Es ist geschafft. Heute stelle ich den finalen Zustand von meinem Kinoraum vor.
Wenn man die Bilder so sieht, denkt man gar nicht mehr an die vielen Monate Arbeit, die in diesen Raum geflossen sind. Als ob der Raum nie anders ausgesehen hätte. Schon verrückt, was die montierten Rahmen ausmachen. Alles bekommt sofort eine cleane Optik, und nichts lenkt vom Geschehen auf der Leinwand ab.
Die verschiedenen Lichtelemente sorgen für eine wohnliche und angenehme Atmosphäre. In der Decke ist neben Spotlichtern auch eine indirekte Beleuchtung eingebaut. In der Front ist die Leinwand indirekt beleuchtet. Durch die Beleuchtung wirkt die Leinwand schwerelos und schwebt vor den Rahmen.
Auf der Couch kann man in verschiedensten Positionen den Film genießen: etwas aufrechter oder lieber liegend – vieles ist möglich, und der Wunsch nach einer Couch im Kino wurde somit direkt für meine Frau erfüllt.
Die Hushbox tut das, wofür sie da ist, nämlich die Störgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Einmal im Monat wird sie geöffnet und gereinigt. Ich stelle jedoch fest, dass sich extrem wenig Staub ansammelt. Die Magnet-Gitter an den Öffnungen filtern fast alles weg.
Nochmals vielen Dank hier im Forum für die vielen Anregungen und Anleitungen beim Bau des Kinos. Ich hoffe sehr, dass ich durch meine Bauanleitungen einen kleinen Teil zurückgeben konnte und dies dem einen oder anderen hilft.
In den nächsten Monaten werde ich einige Kinos besuchen und freue mich schon auf die neuen Eindrücke.
Auch wenn man mit einem Kinobau nie wirklich fertig ist, werde ich jetzt erst einmal ein paar Filme genießen.
Viele Grüße