Die erste Staffel hatte uns auch gepackt, der Anfang von Staffel 2 auch noch, aber dann ging das Ganze stark bergab und wurd in meinen Augen immer unlogischer. Bin mir nicht sicher, ob ne dritte Staffel, sofern sie kommt, auch bei uns ne Chance bekommt...
Beiträge von Ronin
-
-
Einer meiner Lieblingsfilme, da passt für mich einfach alles. Darsteller, Story, Emotionen, Setting
Der ist bald mal wieder fällig
-
Ja, bei den Membranflächen war es wohl ein "Rückschritt", aber die Opticon Standboxen haben bei Grobi einfach nicht wirklich besser geklungen als die LCR, die uns echt überzeut hatten und damit war der Mehrpreis für die größeren Klopper nicht gerechtfertigt. Und ich kann irgendwann AVR und Endstufe nach unten bauen
Zu den Cocktails - im Endeffekt geht jeder auch im Winter - im Kino ist es ja dauerhaft relativ warm und durch Bambus und "Sandboden" kommt immer das Sommerfeeling hoch
Kannst es ja gern mal vor Ort testen, ich mach die auch als Virgin-Varianten Wobei ich ehrlicherweise viel weniger Routine im Cocktailmixen hab als erhofft. Zu zweit macht man das dann doch nicht so häufig, man braucht ja auch frische Zutaten und das soll sich ja lohnen Aber für Gäste würd ich das mal wieder üben
-
Was für ein goldiger Blick
-
Vielen Dank, das geht natürlich runter wie Öl
-
Wir haben auch noch den roten M&M im Garten stehen
Ich hab heute leider nicht so viel Zeit gehabt wie gedacht, deswegen habe ich mich wieder nicht am MSO rangetraut, sondern nur "Quick&Dirty" Sub Nummer 4 integriert und dann mit MultiEQ-X neu eingemessen, mit Target Curves gespielt und probegehört.
Bislang gefällt mir das schon echt gut, was ich höre. Bei meinen Pegeln (die offensichtlich über denen bei Grobi oder Nubert sind) ist der Hochton wieder ein Fitzelchen zu präsent bei gewissen Liedern, da muss ich nochmal ran. Aber ansonsten finde ich die Umhüllung echt gut und auch beim Bass konnte ich noch ein bisschen mehr spürbaren Druck generieren (natürlich immer noch kein Vergleich zu SBA/DBA-Installationen, 2 "kleine" SVS und 2 noch kleinere Nuberts können sowas ja auch nicht schaffen
-
Sehr geil umgesetzt
Schaut klasse aus
Vielen Dank
Jetzt erschließt sich mir der Sinn! Sieht ordentlich aus.
Ja, es wäre sicherlich auch ohne gegangen und dann hätte der AVR noch ein wenig mehr korrigieren müssen. Aber so sieht es wenigstens möglichst symmetrisch aus
-
Aktueller Stand, Erweiterung von 5.1.4 auf 7.1.4 abgeschlossen
Und der "Nicht-Film-Betrieb"
-
Umbau der Front
Zum Abschluss des Ganzen war die Front dran...erstmal zurückbauen:
Vorher
Alles raus
Back Surrounds verkabelt
Danach waren die Montagebretter dran
Boxen dran
Basotect-Reste verbaut
Und mit resten vom Adamantium wieder dunkel gemacht
-
Montage des Boxenhalters
Dann war es an der Zeit, die Konstruktion zu montieren und die Passform (an der Tür vorbei) zu testen:
Leider passt der bewegliche Teil zwar an der Türklinke, aber nicht an der runden Umrandung/Abdeckung vorbei - also nochmal mit der Säge ran und nachstreichen
Box montiert
Danach war der linke Surround auch dran
Filmbetrieb:
-
Danach ging es erst mal mit den Surrounds weiter:
Alter Stand:
Hier war die Dali nur probeweise mal hingestellt, links noch der alte Surround:
Montagebrett für den linken Surround:
Rechter Surround:
Als wäre es immer so gewesen
-
Bau des Boxenhalters Teil 2:
Bereit zum Anstrich
-
Bau des Boxenhalters Teil 1
Der Plan stand, dann musste das nur noch in die Realität umgesetzt werden:Funktionstest
20241012_121111.jpgWie man sieht, passt das Spaltmaß nicht, also korrigieren - so ist es besser:
-
Auch wenn keine raten wollte, löse ich dann mal auf
Das erste Bild ist ein Baubild des verschiebbaren Halters für die rechte Back Surround Box. Die anderen beiden Bilder zeigen, dass die Surrounds nicht mehr da sind, wo sie waren - dadurch ist wieder ein wenig Platz für Merchandising frei geworfen und wurde natürlich direkt gefüllt
Ich mach dann mal mit den verschiedenen Bauabschnitten der letzten Tage weiter...
Planung der Boxenhalter:
Wie mittlerweile gewohnt habe ich das komplette Teil am Rechner mit Sweet Home 3D geplant. Routine sollte ich da mittlerweile haben, auch wenn das Programm eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht ist. Ich kann dann aber aus dieser Planung sehr einfach eine Holzzuschnittliste erstellen
Und für den Filmbetrieb "geöffnet"
Und hier die Teileliste
-
Hallo Benny und herzlich Willkommen im Forum
Viele Grüße,
Dennis
-
Hallo Jochen,
herzlich Willkommen im Forum. Danke für die Vorstellung und für die Beschreibung des Kinos, ein paar Bilder wären schön
Viele Grüße aus dem Oberbergischen
Dennis
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine schöne gemeinsame Zeit
-
Kommst Du da immer noch gut an die Steuerung vom Sitz? Ich hab die manuelle Variante und auch da sitzt der Hebel außen auf der rechten Seite und unter anderem deswegen stehen die bei mir weiter aueinander
Sieht auf jeden Fall gut aus und meine Frau und ich sind auch nach knapp 2 Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort
-
Der linke Sub bleibt wo er ist, das Rappeln war absolut nicht in den Griff zu bekommen.
Ich werde, sobald ich die Dalis verbaut hab, den Multi-Sub-Optimizer mal mit 3 und mit 4 Subs rennen lassen und wenn der 4. Sub keine deutliche Verbesserung bringt, kommt der weg
Dafür bin ich mit anderen Arbeiten weitergekommen Die werde ich aber erst morgen vorstellen können, hab heute 10 Stunden im Kino gewerkelt und bin echt kaputt
Kleiner Teaser - woran hab ich heute wohl gearbeitet?
-
Willkommen im Forum
Hat der Vorbesitzer etwa keine Gebrauchsanleitung übergeben?