-
Hi kinodehemm
Die Interface Alpha waren meine ersten ElectroVoice; der Händler hatte mich provoziert zu einem Direktvergleich der Alpha mit meinen damaligen Marantz weissnichtmehrwas,
er meinte die Marantz wären ein Stück Holz mit Löchern.... beim Vergleich musste ich ihm recht geben und hatte die Alpha gekauft. Dann habe ich es fertig gebracht, die Spulen der Alpha
mit einer Nakamichi 420 zu verheizen, Ruhe war's im Raum. ElectroVoice Schweiz (damals noch) meinte, das geht gar nicht: Beide Treiber eingeschicktt, kamen nch 1 Woche kostenlos repariert zurück.
Heute sind es halt 4 Stück Sentry 500, die generalüberholt habe...... ein bisschen grösser halt wie die Alpha.
Gruss Franz
-
Hallo Stoermerchen
Ganz ganz früher: Tonbandkassetten-Mitschnitte zusammengeklebt
Ganz früher: Tandberg 2-Spur Tonbänder mit Affengeschwindigkeit
Früher: entrauschen und editieren mit cool edit, später Adobe Audition.
1984 das grosse Aufatmen: die CD ist da
Dann SACD mit minimaler Aufnahmetechnik ("Direktschnitt").
Und von nichts zu überbieten: ein Livekonzert mit einem guten Toningenieur (das sind die ohne Tomaten in den Ohren)
Gruss Franz
-
Hallo kinodehemm
Der Nick ist mir spontan eingefallen beim Blick auf meine 4 Sentry 500, betrieben an Elektronik von HiFIAkademie.
HiFiAkademie hat meine jahrzentelange Liebe zu Nakamichi schlichtweg zur Scheidung gebracht
-
Hallo Latenight
Habe mal eine neue Messung angehängt mit einem anderen LS (Philips), das schaut irgendwie besser aus.
Besten Dank für deine geschätzte Meinung dazu
-
Hallo Latenight
Danke für die Forum-Starthilfe.
Habe REW eingerichtet mit einem UMIK-1 mit 1m Abstand vor dem LS, weiss zwar worum es geht, aber bin halt REW Neuling.
Nach durchlesen deiner umfangreichen Testsammlung habe ich die Vermutung, dass unter anderem mein Lautsprecher ElectroVoice Sentry 500 nicht ganz der Richtige ist.
Deshalb meine 2 Fragen:
Welche Art von Testsignal verwendest du bei deinen Messungen? (das vorhandene Standard Sweep?)
Welche Art von Lautsprecher ist geeignet?
Habe das Problem, dass meine Kurve nach der Soundkarten-Kalibrierung nicht linear ist.
Mein Ziel: Messung des Einflusses von verschiedenenen Schutz-Geweben und Schutz-Gittern vor LS
Gruss Franz
-
Hallo aus Basel
Bin rein zufällig auf dieses Forum gestossen beim suchen nach REW.
Habe nur ein kleines TV-Heimkino, ist aber WAF-bedingt eher bescheiden.
Meine Leidenschaft liegt eher bei Lautsprechern aller Art, welche sich im Keller hinter dicken Schaumstoffwänden verstecken müssen.
Und dann ist da noch die Freude an guten Klangquellen und vielen guten Konzerten