Stormaudio hat auf der CEDIA eine Vorstufe in der Version mit nur digitalen Ausgängen präsentiert, ich hoffe dann bietet sich mal eine Alternative zur Trinnov, würde dem Preisniveau bestimmt mal guttun. Mit Dirac ART vielleicht auch dann nah genug dran.
Beiträge von hifioldtimer
-
-
Ich habe an der Demo Visions of Sound bei Grobi zur Bluray Audio teilgenommen und die MAG auch gehört.
Stimmen hatten in der Wiedergabe nicht die Qualität gehabt, die ich mir erwartet habe. Angeblich war die Anlage nicht auf Musik eingemessen.
Also für Kirmes sind die MAG bestimmt gut.
Ich suche gerade fürs Heimkino nach DIY Bausätzen mit AMT, die nahe an eine Gauder Arcona 200 MK I rankommen können, dort war ein AMT Hoch/Mitteltöner verbaut und hat mich als ex Martin Logan Hörer beeindruckt.
-
Ich habe zum Sommeranfang meine Yamaha Vorstufe 5100 verkauft, da ich gerne mal Auro3D ausprobieren will. Hab mir gestern den Denon X3800 bestellt und spekuliere auf einen brauchbaren Vorstufen-Modus.
Dank Putin kann ich von der Marantz AV10 nur träumen, mal schauen, wie groß der Abstand zur Trinnov später bewertet wird.
-
Wie sieht es nach Eurer Einschätzung eigentlich mit der Verwendung von den typischen Alu-Profile aus, z.B. Stangenprofil 40x40 mm, Nutbreite 8 mm, Nuttiefe 12 mm.
Mit den möglichen Winkeln und Verschraubungen sollte hier die Stabilität gut gegeben sein.
Resonanzprobleme?
-
Alles außer UHD lohnt doch nicht mehr
-
bernhard.s: Bei Raid 5 sollten die Platten möglichst aus unterschiedlichen Chargen sein, sonst hast Du vielleicht das Glück und neben der ersten defekten Platte steigt die nächste unter Vollast beim Rebuild aus. Dann wäre auch alles weg.
Zur Absicherung dagegen ist wieder ein anderes RAID-Level mit höherem Aufwand erforderlich.
Für den privaten Bereich klingt das Konzept wie UnRaid charmanter vom Aufwand her in Verbindung mit einem weiteren externen Speicherort...
-
Ich setze ein Synology NAS ein, ohne RAID. Mir ist mal ein 4er NAS umgekippt, da waren 2 Platten defekt und damit RAID5 nicht mehr herstellbar. Alles weg.
Zusätzliche Sicherung erfolgt daher 1:1 auf weitere externe Platten (Einzeln, USB3-Gehäuse), ausgelagert nach Kopieren in anderer Etage.
-
Wie sieht genau bei solchen Dante-Implementierungen die Lautstärkeregelung aus (in meinem Zielbild die Trinnov mit mindestens einer der 435 Endstufen), denn bei digitaler Lautstärkeregelung reduziert sich bei manchen Konzepten die Auflösung?
-
Ich wollte mit Dante die Endstufe ansteuern. Als Quelle ist eine kommende neue JBL bzw. Trinnov Vorstufe angedacht.
-
Hintergrund war in der Tat die Kabel kurz zu halten. Die Cardas mit denen ich Musik höre kann ich mir nur einmal leisten
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal ausprobieren, welche Optimierungs-Möglichkeiten die Aktivierung von Lautsprecher-Chassis direkt via DSP-Endstufen bringt, um den AV-Receiver nur noch die Kanalverwaltung machen zu lassen.
Hat jemand Connections zu FourAudio , ich würde gerne mal aus der PPA-Serie die Möglichkeiten ausloten (http://www.fouraudio.com/de/produkte/ppa-serie.html)?
Oder kennt jemand Alternativen in möglicherweise ähnlicher/besserer Qualität - ich würde ungern ein 19 Zoll DSP-Endstufen-Chassi auf die Lautsprecherrückseite kleben? -
Gibt es eigentlich inzwischen bei der Trinnov Audio over IP wie Dante?
Dann würde ich dort 20 digitale Ausgangskanäle erwarten und hätte einen weiteren Kaufanreiz mehr, sobald HDMI 2.1 verfügbar ist...