Ich habe das Update durchgeführt und bis jetzt gab es keine Probleme (AL16).
Beiträge von Mr.Undercover
-
-
Ich bin gespannt, wie die nächste Generation von JVC Projektoren aussehen wird.
Man munkelt, die Vorgabe von Management ist, dass die nächste Generation so klein werden soll wie eine Zigarettenschachtel. Das ist Prio1. Wenn nötig, soll das ganze Innenleben weggelassen werden
-
Wahrscheinlich gar nichts, trotzdem behauptet Amazon, dass die Werbung die Leute gar nicht stört, daher gibt es bald noch mehr Werbung. Für mich Schwachsinn!
-
Ich habe es tatsächlich gebucht 🙈 mich hat die Werbung bei HdR sowas von genervt.
1 : 0 für Amazon
Ich war auch mal gespannt, wir leben jetzt seit der Werbeeinführung ohne prime video... Ausser Championsleague und Wimbledon. Und tatsächlich... Das geht hervorragend (zumindest für unseren Geschmack).
Wir sind sogar noch nen Schritt weiter gegangen und haben Netflix vorerst nach der dortigen Preiserhöhung gekündigt. Aktuell decken wir unseren Serienbedarf zu 100% durch apple+ und werden ein oder zweimal im Jahr für nen Monat auf NF aufhoppen
Wir jedenfalls finden fpr unseren Geschmack die Contentquali von Apple drastisch höher als prime
Ich habe auch schon lange gekündigt, besonders nach dem ich erfahren habe, dass nicht nur Werbung eingeblendet wird, sondern dass man Dolby Vision und Dolby Atmos verzichten muss. Alles durch die Hintertür.
Hinzu kommt noch, dass am Apple TV Prime Video immer in 60Hz ausgegeben. Keine Umschaltung mehr auf 24p.
Aber Amazon ist der Meinung, dass die ganzen Nachteile niemanden besonders stören. Auf die Idee, dass die Leute Prime nur wegen Versandkosten und schnellere Lieferung (ist auch nicht mehr das was es mal war) buchen, darauf kommen die nicht.
-
Weiter geht's...
https://www.4kfilme.de/amazon-…ab-2025-mit-mehr-werbung/
Und als Nächstes wird wahrscheinlich von 2,99 auf 5,99 erhöht...
-
Hier wird gerne Epson mit JVC verglichen und dabei sollte man noch eine Sache nicht außer Acht lassen:
Epson = 5 Jahre Garantie
JVC = 2+1 Jahre Garantie
Für mich ein ganz großer Vorteil zugunsten von Epson.
Ich möchte nach 2-3 Jahren keinen 6.000 oder 9.000 Euro teuren Briefbeschwerer von JVC haben (im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens, was bei den Laser-Beamern sehr gut möglich ist)
-
Verstehe ich das richtig?
Nur wer Dolby Vision wiedergeben kann, bekommt Dolby Atmos? (bezogen auf Streaming)
Das wäre mir neu..
-
…nur bei Material mit FEL auftreten, da nur dann wirklich auch zusätzliche Bildinformationen verfügbar sind…
Was ist eigentlich FEL? Und wie erkenne ich, ob eine UHD FEL Material enthält ?
-
Nein, habe ich nicht.
-
Beim letzten Update gab es ein „Bugfix for not exiting LLDV mode when source went back to SDR“
Aber bei mir hat es nichts gebracht. Nach dem Abspielen von DV verharrt der Lumagen im LLDV Modus.
Es hilft auch nicht die Quelle zu wechseln. Beispiel: der Lumagen verbleibt am Zidoo im LLDV Modus. Nun schalte ich den OPPO ein und Zidoo aus. Anschließend schalte an der Trinnov den HDMI Eingang um auf OPPO. Der Lumagen bleibt trotzdem im LLDV Mode.
Da muss wohl nochmal nachgebessert werden
-
Danke für die Info.
Kostenpflichtig…typisch Apple
-
Super, Danke Dir für den Link.
Ich tendiere zu der Einstellung 4.000 Nits. Scheint immer zu funktionieren, unabhängig vom Zuspieler.
-
Das würde ich Apple zutrauen.Könnte man mittels XCode + Developer Konto prüfen.
Sorry für Offtopic, aber wie komme ich an so ein Konto ran?
Die Optionen werden langsam mehr...
Ich bin gespannt auf die "Best Practices".
In der Bedienungsanleitung spielt LLDV (noch) keine Rolle… Welchen Wert trägt man bei „BackLightMinLum“? Wo von ist der abhängig?
-
Ja, alles nur Spekulanten hier..
Wehe, wenn hier einer noch mal was zu den 500/700 Modellen schreibt ohne sie vorher gesehen zu haben
Dann ist aber „Achterbahn“
-
Warum? Mich würde vor allem die Bildqualität im Vergleich interessieren.
-
Predators von 2010
…
Wie auch immer - Predators ist eigentlich objektiv gesehen der bessere Original Predator.
…
Nie und nimmer 😎
-
Gibt es schon irgendwelche Angaben zu Lüfter Lautstärke? In der JVC Tabelle fehlt der Wert gänzlich.
Die alte Serie mit dem viel größeren Gehäuse war ja nicht leise, und nun ist das Gehäuse sogar kleiner...
-
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für mich keine „Entwarnung“
-
Wie man sieht, hat JVC alles Richtig gemacht, der NZ9 wurde ja zum "Volksbeamer".
Worauf beruht denn diese Aussage? Gibt es dazu irgendwelche Zahlen, dass ein 25.000 Euro Beamer nun schon als Volksbeamer tituliert wird? Muss ja dann der meistverkaufte Beamer der NZx Serie gewesen sein.
-
Am Zidoo Z9X Pro brach das blanke Chaos aus. Nachdem Furiosa in Dolby Vision gestartet war, war alles ok. Beim Verlassen blieb der HDRLLDV Modus bestehen. Danach funktionierte auch die Frame Rate Anpassung nicht mehr.
Dieses Verbleiben im HDRLLDV Modus kann ich aber nicht nur am Zidoo beobachten. Auch beim AppleTV und beim OPPO zeigt sich dieses Verhalten.
Daher bin ich zunächst mal davon ausgegangen, dass es ein Lumagen Bug ist.