Ein fröhliches „Hallo“ in die Runde!
Ich habe bisher nur passiv mitgelesen, aber denke, dass es Zeit wäre, aus dem Schatten zu treten und mich einmal vorzustellen: Ich heiße Matthias, bin Baujahr ˋ80 und wohne mitsamt Familie in Obertshausen (Nähe Frankfurt).
Heimkino“verein“ scheint hier ein Stück weit Programm zu sein: Der faire Umgang miteinander und das - falls nötig - maßvolle Eingreifen der Moderatoren gefällt mir. Hier bleib‘ ich
Was treibt mich hierher? Natürlich unser gemeinsames Hobby und mittlerweile die Möglichkeit, ein bescheidenes Heimkino im Dachgeschoss zu realisieren. Die aktuelle Seuche brachte es mit sich, dass ich fatal viel Zeit hatte, Heimkinoträume zu entwickeln und gute 6h Videos von Anthony Grimani zu schauen, der mir zuvor völlig unbekannt war. So hatte die Seuche auch ihr Gutes. Dieser sympathische Kerl hat mich in meinem ursprünglichen Plan bestärkt, meine bisherige Technik zu behalten, und zu schauen, was sich da alles in einem akustisch behandelten Raum raus holen lässt. Mal sehen…
Tatsächlich ist es, angesichts der großartigen Heimkinos hier im Forum, für mich eine Frage gewesen, ob auch ich womöglich einen Bauthread eröffnen möchte oder lieber heimlich vor mich hin bastel. Spoileralarm! Aber sicher möchte ich! Doch dazu später mehr.
(Unten vorab ein Eindruck des Chaos-Raums, der mal ein Heimkino werden soll.)
Gibt es hier in meiner Nähe eigentlich eine Art Stammtisch Gleichgesinnter? Kreis Offenbach, bzw irgendwas zwischen Wiesbaden, Hanau und Darmstadt. Wenn nicht, wird es Zeit und meine Terrasse steht gerne für ein Gründungs-Grill-Event zur Verfügung!
In diesem Sinne: Vielen Dank an alle, die mir durch ihr Schreiben in diesem Forum bereits jetzt viel Freunde und Anregungen gegeben haben.
Auf eine gute Zeit miteinander
Gruß, Matthias aka Charon
CA1C56D6-A5CF-4344-A18A-F0E014781EC4.jpeg