, Hauptsache ich kann was erkennen und verstehen, was die sagen!". Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, Blasphemie, NoGo! Als mein Kino dann fertig war habe ich diese Person dann mal eingeladen und vorgeführt, was ich meine. Sein Kommentar "Schön, aber Du weißt, ich bin nicht so anspruchsvoll."
Ich habe das Kino nicht für andere gebaut, sondern weil es mein Kindheitstraum war, weil ich Spaß habe die Realität mal für 120 Min abzuschalten und mal gänzlich einzutauchen. Obendrein habe ich tolle Menschen hier aus dem Forum kennenlernt.
Daher schließe ich mich Robert an, auf unser Hobby und dieses Forum