-
Seit dem R_Video update 1.6.27 habe ich keinen zugriff mehr auf meinen Synology NAS. Aktuell habe ich 3 Zappiti Geräte im Einsatz Referenz/NEO und One 4K HDR. Via Explorer kann ich manuell zugreifen ohne Probleme, bin aktuell auch schon im Kontakt mit dem R_Volution Support.
PS. War bei der 1.6.27 Beta auch schon, da konnte ich aber noch auf die 1.5.22 zurück Downgraden und alles lief wieder. Nun benötigt man 1.6.27 um an seine Cloud Database zu gelangen.
Vielleicht hat ja jemand hier das selbe Problem, oder Erfahrungen diesbezüglich !?
Viele Grüße
Thorsten
-
Hatte das gleiche Problem, kurz den Service angeschrieben und das Problem war innerhalb 1Std. mit einer kurzen Antwort behoben. Bis jetzt muss ich sagen das es recht ordentlich Läuft, und das die Manuellen Korrekturen mehr oder weniger die gleichen wie beim Zappiti waren. Aktuell knapp 3000 Serien Folgen und Filme identifiziert.
Habt Ihr noch die Zappiti Video App installiert? Ich habe sie noch als Backup via offline Server Version.
Lg und einen schönen Sonntag
Thorsten
-
Hallo Thorsten,
ja das funktioniert immer noch, du wählst in der PC App, Verbindung aus, Zappiti Video startet, dann Identifizierung starten, erkannte Filme werden angezeigt, ohne Identifizierung hinzufügen auswählen. Der Film erscheint dann mit dem Filename in Zappiti Video. Den Rest dann über bearbeiten und Bilder bearbeiten manuell machen. Film ist damit hinzugefügt. Ist halt mehr Aufwand, beim Player dann Offline Modus mit Server auswählen, im normalen Offline Modus werden die neuen Filme nicht angezeigt.
Gruß René
Alles anzeigen
Hallo Rene, vielen Dank für die Rückmeldung Habe meinen Fehler gefunden. Viele Grüße Thorsten
-
Falls es jemand benötigt,
wenn man einen lokalen Server betreibt ( z.b. Synology) kann man über die PC App von Zappiti immer noch Filme zur Sammlung hinzufügen, man muss allerdings alles selber eintragen, incl. Cover, Backgrounds, Music usw.
Umständlich aber funktioniert, gerade getestet.
Hallo Rene, ich habe auch schon immer den lokalen Server via Synology betrieben. Doch leider finde ich aktuell nicht die Möglichkeit manuell Filme hinzuzufügen PC App(irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ).
Kannst Du mir einen kurzen Hinweis dazu geben? Geht es bei Dir aktuell noch ? Viele Grüße Thorsten
-
Danke für Eure Rückmeldungen Diese haben mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Thorsten
-
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, nutzen es trotzdem einige JVC N5/7 Besitzer;-)
Hatte dazu auch was im AVS gelesen, also sollte es ja einen Mehrwert geben.
-
Hallo und frohes neues Jahr,
eine Frage hätte ich an die JVC N5/7 Fraktion, die diese Art und Weise getestet haben? Wieviel bringt dieser zusätzliche Aufwand, und hat es sich eurer Meinung zufolge gelohnt?
olli69 KarlKlammer
Meine Kette besteht aus einem Zappiti Referenz/AppleTV (2021) und einem JVC N5
Vielen Dank im Voraus
Thorsten
-
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte die Ehre, das Kino von Thorsten gestern einmal zu erleben. Wirklich super umgesetzt, nicht „nur“ der Ton, auch das ganze Ambiente, die Lüftung, das Raum im Raum-Konzept… wirklich tief beeindruckend. Und ganz nebenbei ist Thorsten noch ein sehr sympathischer Zeitgenosse, so dass es wirklich ein sehr schöner Abend war. Vielen Dank dafür noch einmal an Thorsten.
Liebe Grüße
Michael
Hallo Michael, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Es war echt sehr angenehm und kurzweilig gestern.
Viele Grüße
Thorsten
-
Schön Bilder. Das Kino ist in der Tat brutal und macht mächtig Spass. Nur bei den Pegeln muss man wirklich aufpassen, man merkt gar nicht wie laut man schon ist.
Besonders die Eröffnung vom neuen Ghostbusters ist einfach nur Brutal.
