Beiträge von El jevo

ich habe eine Mullteq X Messung verwendet, 4 oder 5 Klicks ist alles was man machen muss, nichts umbennen, Ergebnis wird direkt in den AVR übertragen mit einem Klick. Neuron ist die einfachste Version zum Anwenden

Ich komme auch in meinem dezidierten Heimkino Raum sehr gut mit dem Beamer aus. Warum sollte der nur in einem Wohnzimmer funktionieren ? Und warum sollte man sich einen Lumagen oder Envy kaufen der den Preis des Beamers übersteigt.

Meiner ist Profi Kalibriert von Grobi TV im natürlichen Modus

Im dynamischen Modus habe ich die Einstellungen von diesem Forum übernommen

Ich vermisse nichts auf meiner 3m Cinemascope Leinwand

Ich habe ja nicht behauptet das er nicht für ein dezidiertes Heimkino geeignet ist, kann ich auch nicht beurteilen, abgesehen davon auch nicht wie es in einem Wohnzimmer ist. Habe einen LS12000B. Aber wie ich schon gesagt habe das wichtigste ist das Du zufrieden bist.

Klar, ging hier aber eben nur um diesen einen Punkt. Man muss in jedem Falle immer schauen unter welchem Gesichtspunkt man etwas vergleicht. Absolut (d.h. ohne Berücksichtigung des Preises) oder relativ (unter Berücksichtigung des Preises). In dem fraglichen Quote ging es eben um einen absoluten Vergleich.

Ein Ferrari ist absolut deutlich schneller als mein oller BMW - ist halt so, kann man auch mal akzeptieren.

so sehe ich das auch , wär hätte nicht gerne einen Envy oder Lumagen, aber da das halt leider nicht jedermanns Preisklasse ist, kann man mit Beamern wie dem QB 1000 gerade in einem Wohnzimmer ganz gut auskommen

Bin ja relativ neu aktiv hier, habe jetzt durch das Forum die ersten Kontakte geknüpft. Schweizer Stammtisch ist mir nicht bekannt, hatte aber schon die Idee ob es möglich wäre. Da Du ja einige kennst, vielleicht können wir in der Zeit in der Du hier bist einen Stammtisch organisieren. Vielleich kannst Du ja mal abchecken ob Interesse bei deinen Bekannten besteht.

Gruss Thorsten

Hallo SkorpiG70,

wenn Du willst kannst Du Dich vorher melden eventuell kann man sich treffen.

Gruss

Thorsten

Ich höre aber immer von ein gewissen Inhaber eines QB1000 das der Schwarzwert sichtbar besser ist als vom LS12000

aber jeder Tester sagt genau das gegenteil also wer hat jetzt wirklich recht.

Selbst Epson sagt das der LS12000 ein besseren Kontrast hat.

Ich hab niemals gesagt das er ein schlechter Wohnraum Projektor ist aber nicht der beste für eine dunkle Höhle.

Da wie die meisten von uns den QB 1000 noch nicht in Live gesehen haben, denke ich können wir uns darüber nicht wirklich ein Urteil bilden. Aber ich finde wenn er mit dem Bild / Schwarzwert glücklich ist, ist es doch das wichtigste, nicht was andere dazu sagen.

Ja aber welche gibt es denn aktuell noch in der 5000€ Klasse, der Epson ist jetzt der einzigste aktuelle in der Preisrange und bei 5000€ verlange ich auch schon eine gute Qualität.

Der Sony ist ja schon was älter und günstiger und der JVC kommt ja erst noch raus.

Hallo Olaf

er hat im Video so ab 20.30min gesagt das seiner Meinung nach für das Wohnzimmer für unter 10000 Euro momentan praktisch nur der QB 1000 infrage kommt

Gruss Thorsten

Hallo Andi,

Danke für die Begrüssung.

El Jevo ist ein Spitzname den ich in der Dominikanischen Republik bekommen habe, bedeutet in etwa "sehr guter Freund"

Gruss Thorsten

Hallo Zusammen ich möchte mich kurz vorstellen

Ich bin der Thorsten, komme ursprünglich aus Südbaden wohne aber schon ca. 15 jahre in der Schweiz in und um Zürich. Grosses Bild und Surround Sound haben mich schon immer fasziniert,

wobei Beamer und 3D Sound betreibe ich erst so ca. 5 Jahre. Da ich in einer kleinen Altbau Mietwohnung wohne gibt es natürlich immer einige Kompromisse.
    Weitere Infos und Setup findet ihr in meinem Profil.
    Möchte mich an dieser Stelle noch für die Inspirationen und wertvollen Tipps bedanken die ich schon bei Euch gefunden habe.

Grüsse aus Zürich