-
Hi also es ist nicht die Lampe es ist der Sensor am Farbrad, wenn die Drehzahl am Farbrad nicht konstant gehalten werden kann (nicht synchron)
wird die Lampe abgeschaltet, warum der Fehler so deklariert wird (egal ob Optoma, Acer und alle anderen) weiß ich nicht aber die
in der Werkstatt müssen es wissen.
Das einzige was noch sein könnte wenn der Sensor verstaubt ist. Noch eine Sache die Lampe sizt direkt am Farbrad, der Sensor stirbt an Hitzetod ist ganz normal bei
dem Beamern.
wenn du Glück hast bekommst du neue Lampe
-
nach deiner Schilderung gibt der Sensor am Farbrad sein Geist auf, blinkende Farben usw.... ja die Temperatur macht ihn zu schaffen.
Leider sind diese Beamer nicht für 24/7 betrieb gedacht bei dir läuft er im schnitt 6 Stunden Täglich.
Garantie hast du noch
-
Hallo Sulu32
vielleicht ist das nur das Flachbandkabel von dem LCOS-Modul oder besser gesagt die Steckverbindung?
Nach Thermischer Ausdehnung hat es kurzzeitig Verbindungs Problem, hatte ähnlichen Problem bei meinen Samsung TV.
Gruß
-
Und warum sind sie es dann nicht?
vielleicht lässt sich das Technologisch nicht realisieren oder Herstellungsprozess würde
länger dauern dadurch steigen die Kosten?
ich vermute Ti selektiert die DMD,s zu DC1 bis DC4 oder die DC3 und DC4 werden vieleicht länger beschichtet dadurch
spiegeln die besser, keine Ahnung, auf jeden Fall DC4 wird teurer verkauft als DC1.
Vor kurzen habe ich einen Projectiondesign F22 1080 gekauft mit DC3 je nach zoom hat er zwischen 3000 bis 4000 Kontrast
muss sagen bin begeistert macht Laune beim Weltraum Szenen.
-
Die DLP,s benötigen keinen Pol-Filter hell-dunkel wird mit dem kippen der spiegel erzeugt.
Die Lightengine ist meistens geschwärzt, der kontrast wird damit nur marginal verbessert die hauptursache
liegt in der lightengine und DMD-chip. Die lightengine braucht andere Lichtführung wie der ANDY_Cres hier schreibt,
der DMD chip zerstreubt das Licht, leider ist die Spiegeloberfläche nicht so glatt wie unsere Badezimmer Spiegel.
Ich hatte die Sache vor ca. 10jahren untersucht und habe ein Beamer gezielt modifiziert konnte 6500:1 kontrast verbuchen.
Wenn die Spiegel so glatt wären wie bedamfte Metalspiegel dann hätten wir kontraste jenseits von 10000:1 mit konventionelen lightengine,s.
-
Servus
Vor Monaten hatte ich schon Idee den Beamer zu kaufen und mit anderen Balaastboard zu bestücken, den Beamer auch verkleinen den rest hätte ich bilig verkauft oder
entsorgt. Der ist seit ca. 2 Jahren im ebayklein. damals war der Preis 14000, vielleicht werde ich schwach aber 140Kg zu tragen. Monate beobachte ich die Anzeige.
Der selber Anbieter hatte vorher noch einen Sony 4K (Kinobeamer) aber der ist weg.
Die Stunden jucken mich nicht
-
Die Sicherung hat nicht einfach so ausgelöst sonder dein Beamer hat es verursacht, vermutlich Ballast board ist hops gegangen
-
Auf dem vorletzten Bild steht 2374 Tage Betriebszeit und das sind die grossen DMD Chips 1,38 Zoll drin