-
Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wenn ich einen Film schaue 2-3 mal das der Ton für 2Sek. verschwindet und kleine Microrukler hab ich ab und zu leider auch.
Ich habe die Lösung gefunden für meine zwei Probleme und will sie noch mit euch teilen.
Ton Aussetzer: Hier war das HDMI-Kabel defekt.
Microrukler: In den Einstellungen bei Frame-Rate-Schalter auf "Nur Bildrate" gestellt.
Da ich meinen Zidoo immer wieder auf Werkseinstellungen gesetzt habe sind meine Einstellungen weg.
Könnt ihr mir sagen wie ich scrapen muss das er nur die Infos+Bilder usw. von meinem NAS bezieht.
-
Meinst du den Stoff von Takehoffmedia -> Stoff
Und wieso Molton eher nicht ?
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob ich meinen Raum Überdämpfe wenn ich die Seiten mit Molton Vorhang verkleide.
Da ist die frage auch:
Bühnenmolton 300g/m²
Oder
Dekormolton 150g/m²
Und ob ich dann meine Absorber an der Wand noch drann lassen sollte.
geoplex-06-1024x682.jpg
geoplex-09-teaser-1024x320.jpg
Grüße - Fabian
-
Genau an der shield lief es ohne Probleme und nach dem reset dann auch auf dem Zidoo wieder. Also an der externen HDD lag es definitiv nicht.
-
Wenn der Fehler mit einem guten USB Stick immer noch vorhanden ist, dann Updaten und ggf. auch nochmals einen Werksresett machen.
Okey ich hab jetzt mal einen Werksresett gemacht und es per USB probiert funktioniert jetzt ohne Probleme.
Mal schauen ob es so bleibt und es vom NAS über´s MediaCenter immer noch klappt.
-
Billigen USB Stick verwendet?
Ne ist ne externe Platte hab sie auch an der shield ausprobiert und da funktioniert alles einwandfrei.
PS: An der shield funzt es auch problemlos per NAS aus den Netzwerk. Also muss es quasi am Zidoo liegen, komisch ist nur das es auf einmal aufgetreten ist.
-
Ich würde auch sagen erstmal über USB probieren ob es am Player liegt,
Würde mal die Datei auf einen USB Stick spielen und direkt am Zidoo abspielen.
Ich hab es jetzt mal versucht per USB und da tritt der Fehler sogar noch vieeel häufiger auf ca. alle 30 Sek.
-
Würde mal die Datei auf einen USB Stick spielen und direkt am Zidoo abspielen.
Denke es liegt am Netzwerk, wenn solche Fehler auftreten.
Kann ich mir nicht ganz vorstellen weil es bei der shield und am PC nicht passiert.
-
Hi Zusammen,
ich habe seit ca. einem halben Jahr den Zidoo z9xpro am laufen hat auch bis vor kurzem immer alles einwandfrei funktioniert.
Seit ca. 3 Wochen habe ich immer wenn ich einen Film schaue 2-3 mal das der Ton für 2Sek. verschwindet und kleine Microrukler hab ich ab und zu leider auch.
Hat evtl. jemand eine Idee was ich unternehmen könnte ?
Es liegt auch definitiv am Zidoo da ich es mit Kodi über den HTPC schon probiert habe und da war alles okey.
Grüße Fabian
-
Hab's auch gerade geschaut mit meiner Frau. Kann ich auch nur bestätigen die 2. Staffel gefällt uns aufjedenfall besser als die erste, super gut gemacht.
-
Die madVR Sache hört sich spannend an, aber umsetzen??? denke ich nicht.
Ich versuche die ganze Sache auf jeden Fall mal, finde es spannend. Hab mir jetzt mal die im Forum genannte Capture Card (Osprey 260e) bestellt.
Ich berichte weiterhin.
-
Ich glaube das absolut beste Ergebniss lässt sich mit hilfe von MadVR realisieren, was der Typ hier im LD-Forum gemacht hat schaut schon klasse aus. ---> LaserDisc - MadVR Beispiel
-
Hmm dann muss ich mich nur noch nach einem guten Upscaler entscheiden der SCART kann.
Der von Upright81 gennannte PDA-V100 HD da hab ich halt leider kein Test/Vergleichsbild.
-
Woa vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
-
Michael_SBG Upright81 könnt ihr mich aufklären wieso man den LD-Player per Scart anschließen sollte ich dachte immer das FBAS die bessere Lösung wäre ?
-
Welchen LD Player hast denn?
Das wäre der Pioneer CLD-S315.
-
Mein LD Player hängt an einem Lumagen XS
Puhh die finde ich schon sehr teuer nur für den LD-Player.
Ich brauche den Lumagen eh wegen dem CRT
Dar ich fragen was das ist ?
Hat dein AV nen Video Eingang und Digitale Eingänge für Ton?
Ja den hat er ist ein Yamaha x3080 und der JVC sollte ja eigentlich dann auf 4K hochskalieren was halt nicht viel bringt.
-
Hallo Zusammen,
ich habe noch einen alten Laserdisc-Player bei mir und will ab und zu auch mal eine LD in meinem Heimkino schauen.
Jetzt die Frage kennt jemand einen guten Upscaler der auch bezahlbar ist, der sich für hier gut eignet ? Oder evtl. auch eine andere möglichkeit per Capture Card durch den PC laufen zulasen und dort das Upscaling vorzunehmen ?
Abspielgerät wäre ein JVC x5000 auf einer 2,80m Leinwand.
Grüße
Fabian
-
Logo, geht mit TMM (Premium Funktion, kostet 10€/a.) mit ein paar Klicks , kein großer Aufwand.
Mach ich auch so funktioniert perfekt.
-
Hab ihn gestern im Kino gesehen.
Für das das es eine Fortsetzung war fand ich ihn richtig gut.
Film: 7/10
Sound: 7/10 (Wird Zuhause im Kino natürlich noch besser sein)