Beiträge von DooNeo
-
-
Du benötigst dazu nicht unbedingt das AddOn. Kodi liefert über Standardschnittstellen (JSON) Stati, was es tut. Sieh https://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API
Kann man dann auch die anderen Sachen realisieren wie Vorprogramm, Trailer, Werbung usw. ?
Schaut aber auch sehr komplex aus die Sache.
-
Ich hab meine Automation hier mal beschrieben.
Das wäre sehr interessiert.
Vielleicht findest du ihn ja noch.
-
Es ist ein Addon ja.
-
Schau dir mal CinemaVision an
Ist das schon wieder kompatibel mit der neuen Version von KODi ?
-
Hast Du die Empfehlungen gelesen?
Sorry ich hab das irgendwie nicht gefunden.
Es bringt, dass man alles frei positionieren kann und dann Rahmen drüber setzen und einen optisch cleanen Look hat.
Okey das leuchtet mir ein, aber wiso alles dahinter mit Steinwolle füllen ?
-
Absorber sollten schon an sinnvollen Positionen angebracht werden und nicht einfach nur "verteilt" werden.
Okey ja das war mir schon klar.
Wollte nur wissen was es im allgemeinen so bringt die Verkleidung an den Seiten.
-
Hi zusammen,
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema Heimkinobau.
Welche Vorteile bringt es eigentlich wenn an denn seitlichen Wänden auch ein Ständerwerk gebaut wird und mit Steinwolle gefüllt wird ?
Vorteil gutes nicht sichtbare Kabelverlegung und evtl. ein bisschen Schalldämmung ?
Bringt es für die Akustik auch was oder ist dies dann eh hinfällig wenn man Absorber im Raum verteilt hat ?
-
Ich habe die JBL 3677 mehrfach hören können. Für 350 Euro sind das IMO fast unschlagbare Lautsprecher für den Heimkinobereich.
Wo gibt es die für 350 € ?
-
Sehr geil erst letztens alle 7 Filme angeschaut. Freu mich auf den neuen.
-
Die Sache hat sich nun komplett geändert.
Meine Frau ist tatsächlich von der Idee mit dem Fernseher begeisterter als einen riesigen schwarzen Beamer an der Decke über dem Bett zu haben.
Wuste garnicht das die Fernseher in solch einer Größe so wenig kosten. ( Ist das nur eine Ausnahme das Angebot oder ist es in der tat gerade die Preisklasse ? )
-
Danke das ist echt ein gutes Angebot. Aber ich bleib lieber bei nem Beamer denn ich ja auch schon besitze.
Evtl. geht dann noch eine Breite von 2,20 m und das bekomm ich mit nem Fernseher bei der Preisklasse eher nicht hin.
Und meine Frau wäre glaube ich auch nicht so ganz Happy damit.
-
So ca. 2 m wären schon gut.
-
Achso okey ja das habe ich schon mal ausgerechnet, da komme ich leider nur auf eine Breite von ca. 1,70 m bei einem Projektionsabstand von ca. 2,35 m.
-
Kannst Du das nicht jetzt schon testen?
Leider noch nicht aber wenn es soweit ist teste ich es aufjedenfall erstmal mit ein billigen Baumarktspiegel.
-
Ein Spiegel flach auf die Wand zu montieren geht schon ganz gut mit einer Wasserwaage
Ich glaub diese Idee ist ganz gut evtl. klappt das bei mir mal sehen.
Im Hifi-Forum hat genau das der @stromsegler gemacht.
-
sofern dann der Projektionsabstand zur LW noch reicht).
Genau das ist das Problem ich glaub das das Bild dann zu klein ist aber mal sehen. Danke dir.
-
Warum lässt Du den Beamer nicht nach unten strahlen und nimmst nur einen Spiegel?
Weil über dem Bett leider ein Fenster ist und zwischen Decke und Fensterbeginn nur ca. 30 cm Platz.
-
Der Beamer soll ins Schlafzimmer dort kann ich ihn leider nur entweder an die Decke hängen oder seitlich neben dem Bett.
Aber bei der 2. Variante hab ich bedenken das ich mit dem Lensshift nicht so weit rüber komme das das Bild nicht an der Wand abgeschnitten ist.
Dort bräuchtest Du dann einen Spiegel, der 90 Grad nach unten reflektiert und einen zweiten dann 90 Grad nach vorne zur Leinwand.
Aber dann hab ich glaub das Problem das ich zu hoch mit dem Bild bin oder muss der 2. Winkel nicht größer sein ?
-
Ah okey stimmt natürlich danke.
Noch eine Frage habe ich evtl. Qualitäts Verlust mit meinem Vorhaben ?
Natürlich mit den Umständen das alle Spiegel perfekt poliert sind.