Hallo
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich mein Wohnzimmer auch mit atmos aufrüsten möchte.
Mich interessiert wie du die 4 Atmos Lautsprecher anordnen willst bei dem geringen Abstand zur Wand.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich mein Wohnzimmer auch mit atmos aufrüsten möchte.
Mich interessiert wie du die 4 Atmos Lautsprecher anordnen willst bei dem geringen Abstand zur Wand.
- Der Herr der Ringe: Die Gefährten Special extended DVD
- Disc 2: Within this disc is the preview of The Two Towers that appeared at the end of the theatrical release of The Fellowship of the Ring. You can find it by going to Select a Scene, bringing scene 48 up, then going back and highlighting number 48 in the scene numbers; after that, click the down button on your remote. Select the image of the two towers that appears.
Der Trailer hat einen unkomprimierten Kinoton!
Bei der Gelegenheit fällt mir ein ich könnte den Trailer mal extrahieren
Muss ich mal raus suchen. Die habe ich auf dem Dachboden.
Ich hätte sehr großes Interesse an diesem unbeschnittenen Herr der Ringe Trailer, kann jemand diesen extrahieren oder hat ihn schon vorliegen?
Gern auch per PM weiter..
Auf welcher DVD Version war er drauf?
Vom Ton her kann wohl bei meiner DVD bleiben
Hallo
Ich wollte mir eigentlich Herr der Ringe auf uhd Blu Ray zulegen. Ist die deutsche Tonspur auch beschnitten?
Ich komme aus Erfurt.
Hallo
Ich bin erst jetzt auf dein Heimkino gestoßen. Ich bin auch aus Erfurt, ich habe leider keinen Raum für ein extra Heimkino. Bei mir muss die Stube reichen.
Aber eine Soundkarte und im Moment noch eine IOTAVX AVX1Vorstufe übrig. Zum testen reicht sie bestimmt.
Zeig am Besten mal Messungen, Subwoofer zu tauschen sollte mMn immer der letzte Schritt sein wenn das Verschiebevolumen ausreicht. Klang Unterschiede (in einem anderen Raum) sind fast immer auf Raumakustik oder Einmessungen zurückzuführen.
Aktuelle Messungen gibt es wenn der Weihnachtsbaum wieder raus ist. Da muss ein Sub immer weichen.
Alles anzeigenIch bin der Meinung von Bolle und Pille, auf dieser Basis bringt dir ein reiner Tausch der Chassis vermutlich nicht das, was du willst.
Was ist für dich zu brav ? Nicht genug Pegel, fehlt Tiefgang, sollte der Bass härter spielen, ... ?
Wie ist denn die Aufstellung und der Raum dazu ?
3 Stück ist ungünstig, mit 4 hätte man ein paar Möglichkeiten mehr zum testen.
Was mir gerade noch einfällt: Sofern der Raum nicht irgendwie L-förmig ist oder offen zu einem Flur oder ähnlichem -> REW downloaden, dort die Raummaße eingeben und die Position von Hörplatz und den 3 Woofern und den Frequenzgang ansehen.
Ist der recht wild mit größeren Einbrüchen, diese explizit mit der Frequenz anregen und prüfen, ob das wirklich leiser spielt, als andere Frequenzen.
Und dann in REW mal so lange schieben, bis die 3 Subs einen relativ linearen Verlauf haben. Das nach Möglichkeit in der Praxis so stellen und anhören, ob es besser wird.
Es kann sein, das dir der lineare Verlauf (zu) leise vorkommt, das nur vorab. Die Qualität der Wiedergabe sollte aber besser werden.
Was ist zu brav. Wenn ich es besser beschreiben könnte. Sie könnten etwas Dynamischer und druckvoller sein.
Drei ist ungünstig. Leider ist kein Platz mehr für 4 weil das neue Sofa zu groß ist. In einem flachen Gehäuse könnte man sie direkt hintern Sofa unter bekommen. Es steht 30 cm von der wand weg. Und ein Chassis hat wohl den letzten Filmabend nicht überlebt. Und sie sind nicht mehr verfügbar. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Problem ist Ich habe keinen Vergleich.
Leichte Pappe gegen schwere.
