Beiträge von funky

Wow, vielen Dank für die zahlreichen Posts (hätte ich wirklich nicht erwartet)!

Sobald es bei mir losgeht werde ich berichten und den Fragemonster in mir entfesseln.

Viele Grüße in die Runde,

Euer Aki

Hallo zusammen,

ich bin 47 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Köln. Bereits als Jugendlicher habe ich mit einem Yamaha-Verstärker und zwei kleinen Lautsprechern an der Wand versucht, das "Dolby Surround"-Feeling zu bekommen. Mit der Zeit habe ich mich gesteigert und hatte irgendwann eine 2m-Rahmenleinwand, den Denon 3311, den Epson 5500 und ein ELAC Cinema 1 5.1-System, das eine ca. 40qm Studentenbude einheizte. Dies Konstellation hat mir auch lange Zeit Spaß bereitet, obwohl ich immer wusste: ich bin noch nicht angekommen!

Vor einem Jahr sind wir in ein Haus umgezogen und ich kam meinem Wunsch einen Riesenschritt näher: das Kellerkino!

Aktuell plane ich auf ca. 17qm im Keller (mehr steht leider nicht zur Verfügung) meinem Traum Leben einzuhauchen. Es gibt das eine oder andere Wenn & Aber (wie z.B die störende Heizungsanlage) aber meine Euphorie kann das sicher nicht bremsen. Konkrete Vorstellungen und Ideen habe ich zwar jede Menge, bin aber handwerklich nicht die hellste Kerze auf der Handwerker-Torte. Daher bin ich froh, dass ich den einen oder anderen Profi im Umfeld habe, den ich mal anhauen kann :big_smile: Strategisch war ich bereits früh aktiv und habe vor einigen Jahren meine Frau erfolgreich mit dem Cineasten-Virus angesteckt, sodass ich auch Ihre Unterstützung habe.

Ich freue mich, ein Teil Eurer Community sein zu dürfen und bin gespannt auf viele tolle, konstruktive und freundliche Unterhaltungen.

Viele Grüße aus Köln,

Euer Aki