Beiträge von Buddelbaby

    Ich habe zwei Subwoofer in der Front stehen, Wohnzimmer Kino, kann man auch eine bafflewall an die Rückwand machen, vorne ist das leider nicht möglich, leider. Oder muss der Schall von der Rückwand reflektiert werden und vorne dann geschluckt werden?

    Ich habe gestern ein Schnäppchen gemacht und den 8012 zu einem günstigen Preis erhalten, schlappe 700 Euro bezahlt.


    Habe ihn eingemessen und gegen meinen 6400er gehört, er klingt halt anders. Ich finde Räumlicher aber nicht so nach "Krawall" dafür kultivierte, schwer zu beschreiben.


    Auf alle Fälle klingt er anders in der Abstimmung obwohl es ein Konzern ist. Mehr Druck hat er auch, sicherlich dem Trafo geschuldet.

    Aber es macht dennoch einen Unterschied ob ich meine xtz 300 Endstufe für die FL nehme oder alles am 8012er hängt.


    Man hat definitiv mehr Kraft im Raum.


    Hatte mir zwar erhofft, das die Endstufen vom 8012 er reichen, sodass ich meine Stereo Endstufe in den Ruhestand verabschieden kann aber leider hört man es dennoch deutlich wenn alle 11 Kanäle am 8012er hängen.

    Grüße, hat jemand den Sprung schonmal gemacht vom Denon x 6000 Serie zum Marantz 8012?


    Lohnt sich da klanglich ein Upgrade?

    Zumal ich für die untere Ebene im Moment eine externe IOTA Endstufe nutze. Die obere hängt am Avr mit 4 Decken Lautsprecher.

    So sieht er innen aus bei mir, jedoch fehlt da jegliche Dämmung, ich fragte danach weil die meisten Hersteller ja Dämmung nutzen. Müsste man mal vorher nacher Tests machen, habe nur leider gerade keine da.

    Grüße, macht es was aus wenn der Subwoofer keine interne Dämmung erhält? Sprich das Chassi nur in das blanke Gehäuse ohne Watte kommt?

    Klingt er dann nicht hohl?


    Nimmt man da Dämmwolle oder watte?

    Vielen Dank dann lass ich die Finger weg, ich denke auch die Leistung ist da eher Maus im Heimkino mit 56 Watt an 8 Ohm. Obwohl ich mal gelesen habe ein alter Marantz mm 8055 bringt gemessen auch nicht viel mehr.

    Kennt jemand diese Endstufen, es gab ja die c 2100/4100/5100/6100.

    Ich wollte mir die 5100 kaufen nur die Leistung ist eben fraglich mit 100 Watt an 4 ohm und bei 8 ohm sind es nur 56 Watt.


    Ist so eine Endstufe den zu empfehlen für den Heimkino Betrieb?

    Ich hatte mit ihm schon PN Kontakt, ich werde sie heute abholen 4 Stück 8330 für die Tops und 4x 8340 für die untere Rear Ebene, bin gespannt ob das ganze harmoniert. In der Front stehen dann Canton reference 7.2 plus passenden 50.2 Center.


    Ich bin auf diese Lautsprecher gekommen, da ich den Test bei George gelesen habe, wo er von den Klipsch auf die JBL gewechselt ist, da ich für eine jbl nur 30 Euro bezahle habe ich gleich 8 Stück genommen, die Front wollte ich so lassen, da die Cantons ja auch super für Musik geeignet sind.

    Sind die Lautsprecher heute noch zu gebrauchen für die Rear Kanäle man findet kaum Infos darüber, ich möchte für meinen Sohn ein kleines Heimkino System aufbauen, da würden diese Lautsprecher ja gut passen, gerade vom Budget her.


    Jedoch gibt's noch ähnliche von Teufel die M 800 fcr.


    Kennt sich den jemand aus mit solchen "alten" THX Lautsprechern oder sollte man lieber auf etwas neueres zurückgreifen?

    Hätte gedacht bei Filmen bringt Fullrange noch etwas mehr *Kick* aber ich empfinde die Small Einstellung fürs Kino wirklich besser, man liesst ja manchmal was anderes heraus in anderen Beiträgen aber im Direkten Vergleich machen das die Subs dann doch noch nen ticken besser bei mir zumindest.