Zur Zeit habe 3 12" Aurasound in CB und da fehlt mir irgendwie etwas. Ich sage immer sie sind mir zu brav.
Hallo.
Ich auf der Suche nach einem 15" Chassis das in BR und ca 150L Wohnkino tauglich ist, ca. 25 Hz.
Bis auf den Preis finde ich den 380tc sehr interessant. Gibt es für den Preis oder günstiger ein anderes Chassis was ihr empfehlen könnt?
Mfg Rene
Beide 18er Chassis sind interessant, wobei der der B&C noch etwas tiefer geht. Simuliert man die Schwingspule mit, dann entsteht ein ziemlicher Buckel um die 150 Hz, welchen man entzerren muss. Das wäre aber nicht das Problem, da ich ohnehin einen DSP einsetzten wollte bzw. zumindest gern einen Hochpass zum Schutz des Chassis haben wollte.
Der RSS390HE wird auf der Dayton Website nicht mehr gelistet und bei den üblichen Websites wird er meist als nicht verfügbar oder mit großer Lieferzeit angezeigt. Laut https://techtalk.parts-express…forum/1501211-rss390he-22 wird das Chassis leider nicht mehr hergestellt.
Steckt man den HO in ein größeres Gehäuse und stimmt dieses tief ab lässt sich fast der Verlauf des HF erreichen. Hier wäre es interessant beide Varianten einmal zu bauen um dann beide gegeneinander antreten zu lassen...
Leider werden 15" Chassis immer weniger die in kleinen Volumen gut funktionieren.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Chassis was in ca.150L in Richtung 20 Hz kommt.
Ok danke.
Dann auf jeden Fall die Version mint lan Anschluss.
Kabel ist Kabel.
Danke für die Hilfe
Ich würde das ATV nur fürs Streaming, netflix, prime....., benutzen. Die aktuelle Version von 2022 mit 64 oder 128g?
Hallo
Ich wollte mir auch einen Apple TV fürs Streaming zulegen.
Habe gelesen das jetzt ein neue Version heraus kommen soll. Ich hab mit Apple sonst nich am Hut.
Weiß von euch jemand etwas darüber?
Hab nochmal gemessen IMG_20241226_122134.jpg
Das Segel ist 1,98m breit. Ohrhöhe bis zu Decke sind es ca1, 60m, ich kann jetzt gar nicht sagen weil tief es abgehangen ist. Muss ich morgen mal messen.
Na ja ich habe ein abgangenes Licht Deckenelement.
Ich könnte auch versuchen die Lautsprecher da einzubauen, aber für die 60 ist es etwas zu schmal.
Sind die 10 Grad optimal?
Hallo und schöne Weihnachten.
Ich plane von 5.1 auf 5.1.2 aufzurüsten. Da mein Sofa recht nah an der Rückwand steht, mein Kopf ist ca 50 cm weg, sind wohl zwei Lautsprecher an der Decke die beste Wahl.
Ich habe viel bei Youtube geschaut zwecks Positionierung und werde es so ausprobieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe ,sind meine Ohren die Nulllinie und er geht 60 Grad nach oben und da kommen die Lautsprecher hin.
Aber was ich noch nicht richtig Verstanden habe. Wie weit kommen die Lautsprecher nach vorn? Auch 30 Grad oder 45 Grad. Was bei mir leider wieder nicht funktionieren würde.
Oder wie hier beschrieben
Ab ca 6,30 Min, Das würde Vom Platz gehen.
Mfg
Rene
Das ist doch mal eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann.
Supi danke.
Hallo
Da ich so langsam anfange mein Wohnkino wieder zu aktiveren und zu optimieren. Neue Leinwand neuer 4K Beamer.....
Streaming läuft bis jetzt alles über den TV. Mein Bluray Player ist seit Ewigkeiten nicht angeschlossen und hat auch irgendwelche Macken. Als Streamer soll ja ein Apple TV sehr gut sein.
Gibt es einen BlurayPlayer der auch die Netflix und Co so gut abspielt wie der Apple TV. Ehrlich habe ich keine Ahnung was Apple TV besser macht als ein Fire TV Stick.
Danke