Ja man denkt es ist nicht so laut und starten den versuch sich zu Unterhalten.......nur funktioniert das nicht mehr ! Nochmals Danke für all Dein Knowhow bei diesem Projekt Nilsens
-
Das Angebot würde ich gerne annehmen. Vielleicht können wir ja mal die Kontaktdaten austauschen.
Schicke Dir eine PN 😉
-
Ach wie cool, so nah kann das Internet sein. Habe gerade mal einen Blick in Deinen Vorstellungsthread geworfen; Hammer Kino. Da muss ich noch ein Stück gehen, bis ich soweit bin. Mir gefällt bei mir der Bass noch nicht; vielleicht steige ich auch noch um auf ein DBA. Im Moment habe ich vier SW als Multisub, was messtechnisch schon sehr gut ist aber leider für meine Ohren nicht sehr klar klingt. Nächsten Freitag lasse ich das mal von einem Profi einmessen, dann werde ich mich entscheiden, wie es weiter geht.
Ja die Welt ist klein
Wenn Du mehr Informationen zu dem Thema DBA und Akustik haben möchtest bist Du herzlich eingeladen.
Viele Grüße
Thorsten
-
Hallo Michael,
dann mal ein herzliches Willkommen Herr Nachbar
-
Wow , echt ein tolles Kino geworden. Sieht sehr beeindruckend aus , jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden muss, um Mal ein JBL System zu hören 👍
Hallo Danur, sehr gerne melde Dich einfach via PN.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten
-
Wow Imposant
Sind die Subs die XXLS-P830845? Sieht vom Gehäusevolumen so aus, die 835017 brauchen ja viel weniger.
Danke 🤩 gutes Auge….ja es sind die 830845 👍
-
Wau,sieht super aus,
an Dynamik fehlt es sicher nicht !
Rein aus Interesse, warum ein DBA und kein SBA bei so einer Raumlänge?
Grüße
Danke, ein Teil der Raumlänge ist an den Technikraum gegangen. Und die Raum in Raum Konstruktion hat auch ganz schön Platz geraubt.
Mit allen Akustikmaßnahmen bleibt davon noch ein Kinoraum 4,40x7,00m.
Daher war von Anfang an ein DBA geplant.
Viele Grüße Thorsten
-
Willkommen . sehr geiles Kino .
Klasse !!! Über eine Einladung wäre ich sehr erfreut .
LG
Hallo Thx-man, immer gerne 👍 melde Dich einfach via PN und wir finden einen Termin 🍻
-
Hört bitte auf solche Bilder einzustellen 😩
Sieht wahnsinnig stark aus! Und klingt bestimmt auch so.
Danke 🤩 Ja mit dem Thema Lautsprecher bin ich Fertig…..eventuell gibt es noch mal purifi Endstufen für die Front
-
Da kannst aber mal richtig Gas geben
Klasse!
😎 sagen wir es mal so…..der Raum und die Technik sind nicht der limitierende Faktor. Bis jetzt hat immer die Komponente Mensch aufgegeben 😉
-
Wow, ist klasse geworden und sehr imposant.
Was steht denn hinten?
Danke ! Surrounds sind JBL 3678 🤡
-
Hallo Ihr Heimkino Verrückten,
da sich ja wie bei allen immer etwas im eigenen Heimkino tut, wollte ich hier ein paar aktualisierte Bilder einstellen.
Neuerungen:
3 x JBL 3730 für die LCR
Zappiti Reference
Xilica DSP
3 x IMG STAGELINE STA-2000D
t-amp proline 3000 fürs DBA
4 x Klipsch R-5800-W II als Atmos Lautsprecher
Alles wie immer von Nilsens Klangtechnisch auf den Punkt gebracht.
Besonders gut gefällt mir die Lösung das jetzt alle Lautsprecher via Pur Direct/Xilica ohne Trennung arbeiten
Viele Grüße und viel Spaß mit den Bildern
Thorsten
_N1A3454.jpgIMG_5340.jpgIMG_5347.jpgOhana Finest HomecinemaOkt 14 2022 1.jpgOhana Finest HomecinemaOkt 14 2022 4.jpgOhana Finest HomecinemaOkt 14 2022 5.jpgOhana Finest HomecinemaOkt 14 2022 6.jpgOhana Finest HomecinemaOkt 14 2022 7.jpgOhana Finest HomecinemaOkt 14 2022.jpg