Beiträge von SvenD

Ich will halt meine wirklich kleinen LS nicht mit einem Full Range Signal überfordern / schrotten. Ich such mal im AVS nach mehr Informationen...

Stehe heute auch etwas auf dem Schlauch...

Ich bezog mich auf die Diskussion oben. Bisher habe ich alle LS auf "small" stehen, weil dies technisch richtig ist. Sie stehen auf LFE+Main. Bei mir schlägt Evo eine LPF von 250Hz vor. Hab ich auf meinem x8500h gemacht. Meine Mains stehen aber nicht auf groß bzw. Full Range. Ich trenne alles bei 80 Hz und könnte max. bis 60 Hz.

Ich habe diesen Punkt immer noch nicht wirklich durchdrungen...

Kannst du das bitte genauer erläutern? Das hatte ich bislang so nicht auf dem Schirm...

Gruß

Ich zitiere mich mal selbst.

Das wäre natürlich der Hammer und würde die Abhängigkeit von Dritten reduzieren.

Zu seiner obigen Behauptung: Zumindest hatte er einige exakt gleiche Messungen hinbekommen und das gibt ja zu denken...

Die Ankündigung:

https://www.avsforum.com/posts/63546802/

OCAs Sweeps für die noch unveröffentlichte Version: https://www.avsforum.com/posts/63546933/

Download in seinem Google Drive

Gibt noch weitere gute Nachrichten:

https://www.avsforum.com/posts/63547174/

Das Thema scheint wieder Fahrt aufzunehmen...

Falls du Prime mit Werbung hast, verkackt es der Apple 4K evtl., da Prime die Bildwiederholfrequenz im Stream ändert. Abhilfe schaffte bei mir ein FireTV Stick (ich hab 4k max) für Prime. Nicht schön. Ich habe aber keinen Sony, daher nur eine Vermutung.

Zurück zum Thema.

Gerne, immer her damit!

Bin erst sehr spät in das Hobby abgerutscht. Vielen Dank für deine Erweiterungen für A1 Evo.

Im Code des Scripts. Zeile kann ich hier nicht sehen:

///////////////////////////

Customization parameters for enthusiasts //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

let endFrequency = 250;// End frequency for amplitude correction filters

const maxBoost = 0;// Maximum boost per filter (dB), note: maxBoost is mainly effective if overallMaxBoostdB is adjusted, introducing higher auto-leveling compensation

///////////////////////// For optimal sound quality, OCA recommends to maintain the default values above! ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

let forceMLP = false;// If 'true', only first mic position measurements will be used in most calculations, 'false' switches to 'all measured mic position averages'

let forceSmall = false;// If 'true', front speakers will NOT be set to 'Large / Full range'

let forceWeak = false;// For systems with less powerful receivers and identical speakers, if 'true' all bed channels will be crossed over at 80Hz and all Atmos channels at 120Hz

let forceCentre = false;// If 'true', front speakers will be set to 'Large', 'Subwoofer Mode' will need to be set to 'LFE' in the AVR, subwoofer(s) will be time aligned to 'Centre' speaker'

let forceLarge = false;// If 'true', front speakers will NOT be set to 'Small'

let noInversion = false;// If true, avoids subwoofer polarity inversion. This may limit alignment options and could negatively impact sound quality

let limitLPF = false;// If 'true', also limits lpf evaluation frequencies for even number of sub(s) (odd number of sub(s) are automatically limited) to avoid bass localization in 'LFE + Main' mode

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

/////////////////////// Customize crossover frequency search ranges per speaker ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

OCA korrigiert absichtlich nur bis 250Hz, Evo kann aber durchaus bis 20.000 Hz. Evo füllt auch keine Löcher auf, was das Skript ja ebenso könnte, etc..

Wieso?

Es ruiniert laut OCA den Klang (wieso genau übersteigt meinen Horizont). Er hat die entsprechenden Schalter aber alle eingebaut, damit es jeder selber probieren und hören kann.

Erlaubt ist natürlich, was gefällt.

Macht doch mal einen Test mit allen Schaltern auf euren Traumwerten. Messt nach und hört dann.

Hab sie installiert, läuft. Werde demnächst mal testen. Bin gespannt. Jetzt muss DM nur noch die Firmware vom 50Hz Problem befreien und A1 evo kann endlich ungestört arbeiten...