Beiträge von Volatile

Die werden von Dirac automatisch zusammen in eine Gruppe für LFE gepackt. Im Support ist dann wichtig, dass die Gruppe der Subs sich selbst als Support konfiguriert hat. Support Level am besten auf -24. Hier auch keine anderen Lautsprecher mit dazu nehmen es sei denn du hast wirklich potente welche mit den Subs mithalten können.

Für alle anderen Gruppen kannst du dann die LFE Gruppe mit den Subs als Support wählen.

Wenn du nur zwei Subs hast solltest du die keinesfalls als Multiway konfigurieren. Dadurch gibt es für Dirac nurnoch einen einzigen Sub und jegliche Möglichkeit für ART hier etwas auszulöschen ist damit verschwunden.

Hier definitiv beide als einzelnen Sub verwenden, da ergibt sich keine andere Möglichkeit.

Channel mit der gleichen Gruppe sind in Dirac als ein Lautsprecher vorhanden. Da kann ich allerdings auch wenig dazu sagen, da ich die Konfiguration bisher noch nicht hab.

Wirklich begeistert hat mich die Story auch nicht. Die meiner Meinung nach bewusst unpassend gewählte Musik kann ich auch wenig nachvollziehen.

Manche Szenen sind in Bild und Ton allerdings wirklich sehenswert. Wer also aus Frust abgeschaltet hat dem würde ich empfehlen zum Spaß nochmal in die finale Kampfszene reinzuschauen.

Hat jemand einen Vergleich zu Zappiti/R_volution? Überlege meinen Zappiti weiterhin als NAS für Filme zu verwenden und als Player den neuen Zidoo zu kaufen. Möchte aus Prinzip eigentlich nicht jährlich für den r_volution player zahlen.

Wie habt ihr (in einer StormAudio) für ART bei einer "realen DBA-Aufstellung" die Subwooferkanäle eingestellt? Die Anzahl bei "Multiway" erhöht oder über "Replication" Kanäle hinzugefügt?

Zwei Kanäle, einen für das vordere und einen für das hintere Gitter.

Multiway wäre passend wenn bspw. ein Sub bis 50Hz und ein anderer ab 50Hz spielen soll.

Wenn ich schon bereit bin in dem Preisbereich Geld auszugeben würde ich immer die Elite bevorzugen. Die Upgradefähigkeit ist's denk ich wert. Ich hatte mir auch eine Elite mit 16 Kanälen gekauft und später aufgewertet. Das war initial auch der Anstoß für mich auf Storm Audio zu gehen und nicht Trinnov (Noch bevor ART angesagt bzw. überhaupt vorhanden war).

Bei 8,5 VB, also eventuell sogar nur 8k ists trotzdem ne Überlegung Wert.

Der Einzige Unterschied ist, dass die ISP Core 16 im Gegensatz zur Elite nicht erweiterbar ist was die Anzahl der Kanäle angeht. Für die Elite Modelle kann man verhältnismäßig günstig weiter 8 oder 16 Kanäle als Erweiterungskarte kaufen.

Edit: Andy war schneller

Das größere Problem ist eher jemanden zu finden der eine verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot groß ist.

Würde schätzen so um die 10-12.000€ ist realistisch.

Ich finde dennoch was man nicht vergessen sollte ist, dass hier ein Akustiker beauftragt wurde. Wenn dieser dafür Geld bekommen hat würde ich da nochmal ernsthaft ein Wort mit ihm reden wollen. Das sollte man nicht akzeptieren. Es ist in diesem Punkt ja eine Dienstleistung die man in Anspruch nimmt und somit hat man mMn auch Anspruch auf entsprechende Qualität.

Auch das soll nichts gegen dich oder Bashing sein, bitte nicht falsch verstehen.