Beiträge von SvenD

Ggf. mal die Voreinstellungen bei den Variablen abgleichen und dann mit den 1.4er Einstellungen nochmal berechnen lassen, falls sich etwas geändert hat....

Vielleicht können wir hier, alle die seine Arbeit nutzen... gemeinsam ihm eine Spende zukommen lassen. Ich mache das zwar schon auf seinem Youtube channel. Aber vielleicht können wir als heimkinoverein.de etwas zurückgeben und seine Aufmerksamkeit hierhin lenken. Hab schon gehört, dass er aus Deutschland zu kommen scheint :respect:

Ich wäre dabei.

Video von OCA schauen und die richtige REW-Version entsprechend einstellen. Sonst sitzt das Problem schnell vor dem Bildschirm... ;-)

Hochkomplexe Materie x unterschiedlichste Geräte im Markt x Userprobleme und Geschmäcker x REW API gerade aktiv in Entwickung.

= Für mich ist OCA schlicht ein Held. Musste mal gesagt werden.

Wie viel Aufwand ist es denn, eine Umfrage für die Bewertung eines Filmes aufzusetzen (ich habe wirklich keine Ahnung) ? Bei einem entsprechenden Template hätte man mehr Details und jeder füllt das aus, was ihm wichtig ist. So würde ein leicht zu erfassendes differenziertes Bild entstehen.

Gruß

Hast du die passende REW Version? Nimm die REW Version, die direkt im Script verlinkt ist, in neueren Versionen hat sich was am API getan, die sind aktuell nicht kompatibel...

Wäre es vielleicht möglich mal die relevanten aktuellen Dateien (REW beta 21 für Win und Mac, Skripte) im ersten Post anzuhängen? Für den ein oder anderen wäre das sicher hilfreich...

So, hier mal meine Erkenntnisse:

1. Ich muss exakt die REW-Version nutzen, die das aktuellste Script empfielt.

2. Ich muss die finale ady via Google Drive in die Audyssey App einspielen, ansonsten gibt es Fehler unter Android.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:

Error: SRA bass response is below target throughout the range! This error may indicate a buggy MultEQ Editor app version measuring extremely high subwoofer volumes. If that's the case you will need to install a different version of the app and repeat Audyssey calibration. Rarely, this error may have also been caused by open baffle or Atmos enabled upfiring speakers. - program execution has stopped!

Audyssey App ist die Neueste. 1.11.0 oder so.

Rew: 5.40 Beta 28

Hab die Bass-Level angepasst (und alles schön verstellt)

Hab alle LS auf 0dB beim Level

Komme nicht wirklich weiter.

Raum ist eigentlich bedämpft.

Hat jemand eine Idee?

Hallo, ich bin leider erst gerade eben auch AudysseyOne aufmersam geworden. Leider funktioniert der Link zum Download des Scripts über Youtube nicht mehr. Weiß jemand, wo ich das Script downloaden kann?

Für mich wäre das neueste (tolle) Video ggf. in einer eigenen Playlist im Youtube-Kanal gut aufgehoben. Etwas wie "vor dem Kauf" oder "Anfängerfehler vermeiden", etc., damit man es auch zur richtigen Zeit sieht...

Gruß

Sven

Hallo ich suche einen energiesparenden LED Beamer, den ich zum zocken nutzen kann. Ich will da nicht immer die ganze Heimkino-Maschinerie anwerfen. Beim Largo 2.0 ergibt sich ein uneinheitliches Bild bezüglich Input-Lag. Ich bin ein gelegenheitsspieler und benötige keine Top-Werte. Würde den Beamer dann in meinen Raum integrieren...

Hat jemand Erfahrungen?

Danke!

Erledigt. Denke aber, dass unsere Antworten aus dem HK-Forum eine nicht repräsentative Special-Interest-Meinung darstellen. Sie braucht wahrscheinlich mehr Antworten aus dem TV/Soundbar oder Smartphone-Lager...

Gruß