Hab mir gestern den Film zu 40% auf Prime Video angesehen. Inhaltlich bin ich schwer enttäucht. Ich nutze Apple TV 2021 und das ist der erste Film mit dauerhaften Mikrorucklern auf dieser Plattform. Passte also auch metaphorisch zum Gesamteindruck. Da war sie also, die Meta-Ebene...
Beiträge von SvenD
-
-
Das ist der Wahnsinn. Bin auf Messergebnisse und Preise gespannt!
-
Also ich nutze für meinen Q10B einen Reckhorn A-803i und bin zufrieden damit. Habe über einen Minidsp noch die Frequenzen unter 20Hz angehoben.
-
Hallo Cem,
schön, dass du in so jungen Jahren den Weg hier her gefunden hast. Am besten Wissen aufsaugen, mit diskutieren und dann das Beste aus der Hardware herausholen.
Gruß
-
Jemand hier im Forum hat eine Anhebung bei 62 Hz (52 - 72Hz) um einige dB vorgeschlagen, das hat den Kickbass bei mir wirklich verbessert.
Raummoden müssen aber vorher unbedingt angegangen werden.
-
Ich wünsche Dir eine baldige Entspannung der Situation und dann ne ordentliche Portion Schlaf. Ich würde Luft und Bautrockner noch sehr lange laufen lassen, wenn das Gröbste durch ist.
-
Da bist du nicht alleine...
genau deswegen habe ich das Video mit der BluRay gemacht.
Das ist was das angeht deutlich stressfreier.
Oft gibt es am PC auf Probleme mit dem Handshake.
Für mich lohnen sich da die 85€
Nach meinen leidlichen Praxiserfahrungen denke ich das nun auch. Die BluRay kann sicher sehr viele sehr ätzende Stunden der Fehlersuche vermeiden und die Laune schonen. Muss ich mir mal zulegen.
Danke für die informativen und lehrreichen Videos, für mich genau zur richtigen Zeit!
Gruß
Sven
-
Hallo,
bei den Atmos Files hatte ich die Tage ganz schöne Probleme. Alle Videoplayer spielten die Files nur in der unteren Ebene ab. Nur die alte Version des Windows-Media-Players (Legacy, unter Win11) funktionierte. Nicht die aktuelle Version, kein VLC und auch kein Player auf dem Amazon-Fire Stick.
-
Ja, der erste Beitrag ist doch super!
-
Der Spendenlink sollte nicht hier im Thread untergehen. Er verdient eine Position, an der er auch in Jahren noch gefunden wird.
-
Laut Bedienungsanleitung kann man noch prüfen, ob ein anderer Abstand des Projektors zur Leinwand was bringt. Schau mal hier: https://www33.jvckenwood.com/pdfs/B5A-2809-77.pdf ab Seite 62. da geht es unter der Überschrift "Pixel" um die Konvergenzeinstellungen, damit die 3 Grundfarben (RGB) auch genau übereinander liegen. Auf deinem Bild gibt es blaue und rote Säume, die vermuten lassen, dass man da noch etwas verbessern kann (ist aber ja auch stark vergrößert)...
Gruß
-
Also die Konvergenz könnte man vielleicht mal einstellen. Ansonsten die korrekte Ausrichtung zur Leinwand checken (Bild sollte keiner digitalen Trapetzkorrektur bedürfen).
Ggf. kann man es dann ja noch etwas schärfer bekommen...
-
Also mein Bild ist jetzt gut. Optimal ist die Sache mit dem Zoom aber bestimmt nicht. Jedoch müsste man ansonsten ja ggf. ne neue Birne zur Hand haben...
Gruß
-
Hallo, ich hatte komisch aufgehellte Verläufe in dunklen Szenen.
Folgende Fragen:
Hast du Farben mit kalibriert?
Wie alt ist die Lampe, bzw. wie dunkel ist das Bild?
Grund:
Das Bild muss während der Kalibrierung ausreichend hell sein, da sonst die Sensoren überfordert werden können. Habe bei mir das Bild klein gezoomt um größere Leuchtdichte zu bekommen. Habe es dann erst wegbekommen, als ich (keine Ahnung, was der Vorbesitzer angestellt hatte) die Farben (in hell) mit kalibriert (Autocal) habe, was ja eigentlich nicht empfohlen wird...
Gruß
-
Finde die Vibrationslösung bei der Leinwand (für das Laserlicht) sehr spannend.
Gruß
-
Tiefe Verneigung
für beide Awards. Die Videos vom Kino sind absolut beeindruckend und zeigen wahre Innovation.
Ganz nebenbei empfinde ich die Auszeichnung von Andy auch als ein großes Ausrufezeichen für den gesamten HKV.
Wenn sich hier Mitglieder wie ANDY_Cres wohl fühlen, ist das Niveau hier sicher nicht zu verachten.
Gruß
Sven
-
Ggf. sollte noch erwähnt werden, dass Auro bislang bei Denon / Marantz den Premium-Geräten vorbehalten ist. Der Dolby-Upmixer hatte bei den Amis von Audioholics einen besseren Ruf als die Automatic, da man dort die Ergebnisse als realistischer ansah.
Ich persönlich höre alles mit Auromatic, da ich sie habe, nicht gern umschalte und auf deutsche Tonspuren (= 5.1) stehe. Es sind aber keine Welten zwischen den Upmixern.
Damit die Filme rocken braucht es gescheiten Bass und ggf. Körperschallwandler / Bodyshaker.
Gruß
-
Mir ist das gefühlt zu scharf und zu blau für Staub, allerdings habe ich mit Staub in einem Projektor mit drei getrennten Lichtwegen noch keine Erfahrungen. Was sagen die Experten, die sowas schon hatten? Wird die erste Diagnose bestätigt?
-
Ich bin von dem Turbo-Sub in der Decke begeistert. Ganz große Bewunderung den Erbauern!
Gruß
-
Hallo,
ich fand das letzte Video sehr inspirierend. Besonders die Diffsor-Absorber sind sehr spannend!
Danke und Gruß
Sven