-
Daran habe ich auch schon gedacht aber das Problem ist ja, dass ich Beamer am Kaltgeräte Kabel habe und die Lüfter an einem eigenen 2,5A Netzteil, welches ich steuern kann was Spannungen anbelangt.
Oder gibt es nachlaufrelais die erst den 12V Eingang freischalten, wenn „mehr Strom“ durch die Zuleitung fließt? Sprich ich habe ja kein System wie auf dem Klo, Strom vom Licht an oder komplett aus halt.
Oder wie seht ihr das, könnte ich alternativ auch einfach eine "Master/Slave" Leiste nutzen, wo der Beamer dann Master ist und die Lüfter als Slave angesteuert werden....hier würden natürlich die Lüfter direkt mit dem Beamer dann ausschalten - oder ist das für den Beamer kein Problem, also "müssen" die Lüfter unbedingt nachlaufen? Wollte halt nur die 50°C theoretisch aus der Kiste holen :-D
Sprich: Beamer aus und 15-30 Minuten noch Lüfter laufen lassen - fertig :-D
-
Wie kann ich / habt ihr die Lüfter Bzw boxwärme nach dem ausschalten gelöst?
Ich meine wenn ich den Beamer ausschalte per Fernbedienung hätte ich es irgendwie gerne, dass die boxlüfter nicht 5-10 Minuten weiter laufen. Ideen?
-
Danke erstmal. „Wirkt halt alles nur so heiß“ 🤪🤪
-
Oder sind die Kanäle zu eng!?
-
Hier mal der fast 1:1 Nachbau
-
Sagt mal sollten die Lüfter direkt in die Öffnungen des beamers geleitet werden oder eher einfach „offen“ um den Beamer drum herum. Habe die Kiste von Chris jetzt so „nachgebaut“ Lautstärke ist ein Traum. Aber am Luftauslass herrschen so um die 53 grad. Ich meine gut. Direkt dort sitzt auch die Lampe habe momentan aber auch „nur“ bequiet silentwings 1000rpm verbaut. In 140mm. Sicherlich auch nicht die sinnigsten für das Vorhaben?!
-
Ich push das Thema nochmal fix ob es vom Chris ggf möglich wäre an deine Datei zu gelangen
Gerne auch gegen ein Paypal-Taschengeld.
-
Danke für die Tipps. Aber meint ihr das eine schwarze Wand bei dem derzeitigen dunklen Anthrazit nochmal so viel bringt?! Ich habe ja dunkelgraue Wand und Decke. Auf dem Bild wirkt sie ein wenig heller
-
Sorry für meine vergessene Vorstellung.
Ich heiße Stefan und komme aus Niedersachsen. Habe seit langer Zeit meine teufel Lautsprecher und einen onkyo ryzen-nr686 als „semi-Heimkino“ im Betrieb. Jetzt war ein kleiner Kellerraum bei uns frei und ich durfte mich austoben. Keine Riesen Aktion. Eher so was da war wurde verwendet. Gesamtkosten 300€ ca.
Lediglich mein uralt optoma hat den Geist aufgegeben. Hier ist jetzt ein w2700 von BenQ ins Haus getrudelt.
Ergebnis siehe da. Setup als 5.1.2.
-
-
Hey Chris,
Wäre es möglich deinen Sketch als Datei zu bekommen?!