So mit dem Rahmen für die Leinwand bin ich heute auch fertig geworden. Jetzt warte ich noch auf das Leinwandtuch
1392053784410.jpg
Beiträge von smarzipan
-
-
Vielen Dank
Es wird jetzt wahrscheinlich der Sony HW55 Das wird nur noch etwas dauern bis ich das Geld zusammen habe aber bis dahin geht das mit meinem Acer ja auch noch
Gruß Simon -
Guten Abend allerseits
Ich habe heute das von Andi (Latenight) empfohlene 4K Leinwandtuch bestellt und gehe morgen in den Baumarkt und hole Holz für den Rahmen
Bei der Beamer frage bin ich noch immer nicht weiter gekommen ich habe jedoch etwas recherchiert und habe mal folgende Favoriten:Epson TW 9200 (W)
Sony HW 50
JVC X35
Sony VW95Welchen davon würdet ihr empfehlen? Alternativen sind auch Willkommen jedoch bis maximal 3000 Euro.
Gruß Simon -
Hallo Andi
Danke für die Link's
Den Rahmen würde ich jedoch erstmal versuchen selbst zu bauen um auch Geld zu sparen..hätte da noch jemand Tipps?
Wegen dem Beamer: Also mich interessieren die Sony Beamer schon sehr, jedoch hätte ich gerne ein elektronisches Objektiv und Lensmemory. Der Sony VW90 oder VWW95 wären auch noch eine gute alternative oder wie seht ihr das?
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Vereinspreis mitteilen könntest
Gruß Simon -
Vielen Dank Alexander
Der job im Kino macht sogar echt Spaß
Den Projektor über den Verein zu beziehen wäre tatsächlich eine gute Idee aber wie genau würde das ablaufen?
Gruß Simon -
Guten Tag zusammen
Gestern ist was echt blödes passiert. Und zwar ist meine Leinwand abgestürzt und Kaputt gegangen
Ich möchte jetzt den Moment aber nutzen und eine neue Rahmenleinwand bauen.
Jetzt habe ich da eine Frage und zwar wie baue ich den Rahmen am besten, wieviele verstrebungen brauche ich und was für holz benutze ich da am besten?
Außerdem möchte ich mir nun einen neuen Beamer anschaffen. Ich hatte an den JVC X35 oder den JVC X55 gedacht. Sind das gute Ansätze oder soll ich lieber auf einen anderen Sparen? Für die Finanzierung hatte ich ebenfalls schon einen guten Plan den ich auch direkt umgesetzt habe Und zwar haben ich neben der Schule einen Aushilfsjob in einem richtigem Kino und mache dort die Vorführungen (als Bonus darf ich sogar kostenlos ins Kino und bekomme auch Popcornmais für meine Maschine ).
Das wird zwar etwas dauern bis ich so das Geld zusammengespart habe aber dafür macht der Job dann auch Spaß
Gruß Simon -
Hallo
Ich persönlich finde den Optoma GT750 auch nicht schlecht. Ist zwar ein kurzdistanz beamer aber dass ganze kann ja auch nützlich sein!
Gruß Simon -
Hallo noxx2
Das ist eigentlich eine gute Idee. Aber wenn ich die Lautsprecher an die Decke hängen würde, würden sie ziemlich in Kopfhöhe hängen und das ist ja auch mein Zimmer von daher muss ich auch ein wenig auf die Optik achten außerdem mache ich ungern Löcher in die Dachschräge der Beamer war da eine ausnahme da ich keine andere Wahl hatte.
Trotzdem vielen Dank
Gruß Simon -
Hallo Latenight
Eher schwierig, da diese ebenfalls nicht so hoch sein dürften da sonst die Lautsprecher an die Decke kommen würden. Außerdem müsste die Couch dann mehr nach Links und dann wäre die mitte der Couch nicht mehr direkt vorm Centerlautsprecher. Eine Möglichkeit wäre es die Couch noch weiter nach vorne zu rücken damit die surround Lautsprecher mehr platz nach hinten hätte. Ich probiere das mal und stell Bilder ein dann könnt ihr euch vielleicht besser ein bild von der Lage machen.
Gruß Simon -
Hey
Also gestern musste die Maschine ihren ersten Dauereinsatz überstehen und da hat alles Tadellos funktioniert
Nochmal zu den Lautsprechern: Leider hast du recht, dass die etwas unterhalb der Couch lehne stehen. Das Problem ist jedoch, dass ich die Lautsprecher nur schwer an die Dachschräge hängen kann, da diese aus Rigips sind. Oder hätte da jemand eine Idee?
Gruß Simon -
Soo ich melde mich auch mal wieder Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 !
Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr ein neues Paar Magnat Vector 203 unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Aus Optischen gründen habe ich eine art "Lautsprecherpodest" gebaut das Resultat:Auch hat bei mir eine Popcornmaschine Einzug erhalten :
CAM00131.jpgZu dieser habe ich jedoch gleich mal eine Frage, da diese Maschine ja mehrere hier in diesem Verein haben. Als ich Popcorn gemacht habe ging bei der ersten Portion alles gut, jedoch fand ich das etwas zu wenig Zucker drinnen war. Also bei der zweiten Portion mehr Zucker rein. Jedoch hat sich gegen Ende die Maschine verklebt und ich musste sie ausschalten. War das jetzt ein Ausnahmefall oder ist das immer der Fall?
Danke schonmal
Gruß Simon -
Guten Abend
Ich habe ein Paar Magnat Vector 203 für den Rear bereich bekommen, meine sind ja Kaputt gegangen unnd ich habe noch 3 blurays bekommen einmal Percy Jackson Diebe im Olymp, 72 Stunden the next tree Days und Rec 3 bekommen. Ich kann mich nicht beschweren
Gruß Simon -
Guten abend zusammen
Seht mal was heute angekommen ist:
CAM00093.jpgDas ist dann versuch nummer 2
Bis jetzt scheint alles wumderbar zu sein Die Spielen sich zwar noch ein aber ich bin echt Zufrieden. Werde weiter berichten was sich so ergibt
Gruß Simon -
Guten Abend!
Ich habe die Lautsprecher jetzt zurück gesendet und Laut Amazon kommen die neuen schon am Freitag
Das war ja echt unkompliziert. Ich berichte wenn die neuen da sind!
Gruß Simon -
Vielen Dank!
Ich denke ich sende die Lautsprecher jetzt einfach zurück weil noch bin ich ja in dem 14 Tägigem Rückgaberecht und forder ein neues Paar.
Vielen Dank Gruß Simon -
Guten Abend
Also bis jetzt hat sich wirklich deutlich was verbessert Die Lautsprecher waren komplett neu und unbenutzt ich hatte die auch nie sonderlich Laut. Die Lautsprecher laufen an meinem Onkyo TX NR616.
Vorhin hatte ich die Lautsprecher mal an die Vor/-Endstufen von meinem Vater angeschlossen. Diese sind von Rotel und meiner Meinung nach auch sehr gut, da sie normalerweise an die Kappa Infinity Lautsprecher von meinem Vater angeschlossen sind. Auch da habe ich nicht Laut gedreht, da ich somit sowieso das Knirschen übertönt hätte. Ich habe eben nochmal ein Stück "Planet der Affen" geschaut und hab kein Knirschen mehr gehört. Mhh naja vielleicht habe ich ja wirklich Glück
Ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Simon -
Guten tag und danke für die antworten!
Also ich habe den Lautsprecher heute mal an einen Stereo Verstärker angeschlossen und habe ein paar test Töne laufen lassen. Also das Knirschen kommt aus dem Tieftöner ist allerdings wiederum weniger geworden. Meine Diagnose ist, dass die Schwingspule am Magnet kratzt. Könnte dies daran liegen das die Sicken noch nicht eingespielt sind? Wenn ja reicht es dann wenn ich die Lautsprecher einfach noch einspielen lasse ?
Liebe grüße Simon -
Guten Abend allerseits und frohe Weihnachtstage
Wie der Titel bereits sagt habe ich ein Paar Probleme mit meinen Nigelnagel neuen Magnat Vector 203 Lautsprechern. Und zwar hatte ich in meinem Kino Thema ja bereits erzählt das ein Lautsprecher Defekt war. Ich habe mich daraufhin mit Magnat in Verbindung gesetzt und habe freundlicherweise ein komplett neues Paar Lautsprecher bekommen . Als ich diese jedoch vorhin ausgepackte und an den Verstärker angeschlossen hatte, stellte ich eine art Schleifgeräusch beim Linken Lautsprecher fest . Nach dem ich den Lautsprecher ein bisschen einspielen lassen habe, wurde das Geräusch leiser..ganz weg ist es jedoch nicht wenn man das Ohr direkt vor den Lautsprecher hält hört man das noch. Jetzt zu meiner eigentlicher Frage: ZURÜCK SENDEN oder ABWARTEN ? Wenn jemand Zeit hätte würde ich mich auch mal freuen mit einem der sich darin auskennt Telefonieren zu können dann kann ich das Problem vielleicht besser Schildern. Ansonsten würde ich mich natürlich über jeden Ratschlag/Tipp freuen.
Einen schönen Abend wünsch ich noch und Liebe Grüße Simon -
Es gibt wieder eine kleine Neuigkeit
Und zwar habe ich meine Selbstgebaute Beamerhalterung schwarz lackiert
CAM00045_1.jpgGruß Simon
-
Gerade hat sich rausgestellt, dass das Geräusch auch von der schlechten Satelliten Verbindung kommt, da es bei blurays nicht vorhanden ist oder versteh ich da was falsch?