-
Hallo zusammen, ich würde gerne den kürzlich erworbenen Ezcoo mit meinem Sony 590 verwenden. Hat den jemand die selbe oder ähnliche Kombi und kann mir vielleicht bei den Einstellungen Weiterhelfen?
Benötigt den der Ezcoo um lldv auf dem Sony vorzugaukeln eine extra Firmware? Wie muss man den Ezcoo und den Projector einstellen?
Als Wiedergabegeräte nutze ich die Shield Pro und den Apple Tv. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Danke und einen guten Rutsch an alle.
-
die Verarbeitung sieht ja recht ordentlich aus. Was man von den Sofanella nicht gerade behaupten kann. Den die hatte ich noch vor kurzem auf meinem Wunschzettel.
Preislich sind diese hier aber auch nicht ohne.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du für deinen 3er ca. 4000€ mit allem bezahlt?
Da ist man bei Ludwig mit den Leadcom Sitzen günstiger?
-
Danke für die Rückmeldung.
Danke dir.
Die Cinema S2 erfüllen ihren Zweck und ich bin zufrieden. Gerade aufgrund der geringen Abstände.
Die Halterung lässt sich nicht neigen, sondern sind nur 2 Stücke die in einander geschoben werden. Die S2 sind ja aber im Gehäuse schon gewinkelt. Ob das reicht, muss man testen. Ich habe noch ein paar Unterlegscheiben drunter gesteckt.
Du verwechselst aber hoffentlich nicht den Neigungswinkel mit dem Elevationswinkel?
Alles anzeigen
Nein eigentlich nicht. Da gibt es haufenweise gute Beschreibungen zur 3d Aufstellung .
-
Hallo Zille, schönes Heimkino hast du da.
Ich bin auch gerade meins am bauen und verwende auch die XTZ im 7.1.4 Aufbau.
Bist du mit deinen Cinema S2 als Höhenlautsprecher zufrieden? Lassen die sich mit den dazugehörigen Deckenhaltern auch im entsprechenden Winkel (bei mir sind das ca. 35 Grad) installieren? Oder muss man da basteln?
-
Wahrscheinlich ja, aber entscheide, wenns beide Muster bekommen hast.
Ich denke das ist immer etwas individuell aber meinst du man sieht die Perforation bei einem Sitzabstand von 1:1 ?
-
Ja, die Gammalux ist etwas glatter, wobei die Oberfläche der Opera um mehrfaches glatter ist, als jeder Stoff. Wird sich beim Bild nicht wirklich auswirken, aber schaden wird es auch nicht.
Ich musste für nachregeln, Blau etwas anheben, damit D65 stimmt. War aber nur zum kurzen Messen und vergleichen eine Fast&Dirty Anpassung.
Der Schwarzwert ist immer von der Bildhelligkeit dividiert durch die Kontrastfähigkeit des Beamers abhängig.
Helleres Bild (egal ob mit einer LW mit mehr Gain, kleineren LW, neue Lampe, etc. ) mit dem gleichen Beamer, bedeutet immer auch einen helleren Schwarzwert. Aber unser Auge stellt sich auch drauf ein.
Alles anzeigen
Würdest du jetzt noch einmal eine neue Leinwand basteln wäre es save die Gammalux geworden?
-
Ja, vor ca einem Jahr bin ich auf Opera White umgestiegen und das war ein großer Schritt nach vorne. Die Bildschärfe ist damit deutlich besser (brachte mehr, als der Umstieg vom X7900 auf N5).
Man kann bei Gerrits auch kleinere Mengen bestellen. Einfach eine Email hin schicken. Natürlich ist der Meter-Preis höher, als bei Abnahme einer ganzen Rolle. Glaub knapp über 100,- pro lfm hab ich letztes Jahr bezahlt.
Inzwischen würde ich aber die Gammalux empfehlen: Sieht auf den Fotos zwar extrem gelblich aus, aber inzwischen hab ich ein Muster hier, ist in Natura nicht so schlimm. Die Opera ist zwar weißer, aber die Gammalux ist trotzdem ne Spur heller. Und dabei noch etwas glatter in der Oberfläche.
Der Unterschied ist recht gering, zuwenig, dass ich nochmal wechseln würde.
Alles anzeigen
Danke für deine Antwort. Ich denk das ich morgen Mal bei Gerriets anrufen werde um mir Mal Muster beider Folien schicken zu lassen. Was meinst du mit glatterer Oberfläche der Gammalux? Meinst du die Ruhe im Bild? Wenn sie ne Spur heller ist, ist dann der schwarzwert auch ne Spur heller ? Mich irritiert nur die etwas gelbliche Färbung der Folie. Muss man das im Farbmanagement des PJ nachregeln?
-
Die Folie schon. Aber nicht auf Alu, klar. Bei einem Holzrahmen kein Problem.
