Beiträge von El Jevo

Habe Paramount mal angeschrieben

Hallo Thorsten,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Obwohl wir den 5.1 Ton auf Deutsch derzeit nicht auf Paramount+ verfügbar haben, arbeiten wir bereits an neuen Funktionen, die dem Dienst hinzugefügt werden können, und wir werden Ihre Kommentare an unser Entwicklungsteam weiterleiten, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die Funktionalität bieten möchten, die Sie in der App gesucht haben.

Habe mal schnell auf der Arbeit Paramount + auf dem Apple TV installiert, mir wird alles was ich schnell durchgeklickt habe mit 5.1 (Deutsch) angezeigt.

Teste heute abend dann zuhause ob es wirklich so ist

ich habe eine Mullteq X Messung verwendet, 4 oder 5 Klicks ist alles was man machen muss, nichts umbennen, Ergebnis wird direkt in den AVR übertragen mit einem Klick. Neuron ist die einfachste Version zum Anwenden

Ich komme auch in meinem dezidierten Heimkino Raum sehr gut mit dem Beamer aus. Warum sollte der nur in einem Wohnzimmer funktionieren ? Und warum sollte man sich einen Lumagen oder Envy kaufen der den Preis des Beamers übersteigt.

Meiner ist Profi Kalibriert von Grobi TV im natürlichen Modus

Im dynamischen Modus habe ich die Einstellungen von diesem Forum übernommen

Ich vermisse nichts auf meiner 3m Cinemascope Leinwand

Ich habe ja nicht behauptet das er nicht für ein dezidiertes Heimkino geeignet ist, kann ich auch nicht beurteilen, abgesehen davon auch nicht wie es in einem Wohnzimmer ist. Habe einen LS12000B. Aber wie ich schon gesagt habe das wichtigste ist das Du zufrieden bist.

Klar, ging hier aber eben nur um diesen einen Punkt. Man muss in jedem Falle immer schauen unter welchem Gesichtspunkt man etwas vergleicht. Absolut (d.h. ohne Berücksichtigung des Preises) oder relativ (unter Berücksichtigung des Preises). In dem fraglichen Quote ging es eben um einen absoluten Vergleich.

Ein Ferrari ist absolut deutlich schneller als mein oller BMW - ist halt so, kann man auch mal akzeptieren.

so sehe ich das auch , wär hätte nicht gerne einen Envy oder Lumagen, aber da das halt leider nicht jedermanns Preisklasse ist, kann man mit Beamern wie dem QB 1000 gerade in einem Wohnzimmer ganz gut auskommen

Bin ja relativ neu aktiv hier, habe jetzt durch das Forum die ersten Kontakte geknüpft. Schweizer Stammtisch ist mir nicht bekannt, hatte aber schon die Idee ob es möglich wäre. Da Du ja einige kennst, vielleicht können wir in der Zeit in der Du hier bist einen Stammtisch organisieren. Vielleich kannst Du ja mal abchecken ob Interesse bei deinen Bekannten besteht.

Gruss Thorsten

Hallo SkorpiG70,

wenn Du willst kannst Du Dich vorher melden eventuell kann man sich treffen.

Gruss

Thorsten