-
Guten Morgen,
ich habe mit 2 Subwoofer gekauft von Merovinger mit dsp.
Diese spielen bis 10 Hz in meinem Raum.
Ich habe nun ein Highpass Cut bei 20 Hz gesetzt und dennoch sieht es bei meinem Raum mit butterworth 2 (Blau siehe Bild) so aus.
Linkwitz (Bild Lila) Highpass Cut ebenso bei 20 Hz.
Ich wollte dazu mal eure Meinung wissen, ich denke Linkwitz also die Lula Curve sieht am besten aus und unter 15 Hz ist dann sicher auch zu anstrengend bei einer 2 Stunden Film Session im Wohnzimmer.
-
Mhhh also das ist wirklich verwirrend, die 2070 sind pull pull push push.
Nur der 3070 scheint ein anderes Prinzip zu haben.
-
Nein wäre über Kleinanzeigen der Kauf. Na dann sollte das passen. Ich überlege nur noch ob der elac das richtige ist oder doch lieber nen dicken Velodyne db 15 oder svs sb 3000. Schade das man kaum was findet über den 3070. Danke für eure Antworten
-
Ja eben das halt mich vom Kauf noch etwas ab, da ich das so nie gesehen habe, also seitliche Membrane die Luft sollte doch nach vorne, an den Seiten hat man ja immer etwas stehen.
-
Danke für die schnelle Antwort, also wäre er dann doch eine Überlegung wert für das Geld, kann den jemand empfehlen den 3070 von elac? Man findet fast nichts über den Subwoofer im Netz
-
Kann mir jemand weiterhelfen, der Subwoofer hat doch 2 Membrane an den Seiten, das heisst man kann ihn nur aufstellen wenn links und rechts nichts steht? Das wäre bei mir nur hinter dem Sofa, ich habe so ein Konzept noch nie gesehen, strahlen die Subwoofer normal. Nicht nach vorne ab um die Luft in den Raum zu geben?
Bin nämlich am. Überlegen ob der Elac das richtige wäre für meinen Raum oder dann doch lieber ein velodyne db 15 bzw svs sb 3000.
Jedoch kann ich den elac günstig bekommen 1000 Euro nur das mit der Membran Ausrichtung macht mich sehr stutzig.
Danke für eure Hilfe
-
Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir sehr.
-
Noch eine Frage ich habe einen Reckhorn 406 plus 2 Ibeam geordert, reicht ein Y Chinch Kabel vom avr zum Reckhorn aus?
Ich habe bei meinem Anthem mrx 720 nur 2 Subwoofer Ausgänge und an beiden hängt ein Subwoofer.
-
Ja das stimmt ich trenne bei 80 Hz und dennoch ist mehr Volumen im Raum als mit meinen vorherigen Kompakt Lautsprechern. Ich finde das macht schon einen Unterschied aus, mehr Mittendrin Gefühl, das gleiche werde ich heute Abend mal für die Read Kanäle testen.
-
Ich werde heute mal meine Standlautsprecher von vorne nach hinten setzen und testen ob es einen Mehrwert bringt bei Filmen gegenüber meinem kompakt Lautsprechern. Ich denke das es dennoch einen Mehrwert bietet. Mehr Fläche bieten sie ja.
-
Hat jemand Erfahrung mit Standlautsprechnern als Surrounds?
Mehr Volumen hat man dadurch ja, bringt das den auch Vorteile gegenüber Kompakten?
-
Ich dachte ein zweiter Subwoofer bringt nur ein Plus von 6 DB, ist das den wirklich empfehlenswert?
Akustik, habe ich die Decke mit 10 cm Caruso iso bond wlg 040 optimiert und in den Ecken hinten bis zur Decke hoch, stehen Sonorock Packete.
Druck ist ja auch da, aber wie immer im Leben möchte man manchmal noch mehr und was neues.
Der Magnat ist ja kein schlechter Subwoofer, nur eben ein 12 Zoll.
-
Ich besitze einen Magnat Cs omega 12 Subwoofer.
Er klingt gut, aber ich würde gerne noch mehr Druck haben.
Man liesst hier immer wieder von Bass Reflex Subwoofern die dafür besser geeignet sind.
Hat jemand einen Tipp für mich, welcher Subwoofer ein Upgrade für mich wäre? Ich dachte Ja an einen 15 oder 18 Zoll Subwoofer.
Selbstbau habe ich noch nie gemacht aber evt gibt's da ja auch etwas für mich, obwohl ich keine Endstufe dafür hätte.
-
Ist jemand vom Ls 10000 auf den 12000 gewechselt?
-
Eine Fläche ist eher hart und die andere weich, welche Seite sollte Richtung Decke?
-
Danke dann hoffe ich auf einen höheren Unterschied
-
Eine Frage, ich möchte an meine Decke Akustik Module verwenden.
Ich kann nun günstig die Caruso Iso bond wlg 040 bekommen, ich weiss der Absorber ist ja eher für tiefe Frequenzen geeignet aber bringt das dennoch einen Vorteil wenn man das Material nimmt?
Der Preis warenobei 10 cm Stärke gerade mal 15 Euro pro Platte und 8 kann ich erwerben.
-
Ist eine Holz decke die innen noch Luft hat zum Beton nach oben hin, also eine Art Zwischendecke (Altbau). Meine Decke ist 3,60 Meter hoch, was ja eine bessere Ausgangslage sein sollte als bei tieferen Decken. Dann noch Basotect ran, das sollte hoffentlich nochmals einen Sprung nach oben geben oder?
-
Danke für die Hinweise und euren Antworten.
Ich habe mich nun doch für Basotect entschieden, reicht da auch 7 cm bei einem Wandabstand von 5 bis 10 cm aus oder lieber 10 cm Stärke nehmen?
-
Und wenn man die Platten doppelt legt, sollte sich ja der Widerstand verdoppeln, da kann man ja auch das 40er nehmen oder? Ich würde das segel mit 10 cm Platz von der Decke aus hängen.