Hallo Mankra, hattest du zwischenzeitlich das Leinwandtuch getauscht?
Hab hier im Forum gelesen, das du auf die Opera Micro White gewechselt bist.
Bist du immer noch zufrieden mit deiner Wahl?
Wie ist die im Gegensatz zum Tuch mit weißem Backing?
Und vor allem, wo hast du die Opera Micro her ? (Da bei Gerriets nur ne Mindestabnahme von 50 Verpackungseinheiten gekauft werden kann?)
Was hast du für den Lfm bezahlt ?
Gibt es mittlerweile noch gute Preisgünstige Alternativen?
-
Ungerade Anzahl Stege ist von Haus aus schlecht bei AT-Leinwand (oder falls Du zukünftig wechseln willst), weil dann immer der Mittelsteg vor dem Center wäre.
Bei 3m Breite reichen aber sowieso zwei Stege.
super danke. Bei Keilrahmen.de kann man sich die Rahmen zusammenstellen lassen. Würdest du bei der Größe der Leinwand eher eine Profilhöhe/tiefe von 4cm empfehlen oder reichen 2cm aus?
-
wenn ihr euch einen Keilrahmen anfertigen lässt bei einer sichtbaren Bildbreite von 3,10m x 1,30m.
Wie sieht da idealerweise der Aufbau aus? Reichen 1, 2 oder 3 Stege aus bzw. sollte es besser ein Einfach, Doppelkreuz etc. pp sein?
-
Ja muss akustisch transparent sein
-
Also keine Möglichkeit mehr an die Folie zu kommen? Gibt's ne gute Alternative?
-
Wie kommt man den an die Opera High Gain ran?
Bei Gerriets muss man mindestens 50 Verpackungseinheiten abnehmen. Ich bräuchte für meine 21:9 sichtbare Bildbreite ca. 3,10 x 1,30
-
In einem anderen Forum hatte ich gelesen das man bei einer Selbstbau Leinwand den Holzrahmen und die Verstrebungen ebenfalls schwarz lackieren oder mit schwarzem Samt bekleben sollte. Bin mir nicht sicher ob das nur bei einem Gewebetuch empfohlen wird oder ob das eine allgemein gültige Empfehlung ist egal ob Tuch oder Folie ?
-
Dann ist gut das ich noch keine Leinwand habe. Ich denke dann ist die Keilrahmen Selbstbau Variante die einfachste und günstigste. Würdet ihr den Keilrahmen Rings rumm mit DC fix Velours oder ähnlichem abgrenzen oder meint ihr Framless kann man lassen da die Wand dahinter sowieso schwarz verkleidet wird.?
-
Mal ne doofe Frage. Wie macht ihr das eigentlich mit euren Folien wenn eine Alu Rahmenleinwand vorhanden ist aber das Tuch gegen eine Folie getauscht werden soll ??
Tackern lässt sich doch so eine Folie warhscheinlich nicht und wenn dann nur auf einen Selbstbau Keilrahmen.
-
Hallo,
ich habe sie seit 6 Jahren im Einsatz 21:9 , breiter Rahmen (es gab damals 4 oder 6cm), Rahmen beflockt.
Sondergröße von 306cm Bildbreite , Preisleistungsverhältnis ist absolut top.
Das Tuch 1.0 Gain hat einen minimalen Glitzereffekt (nahezu nicht sichtbar).
Im Vergleich zu anderen Tuchmustern die ich zwischendurch getestet habe kommt mir das Hivilux Tuch minimal heller vor, eher Gain 1.1 oder1.2
Nach dem Ausrollen des Tuches hatte ich noch einige ganz leichte Falten die jedoch nach einigen Tagen von selbst verschwanden.
Die Rahmen Qualität ist absolut top und sehr steif (breite Variante).
Das Tuch ist pflegeleicht und lässt sich vorsichtig gut feucht abwischen.
Würde ich sofort wieder kaufen.
Alles anzeigen
Top danke für die Antwort. Hat jemand auch schon Erfahrung mit dem AT Tuch das Hivilux verwendet?
-
Hallo Michael, für welche hast dich nun entschieden? Für mich kommt auch die in Frage oder Selbstbau.
-
Mal ne Frage an die Runde. Ich möchte einen schönen und bequemen 3sitzer mit Becherhalter und eventuell Tischhalter. Mehr bedarf es eigentlich nicht. Ich find den leadcom Royal sehr schön und mit schwarzem Stoff kostet er mich mit Abholung 3170€.
Der sofanella Macello würde mich ca. 400 Euro Aufpreis kosten. Die Differenz ist nicht mehr so hoch. Würdet ihr mir da eher zum sofanella raten?? Oder schenken die sich nichts?
-
Ich hatte per Email angefragt. Oder meinst du das würde einen Unterschied machen??