Guten Morgen,
hier noch ein kurzes Feedback zu meinem Bericht.
Als erstes möchte ich ein Lob an HifiPilot aussprechen, die extrem Professionell und schnell mich unterstütz haben.
Die zweite Vorstufe war schon am 22.12. bei mir zu Hause und ich hatte Zeit alles nochmal mit einer zweiten IOTAVX AVX17 zu testen.
Folgende Punkte hatte ich bemängelt:
Knacksen im Speaker Layout 7.2.4 (nur die 4 Top Lautsprecher) bei Zuspielung von Dolby Atmos/DTS-X oder bei Benutzung eines Upmixers NeuralX / DolbyUpmixer. Zugespielt wurde via Zappiti und Apple TV (z.B. Bladerunner2049/Finch)........beim Wechsel des Speaker Layouts in 5.2.4/7.2.2/7.2.6/9.2.4 war dieses Knacken nicht vorhanden (Dieses konnte mit Software Downgrade und danach wieder aufspielen der aktuellen Firmware eliminiert werden, leider hat sich das knacksen nach knapp zwei Stunden hören wieder sporadisch Eingestellt.....ich habe dann Aufgegeben)
Starke Störgeräusche/Knallartig bei Kapitelsprünge, Zuspielung via Zappiti. Beim Apple TV konnte ich nach dem Vorspulen ein starkes Ton Jittern ausmachen was sich nur durch Stoppen und Neustart des Films beheben lies (Apple TV Finch) (wurde von Hifipilot nachgestellt und ans Entwicklerteam übermittelt)
Beim durschleifen des Bildes (Zappiti und Apple TV 4K) zum JVC N5 Projektor sind sehr starke Artefakte im Bild zu erkennen (Banding) (dieses konnte ich nach langen ausprobieren lösen, in dem ich Fix mit 12Bit 4:4:4 zuspiele.....Funktioniert aber auch nicht im Sinne des Erfinders)
Am Ende (fast 20Std investiert) habe ich alles irgendwie in meiner Kette zum Laufen bekommen (OK Knacksen war noch sporadisch vorhanden), jedoch sind mir das Final zu viel Workarounds.
Daher habe ich mich dafür entschlossen beide Geräte wieder zurück zu schicken, und weiter mit meiner Yamaha CX-A5100 zu Arbeiten.
Laut HifiPilot soll jetzt auch zeitnah eine neue Firmware kommen.
Wie sind die Erfahrungen von den anderen Besitzer der IOTAVX AVX17?
Viele Grüße
Thorsten