Vorne und hinten 2x2 Woofer und das war‘s.
Die Woofer sollen sich komplett parallel gegenüber stehen oder ?
Ist es sehr schwehr ein DBA einzumessen ? Mit welchen Tools macht ihr das ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vorne und hinten 2x2 Woofer und das war‘s.
Die Woofer sollen sich komplett parallel gegenüber stehen oder ?
Ist es sehr schwehr ein DBA einzumessen ? Mit welchen Tools macht ihr das ?
Cool vielen Dank.
Dann versuch ich es mal über die Variante 1 wie es dort so funktioniert.
Ich hätte eine Frage zu REW:
Wie bekommt Ihr eigentlich eure Messergebnisse in den EQ von Denon/Marantz ?
Schreibt ihr alle Werte Manuell per Fernbedienung in den Receiver oder geht das auch am PC über die Audyssey Pro App ?
Vielen Dank euch beiden das hat mir wirklich geholfen.
Habe es jetzt verstanden. Top.
Hallo zusammen,
ich verstehe die ganz Sache mit den Bass Arrays nicht so, könntet Ihr mir evtl. auf sie Sprünge helfen.
Was genau bewirkt die Dämpfung bei einem SBA auf der gegenüberliegenden Seite ?
Kann auch mit Absorbern gedämpft werden ?
Ist die Dämpfung auch notwendig wenn ich z.b. nur 2 Subwoofer in der Front verbaut habe ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Mfg
Fabian
Ne, die Dämpfung auf der Rückseite war gemeint.
Hmm das wird schwer umzusetzen sein bei mir weil in die Mitte an der hinteren Wand noch ein kleiner Schreibtisch hin muss, evtl klappar an die Wand hin.
Das im Idealfall eben auf der Rückseite.
Ah okey ich wuste garnicht das ein SBA auch auf der Rückseite installiert werden kann. Wieder was gelernt. Danke.
Mach doch aber am besten einen eigenen Bauthread auf. Hier ist das OT.
Okey werde ich machen wird sinnvoller sein.
Ich erstelle dann ein Bauthread wenn jetzt dann bei mir im Neubau der Estrich und der Putz drauf ist, dann kann ich auch mal Bilder zeigen wie es grob ausschaut.
Hinten ist bei einem SBA ja kriegsentscheidend.
Das verstehe ich nicht so ganz das SBA ist doch an der Front hinter der Leinwand oder meintest du hinter den Subwoofern ?
Okey vielen dank für die Antworten.
Ich hätte noch eine Frage macht bei mir ein SBA sinn ? (bezüglich Raumgröße)
Hab leider nur 66 cm Platz an der Front.
(Sorry wenn dies evtl. nicht das Richtige Thread dafür ist. )
Ich hätte noch eine Frage:
Wieso stopft man eigentlich bei einer BW alles mit Glaswolle aus wenn z.b. an der Front schon MDF/Regibs-Platten drauf geschraubt sind ?
Dann wäre sie Wand doch schon so schalldicht nach hinten oder ?
Du verwendest Chassis konsequent falsch.
Oh stimmt da hab ich was verwechselt. Danke.
Baust du eine richtige Bafflewall mit schallharter Wand?
Nein ich wollte es nur mal Interesse halber wissen ob sowas möglich ist aber wie ihr das so seht eher sinnvoller mit einem seperatem Chassie.
Kann man solche Gehäuse auch kaufen außer beim Heimkinobau-Shop ?
Ich hätte eine Frage:
Ist es möglich Subwoofer direkt in die Holzwand/regibswand einer Buffle Wall rein zuschrauben oder sollte alle Subwoofer immer ein separates Chassis haben ?
Vielen Dank für all die tollen Beiträge, Ihr habt mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.
Ich habe mich jetzt doch wieder entschlossen auf ein Dolby Atmos Layout zu gehen 7.2.4 ist wohl doch sinnvoller.
Wie möchtest du den den Raum aufteilen? Alles Kino?
Fast alles Kino es kommt noch in die Mitte der hinteren Wand ein kleiner Schreibtisch rein. Deswegen könnte es schwierig werden mit den Surround Backs auf Ohr Höhe zu bringen.
Aber wie es scheint muss ich mir was einfallen lassen das ich dies noch hinbekomme.
Stimmt fast ja also es betrifft nur die Back Surrounds, die Surrounds seitlich nicht.
Aber natürlich bin ich froh über die ganze tollen Beiträge und tipps von allen.
Zeig doch bitte einmal eine Skizze von deinem Raum
Mach ich gerne heute Abend wenn ich Zuhause bin. Danke.
Warum schaust Du nicht in Binap's
Setup Guide "... one for all"?
Danke habe ich mir schon einmal grob angeschaut, werde es mir mal ganz durchlesen.