-
Ich hab mir grade mal ein kurzes Layout mit multiway Sub angelegt. Das führt ja aber dazu, dass in Dirac die einzelnen Subs nicht mehr getrennt von einander eingemessen und somit auch korrigiert werden können.
Ich versteh den Vorteil davon noch nicht so ganz. Wieso sollte das besser sein? Was ist der Unterschied dazu mehrere Subs einfach vorher physikalisch zusammen zu schließen und diese dann an einen Kanal der Storm anzuschließen?
-
Also kann man nun mehrere Subs gruppieren, so dass diese alle aktiv das LFE Signal bekommen und nicht nur support sind?
Falls ja: misst Dirac die Subs dann einzeln oder zusammen ein?
Soweit ich das verstehe werden diese dann zusammen eingemessen. Was spricht daher als dagegen in der vorherigen Version die Subs physisch zu verbinden und als 1 Kanal an der Storm anzuschließen?
-
Gibt‘s dazu irgendwo eine ausführliche Erklärung was genau das bedeutet?
in den News und im Portal konnte ich nichts weiter finden.
-
Also es gab ja hier nun schon einige Beispielmessungen von Multi Sub mit ART die wirklich sehr gut aussehen. Es scheint ja also grundsätzlich gut zu funktionieren.
Wenn es ein Problem mit ART wäre, dann wäre das ja nicht möglich.
-
Erweiterung der zweiten Reihe von 2 auf 4 Plätze. Ist doch ganz praktisch mal 1-2 Leute mehr einladen zu können:
IMG_2023.jpg
-
Muss man nach wie vor sagen, dass das nur für Multi Sub gilt. Mit DBA ist eindeutig nur ART die valide Variante.
-
Ich denke mit einzelnen Subs ist das schon besser, aber ich bin mir nicht sicher ob es in DBA Anordnung so von Vorteil ist.
-
Werd ich die Woche auch nochmal testen mit meinem DBA, mal sehen ob das einen Unterschied bringt.
-
Dann hoffe ich mal, dass ihr sobald das Thema geklärt ist und die Tücher nicht mehr Glitzern dafür dann Ersatz oder zumindest Nachlass bekommt. Mich persönlich würde das sehr stören.
-
Da fällt mir ein:
Einziges kleines Manko beim BS65K.
Bei sehr hellem Bildinhalt tritt ein,zwei mal pro Film ein kleines aufblitzen auf…so als ob ein Pixel aufleuchten würde.
Ich hab festgestellt, es ist Blickwinkel abhängig. Sobald man den Kopf etwas bewegt, ist das sofort wieder verschwunden.
Das klingt für mich so als wäre hinter der Leinwand etwas das im passenden Winkel das Licht reflektiert. Das Problem hatte ich mit meinen Lautsprechern hinter der Leinwand und musste daher alle mit DC-Fix bekleben.
-
Nicht so cool wie ein NZ9 Upgrade, aber es gab bei mir endlich mal professionell konfektionierte Adamantium Audio Stoff Vorhänge von der Schneiderin:
IMG_1996.jpg
-
Register to download... Eh klar.
Hier der Direktlink zum Google Drive: Trinnov Atmos Demos
-
Ich kann dir nicht sagen woran genau das bei dir dann liegt, aber wenn ich auf Zoom stelle, dann geht das Bild links und rechts bis zur äußeren Linie der Lens Shift Einstellung.
-
Also ich selbst hab auch keinen Zugang zur CNC, aber ein Kumpel von mir. Da lass ich das auch nur für mich fertigen.
Ich nehm 10mm MDF, verschwindet bei mir sowieso hinter der Verkleidung.
Hab das schon einmal von Hand gebaut, aber wird einfach nicht so gut. Dennoch war im Test die Binary Variante am besten.
-
Tolles Kino und klasse Raum!
Ich hätte alternativ als Beamer noch den Vorschlag etwas abzuwarten, da Richtung Mai eventuell neue Modelle von JVC vorgestellt werden.
-
Ah cool danke, das von SketchUp sieht auch ganz gut aus
-
Ich hab das jetzt auch nur Anhand von einem Bild nachgemessen. Da komm ich auf 1,77cm Lochabstand und 0,9cm Durchmesser. So hab ich die ersten von Hand auch gebaut und das kommt ganz gut hin.
-
Die maße wären 100x50.
Ich hab auch ein paar Vorlagen gefunden als png etc, aber da ist die Qualität immer so schlecht dass bek der Konvertierung nach dxf eher Eier als Kreise entstehen.
Im Zweifel hätte ich das selbst mit Photoshop als Bild neu gezeichnet und dann Konvertiert, aber dachte vielleicht kann ich mir die Mühe sparen wenn das schon jemand hat.
-
Du kannst in den Einstellungen des JVC die Aspect Ratio auf „Zoom“ setzen. dann wird das Bild auf die volle Panelbreite gezoomt. Kommt mit etwas mehr Helligkeit auf Kosten von Schärfe einher. Bei 16:9 Inhalt geht ebenfalls oben und unten dann etwas vom Bild verloren.
-
Nabend zusammen,
hat zufällig jemand eine Vorlagedatei für die CNC (dxf, dwg oder so) für einen Binary Diffusor?
Hatte die ersten zwei von Hand gebohrt, aber das wird mir auf Dauer doch zu aufwändig.
Gruß, Markus