-
Ich denke, es wird auf Screen Research mit einer Clearpix LW hinauslaufen. Der Ton ist mir doch wichtiger als das Bild.
Fleißig, fleißig, lieber Saya!
Ich war schon gespannt auf Deine Umbauten und was Du dazu zu berichten hast.
Bezüglich der LW darf ich Dir versichern, dass das Clearpix auch hinsichtlich der Bildqualität ein Schritt nach vorne wäre. Ich hatte ja dieselbe Alphaluxx LW.
Ich bin zwar ebenfalls im Umbau (=Chaos) aber wenn Du magst, kannst Du gerne vorbeikommen und die Clearpix mal aus der Nähe betrachten.
-
Bei mir werden die auch gerne sehr warm.
Sind zu dritt in einem geschlossenen Gehäuse drin. Lüfter gehen auch gerne mal an und laufen nach dem Film noch hörbar nach.
Das war auch ein Grund, sie von der geschalteten Steckdose zu nehmen
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
-
Habt Ihr mal den ganzen verstellen Käse auf Werkseinstellungen gesetzt und im Vergleich zur "Einmessung" gehört?
Swh Ich habe gerade nen Pioneer Receiver in der Ecke rumliegen. Wenn Du mal die Anthem aus der Kette nehmen willst, könnten wir das mal probehalber machen und schauen, wie ein anderes Einmesssystem mit dem Raum umgeht
-
Lese ich "Skizze"
Ich muss schon sagen: Ganz schön dahin gepfuscht
Womit machst Du denn Deine Skizzen??
Der Raum und Sitzposition ist wirklich unglücklich. Da können die schönsten Lautsprecher nichts für.
Aber sag mal: Hattest Du nicht irgendwo erwähnt, dass es mal eine Einmessung gab, die Dir zugesagt hat? Das würde natürlich Hoffnung machen.
Ich drücke Dir die Daumen!
Lauti: Tolle Aktion!
-
Vielleicht wäre es auch besser bei Biete/Suche aufgehoben…
-
BruceBanner81
Handshake Probleme und Abstürze.
Ersteres liegt natürlich auch irgendwo an der Kette. Kam aber nach dem Wechsel auf den MK2 nicht mehr vor.
Die Abstürze waren besonders ärgerlich, da ich mangels Hauptschalter immer den Stecker ziehen musste - und der ist bei mir nur umständlich zu erreichen. Nach dem Wechsel ebenfalls nicht mehr vorgekommen.
-
Wenn der
Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray
für Dich interessant ist, hätte ich noch einen übrig. Melde Dich ggf einfach per PM
Edit: Finger weg von der ersten Version, auch wenn der billig zu finden sein sollte. Der hat bei mir bei 4k ständig gezickt
-
Na dann auch an dieser Stelle ein herzliches
"Willkommen im Heimkinoverein"
Grüße!
Matthias
-
Sehr schön und zurecht ausführlich geschrieben cat54!
Danke dafür!
Ein solches Hörerlebnis kann einen schnell versauen und sehr teuer werden, wenn man nicht aufpasst Aber ich denke, Du hast die passende Einstellung dazu und Deinen Besuch offensichtlich genießen können. Ich habe mich regelrecht mit gefreut beim Lesen!
Auch bei mir ist - ähnlich wie bei Dir - das Musikhören ganz neu in den Fokus gerückt und ich höre jetzt bewusster und mit mehr Genuss. Ich kann das so gut nachvollziehen.
Nicht, dass Du Dich jetzt noch aus Versehen zum Goldohr entwickelst….
-
Die kurzen Bildstörungen haben mich gewundert, aber das Sehvergnügen in meiner (maßlos überzogenen) Mittagspause nicht sonderlich getrübt.
Ich freue mich schon auf Teil 2
Bei den teils schnellen, horizontalen Schwenks gibt es vielleicht noch Luft nach oben: Das ruckelte bei mir ordentlich und ist beim Anschauen ziemlich unangenehm. Ich habe es mit 720 oder 1080 geschaut.
In schwächerer Form auch zu beobachten, wenn einer der Leinwandhelden quer durchs Bild läuft.
Die Auflösung des Videos ist sehr hoch. Kommen daher die wenigen fps her? Ich persönlich würde eine flüssigere Darstellung der höheren Auflösung vorziehen - aber das ist tatsächlich nur meine Meinung.
Vielen Dank für Eure Mühe! Ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel über neuen Content
-
Wir bekommen exklusiv früheren Zugang
Ruf einfach den obigen Link auf, dann hast Du das Video in Deinem Verlauf.
Alternativ als „Später ansehen“ speichern.
Viel Spaß
-
*sabber*
-
Herzlich willkommen Tobias!
Schlagzeugbau klingt ja echt spannend - und laut!
Der persönliche Kontakt, in einer Nische wie unseren, ist eine feine Sache und macht echt Spaß, wie unsere Stammtische und Besuche zeigen.
Dich bekommen wir auch noch versaut!
Grüße aus Obertshausen!
Matthias
-
Ich hatte ähnliche Bedenken wegen meines teils hellen Stoffs, der u.a. auch an der Rückwand verbaut ist. Kannst beruhigt sein: Da wird nix merklich aufgehellt!
Ich habe vor und nach Montage des Stoffs den Beamer an gehabt und kann voller Überzeugung Entwarnung geben.
(Die Seiten, vor allem vorne, wären da schon erheblich kritischer)
Edit:
Fast vergessen: *Schulterklopf* Sieht sehr hübsch aus! Die Unterbrechung der Paneele ist auch optisch vorteilhaft und keiner kommt auf die Idee, dass das Kino an eine Sauna angebaut wurde
-
Ich werde das hier nicht zur Diskussion stellen, aber gerne kurz erläutern.
BIn ich froh, dass wir seinen Wunsch respektieren und das hier nicht diskutieren
Über was sollte man auch sonst reden? Das tolle Kino? Das gelungene Kniff Video? Neee, lass mal....
-
Ja, danke!
Genau das habe ich gemeint.
-
Jetzt finde ich es selber nicht mehr
Vielleicht könnte beckersounds netter Weise aushelfen und das Papier zum Bassmanagement der Yamaha cx a5100 hier kurz verlinken oder hochladen. Dankeschön!
-
Ich habe es eben noch mal probiert und gemessen, da ich mir nicht sicher war, welche Filter bei meiner Messung aus Post 533 aktiv waren (oder nicht).
Signal 30 - 2000 Hz eingestellt = Messung zeigt einen deutlichen Abfall um 120 Hz.
Auch bei mir bäumen sich noch paar kleine Buckelchen auf - aber im Ergebnis sieht es trotzdem so aus, wie weiter oben gezeigt.
Ein Paper von Beckersound zum Bassmanagement der 5100, über das ich gerade gestolpert bin, bestätigt die Ergebnisse.
edit: Moe ist natürlich wieder schneller. Musst Du nicht längst im Bett sein?
-