Beiträge von redmax

Hallo Alexander,

schön das wir doch dann doch so schnell überzeugt haben :) Hätte nicht gedacht das du so schnell handelst, respekt!

Und den richtigen Beamer wirst du auch finden, davon bin ich überzeugt. Jetzt schaust mal mein Optoma an und dann bin ich gespannt was du meinst.

Sobald du Full-HD Beamst ist nicht mehr viel auszusetzen, mach weiter so! Und dank dir hab ich schon wieder hundert pläne und inspirationen bekommen :D Meine Freundin hat sich gefreut als ich wieder von Bauplänen geredet habe :D :D

Hi Markus,

richtig interessant was man unter deinem Thread alles so zu lesen bekommt jetzt bin ich noch mehr gespannt auf den Besuch nachher! :)

Also bis gleich ;)

Gruß Malte

Hi Andy aus dem wilden Süden :)

auch von mir ein Herzliches Willkommen, ich bin auch noch nicht lange dabei aber in diesem Forum fühlte ich mich schon nach einem Tag als wär ich immer dabei gewesen :) Die Badner Runde wächst und wächst ich komme aus Karlsruhe also auch nicht sooo weit entfernt.

Viel erfolg bei deinem Projekt!

Viele Grüße aus KA

Malte

Hallo, danke das dies einer von euch gepostet hat :D denn ich dachte schon mein Beamer sei kaputt!! :D :D Immer wieder extremer "weißer unscharfer Krieseleffekt" geht gar nicht. Zum Glück habe ich nur 12,99€ bezahlt mehr ist der Streifen auch einfach nicht wert. Mal ganz abgesehen vom Bild, der Ton war im ersten Teil auch besser und die Story total fürn Arsch.

Danke schonmal für eure schnellen Antworten. Es handelt sich um ein Raum im eigenen Haus, können also tun und lassen was wir wollen. Irgendwer im Forum hatte glaub ich auch mal Glaswolle oder irgend so eine Substanz empfohlen?!

Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder schnell euren super Rat. Und zwar will ich mit meinem Onkel für sein Patenkind ein Musikraum, (er spielt Horn und dem rest der Familie wird es zu laut) den Raum dämmen! Der raum hat 18qm. Hat jemand erfahrung mit guten Dämmterialien und wo ich die Herbekomme?! Sonstige Tips?! Vielen Dank im voraus und auf schnelle Antworten freue ich mich.

Viele Grüße

Malte

Hallo Alexander,

bis auf die Bayern Tischdecke ist das doch ein richtig tolles Heimkino geworden, ich hoffe das dieses Jahr (vllt sogar frühjahr) das treffen der Badner zustande kommt und wir dann auch ein Aufführung in deinem Heimkino genießen dürfen. Würde mich sehr freuen es kommt zustande.

Grüße aus Karlsruhe

Malte

Das glaube ich dir gerne, hab es jetzt umgestellt und der Klang gefällt mir auf jeden fall besser! Vielen Dank noch für deine Hilfe. Jetzt bräuchte ich nochmal dein Rat: Habe mir letztes Wochenende wieder ein Subwoofer zugelegt. Ein kleinen Yamaha gerade mal 100Watt darunter habe ich Oehlbach Gummiabsorber gelegt. Meine Räumlichckeiten sind ja bekannt. Problem jetzt: Nur 1/4 aufgedreht und in der ganzen Mietwohnung dröhnt es wie verrückt. Sub ist ein Frontfiresub! Was kann ich dagegen tun? Sonst ist der kleine Sub auch bald wieder weg :(

Vielen Dank Andy. Hatte die Sateliten unter large laufen gelassen und konnte trotzdem bei 80 Hz trennen wie THX empfiehlt. Dann werde ich aber meine Sateliten mal entlasten und sie nicht mehr Full-Range unter large laufen lassen :)

Vielen dank und Gruß

Malte

Ja das ist es ja, es gibt eigentlich jede Menge. Aber die sind einfach nie auf deutschen Blu-rays drauf. Das ist doch ne Frechheit. Mein Schwiegervater holt sich öffters Blu-rays aus den USA dort sind die Trailers oft drauf und so gut wie jeder Film in 5.1 DTS-HD Master Audio wenn nicht sogar in 7.1 und hier bekommt man des öffteren noch auf Blu-rays nur eine Dolby Digital Tonspur in Deutsch. Da kommt man sich doch verarscht vor. Bestes Beispiel der neue Batman The Dark Knight Rises.