Die Endstufen brauche ich eh weil in die Front hab ich an 3x EV ELX 112 gedacht mit Crown Endstufen.
Beiträge von DooNeo
-
-
Hast du schon eine AVR? Wenn ja welchen?
Nein leider noch nicht ich dachte an einen Marantz 7015.
-
Wer hat was von "nur" geschrieben?
OK stimmt sorry
-
in was für einen Raum möchtest du denn das Setup installieren? Wohnzimmer oder dedizierter Kinoraum? Wie ist der Raum akustisch behandelt?
Es wird ein gesonderter Raum im Keller. Akustisch dachte ich an mehreren Absorber an den Wänden und Skyline Absorber an der Decke. Die Decke wollte ich ein bisschen abhängen mit den Sombra DS Akustik Platten.
-
Nicht mal letzteres stimmt. Jim Knopf hat keinen Oscar gewonnen, auch nicht für den Ton. Und ARRI ist im Bereich Bild tätig
OK stimmt war der deutsche Filmpreis, aber das ARRI nur im Bereich Bild tätig ist stimmt leider auch nicht ganz. Interview bei ARRI
-
Ich verstehe diesen Satz hier nicht so ganz: "ich habe leider nur die Möglichkeit die Lautsprecher an die Decke zu hängen. (Wie die SHL und die SHR)".
Damit meinte ich das ich die LS nicht an die untere Wand hängen kann nur im oberen Segment also in der High Zone von Auro.
Damit kannst du viel mehr Filme mit 3D-Sound richtig erleben.
Das stimmt es gibt viel mehr Filme für Dolby Atmos auf Blu-Ray´s und auch ab und zu in Deutscher Sprache. Leider find ich die Liste schon recht überschaubar.
er spricht explizit vom Upmixer, nicht von nativer Wiedergabe.
Dies wurde hier in dem Vortrag Grobi-TV (Auro3D + Dolby Atmos) irgendwie so rübergebracht, das die meisten Dolby Atmos abmischung auch nicht soo ganz der Hit sind.
(Ausgenommen Jim Knopf (ARRI) die sogar einen Oscar bekommen haben für die Ton Spur)
Außerdem wirst Du hier eine Menge Leute treffen, die jegliche Upmixer gar nicht mehr nutzen.
Ohhh okey ich dachte irgendwie das der Upmixer eher genutzt wird, aber du hast recht gehört habe ich es leider noch nicht.
Ich werden mir mal die Karte näher anschauen. Thx.
-
Hallo Zusammen,
ich habe vor mir in mein zukünftiges Heimkino ein Auro 3D-Setup zu installieren. (Weil der Upmixer von Auro 3D einfach besser sein soll wie von Dolby Atmos)
Meine Frage ist jetzt folgende bei den unteren beiden Bildern sind die SBL+SBR (LRS+RRS) immer unten, ich habe leider nur die Möglichkeit die Lautsprecher an die Decke zu hängen. (Wie die SHL und die SHR)
Wäre somit mein Auro 3D futsch ?
Pict SP Layout 13.1 Auro_DRDZILfzbwrjxi.png895562932_orig.jpg
MFG - DooNeo
-
Servus,
cool endlich noch jemand der aus der Gegend kommt, komme aus der Nähe von Meitingen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
-
Ein schönes Fest euch allen. Super Community hier.
-
Ja mal sehen benötigen tu ich sie erst so in einem halben Jahr, evtl. schaut es da ja dann besser aus.
-
Warum ist die XLS Serie rausgeflogen?
Ne ne rausgeflogen ist sie nicht komplett, dachte halt nur ob es auch eine Alternative gibt die evtl. ein bisschen billiger ist.
-
Soll die Endstufe "nur" für das DBA sein, oder planst du auch LCR und Co. damit zu betreiben?
Nein ich dachte mir ich nehme für LCR 2 Endstufen und für die 2 Subwoofer nochmals eine Endstufe.
es gibt auch eine Version mit eingebauter Class D Endstufe mit 1kW, nennt sich dann EV ELX 112P.
Ich weis habe ich auch schon gesehen aber ich will lieber die Endstufen separat haben.
-
Ah okey danke euch.
-
Lieber Zuviel, bei zu wenig verlierst Du die Kontrolle.
Dankeschön
kein wirkliches Problem, Lüfter sind schnell getauscht.
Verwendest du hier spezielle oder einfach leise Radiatoren ?
-
Ich plane für die Front 3x EV ELX 112 (250W RMS).
Welche Endstufe würdest du empfehlen von Behringer.
Behringer KM750 2x 200W
oder
Behringer KM1700 2x 500W
Lieber viel zu viel oder ein bisschen zu wenig.
-
Hmm okey schade lauter Lüfter ist nix wenn das Rack in 3m Entfernung steht.
-
Was haltet ihr hier so von den Behringer-Endstufen ?
Kommisch sind um einiges billiger als die Crown's oder IMG Stage Line's.
Taugen sie dann auch was ?
-
Könnte man dann auch für die 6x SR die XLI nehmen ? Da die nochmal 60-80 € billiger ist als die XLS.
-
Für was brauchst du die Endstufen denn? Bass / DBA oder für deine Lautsprecher?
Ich brauche die Endstufe für 6x JBL 8340a Lautsprecher, ich dachte an 3 STK. für jedes Paar eine Endstufe.
Und für die Front Lautsprecher und die 2 Subwoofer hätte ich dann die gleiche Marke der Endstufe genommen, bloß halt mit mehr Leistung.
-
Nachdem ich die Tests und Messungen der Crown gesehen habe, würde ich gar keine davon kaufen.
Okey auf welche Marke würdest du gehen oder empfehlen ?