Ich glaube es ist ein automatisiertes Einmesssystem gemeint.
Beiträge von Hank
-
-
Vielen Dank DerSDX!
Das stimmt. Allerdings bezog ich mich auf AoIp. Da gehört BLU-Link wohl dazu.
-
Ah okay. Dann hatte ich Dich falsch verstanden
-
-
Welche andere digitale Übertragungsmöglichkeit siehst Du, die bei großen Installationen mit langen Wegen min gleichwertig ist? Wobei ich mit gleichwertig halt flexibel etc. meine. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
-
Jochen hat sich hier auf unbestimmte Zeit abgemeldet.
Auch als Admin/Moderator?
-
Was sie aber tun sollten, ist Spass und Vergnügen zu bereiten und das sollte man sich nicht nehmen lassen.
Und das beschränkt sich nicht unbedingt auf Bild und Ton. Man kann sich auch vor seinen tollen Amp stellen und ne feuchte Hose bekommen. Völlig okay!
-
AC/DC hat ne ordentliche Anlage
Klang diesen Sommer in Hannover Open Air sehr bescheiden.
-
Nils, das war vom Bernd eine Insiderspitze in unsere Richtung 😉
-
Hehe, bei dem bin ich mal fast aus der Vorführung geflogen.
Das waren noch Zeiten
Ich war vor wenigen Monaten bei dem im Laden und hab mit dem geschnackt. Man, man. Der verkauft mittlerweile Armbänder, die alles besser machen.
-
Diese Live Diskussion erinnert mich sehr stark an Ingo Hansen 😇
-
Kii Audio könnte was sein. Gibt auch einen mir bekannten Händler in Hamburg, beispielsweise.
-
Eine rhetorische Frage 😉
-
Ein Heavy Metal Fan wird das natürlich anders sehen.
Oder sind da die Verzerrungen ein Teil des Erlebnisses?
Aries, das steht Dir, wie ich finde nicht, denn das ist Quatsch ;)
Ja, ich weiß, Du wirst nun irgendwelche Argumente anführen, warum Du das sachlich meintest und es stimmt.
Davon abgesehen, wird bei fast jeder Musik in der Abmischung mit Verzerrern gearbeitet. Auch bei Queen, beispielsweise. Aber um solche Verzerrungen geht es hier nicht, sondern um die, die in der Wiedergabekette entstehen. Ich unterstelle aber, dass DU das eh alles weißt, und genau daher meine erste Aussage in diesem Posting 🍻
Edith: Ganz im Gegenteil, eigentlich sogar ein schönes Beispiel, wie wichtig es ist, dass die Wiedergabekette auch bei hohen Pegeln möglichst wenig verzerrt.
-
dass das Abstrahlverhalten ein wichtiger Parameter ist.
Verzerrungen und Wirkungsgrad sehe ich auch noch als wichtig an.
-
Nur wird bei vielen Fertig Lautsprechern keinen Wert drauf gelegt. Selbst der Frequenzgang ist bei Fertig Lautsprechern meist alles andere als Linear.
Oder wird bewusst nicht linear entwickelt. Was ja auch durchaus seine Berechtigung hat. Ich empfehle die Stereophile Seite…
Edith: Ich habe mir auch eine kleine Stereoanlage im Büro/Gästezimmer aufgebaut. Da habe ich mir meine alten Traumlautsprecher Acoustic Energy AE1 Signature besorgt. Eine Naim Kette davor und etwas Raumakustik. Ich bin einfach nicht damit warm geworden. Hab auch andere LS probiert. Auch Sonus Faber. Das sind gute Lautsprecher, die, wie fast alle HiFi LS, gesoundet sind. KEF könnte ich mir noch gut vorstellen. Also Neumann KH120II besorgt und siehe da, es war schon besser. Dann eingemessen und es war noch besser. Dann die Kh150 besorgt und siehe da, so stelle ich mir das vor. Die Naim Kette wieder raus und stattdessen eine RME „Vorstufe“. Ich bin Happy. Und auch Vinyl klingt gut damit. Also für mich.
Edith2: mal ganz davon abgesehen finde ich die Formulierung „das klingt besser“ schon echt schwierig. Was ist denn besser? Wie ist denn das definiert?
-
Dann Dir für die Antwort. Muss ich mal drüber nachdenken. 🤔
-
Das Umik1 hat doch eine kleinere Kapsel. Das siehst Du als Nachteil bei LS Entwicklung an?
-
Für Lautsprecherentwicklung nicht. Da finde ich das 2er schon besser.
Wo siehst Du da die Vorteile?
-
Ganz spontan, aber da gibt es einen Haufen mehr, die Limmer P3 mit diesem Treiber. Ohne Horn hat der schon 108,5dB.
Frag mal die Röhrenhörer...
Edith: In Jochens LTB ist der Treiber drin. Hat 106dB. In der HKV wird auch sowas in der Art drin sein. gut, die ist wohl nicht passiv, wäre aber grds. auch passiv machbar.