Hi Fabi,
kein Problem genieß doch lieber das gute Wetter und das Meer in Griechenland anstatt zu surfen NEIN QUATSCH! Das Hobby geht natürlich vor
Also es gibt 2 Varianten von Systemen: Einmal: Komplettsysteme wie z.b das Sony oder Samsung das du gepostet hast. Da ist alles in einem, der Player fungiert als Verstärker, Signalausgebner, Mediaquelle. Das ist für Einsteiger so in Ordnung aber leider kannst du daran keine weiteren Geräte anschließen.
Die 2. Variante ist: Einzelkomponenten. Das heißt du kaufst dir ein AV-Reciever also ein Reciever der dir Audio (Ton) und Video (Bild)-Signale verstärkt und an deine Endquelle z.B Fernseher oder Beamer zusendet. Dann kaufst dir dir dazu ein 5.1 oder 7.2 oder oder System dazu das Passiv verstärkt werden muss über dein AV-Reciever. Dafür hast du z.b 5 Lautsprecher-Anschlussklemmen. Sprich du schließt die LS mit normalem Lautsprecherkabel an deinen Reciever an, somit werden die Lautsprecher verstärkt.
2. Schritt: HDMI Eingänge.
All dein Komponenten z.B. XBOX, PS3, Blu-Ray Player etc werden einfach über ein HDMI Kabel an den Reciever in einen der 4 vorhanden HDMI Eingängen angeschlossen. Somit beommt der Reciever ein Ton und Bildsignal digital zugespeist wandelt es um und gibt die entsprechenden Bildsignale an dein Beamer/TV weiter und die Audiosignale an deine 5 Lautsprecher.
Den Subwoofer damit du also ein 5.1 System hast (die 5 stehen für 5 Lautsprecher und die .1 für den aktiven Suboofer) den du an den Subwooferausgang per Chinch Subwooferkabel anschließt.
Die Pro's sind unendlich lang für den Kauf von Einzelkomponenten: Besserer Klang, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc etc.
Wenn du nicht so (weit) weg wohnen würdest, würde ich dich mal zu mir nach Hause einladen und dir Schritt für Schritt alles erklären und zeigen. Ich weiß wie du dich fühlst am Anfang versteht man nämlich nur Bahnhof Mitlerweile bin ich fast 24 und hab mir über die Jahre schritt für Schritt mehr und mehr Wissen angeeignet und natürlich auch Equipment, damit will ich sagen wenn du dich damit beschäftigst kommt das Wissen von alleine und das Geld für die Technik muss man sich natürlich verdienen
LG Malte