-
Auch wenn nicht zu 100% vergleichbar, die Messergebnisse von Holger für ART sind schon deutlich besser als mit der Altitude.
Es werden aber auch zwei völlig unterschiedliche Systeme verglichen. Einmal "nur" eine PEQ Anpassung eines Subs im Raum und einem mit "aktiven" Absorbern und zwei (?) Subs. Das ist für nahezu Null vergleichbar. Insofern ist der Einwand von Holger völlig korrekt!
-
Hast du richtig gemacht Andreas!
Warum?
-
-
Der DSP war komplett raus. Vorderes und hinteres Gitter im Verbund als jeweils einzelner Sub.
Vielleicht verstehe ich es nicht richtig. Hast Du nun einen Sub (bestehend aus 8 einzelnen Subs) in der Storm definiert oder 2 Subs (bestehend aus je 4 einzelnen Subs)?
-
Soweit ich es verstanden habe, hat er doch aber genau das gemacht. Das hintere und das vordere Array getrennt mit ART angesteuert. Jedes Array für sich als Einheit?!
Jo, habe ich auch so verstanden.
Dann wäre die Sitzplatzvarianz noch sehr interessant.
-
Den Pegel nach den Endstufen je Endstufe unterschiedlich einstellen verfälscht das Ergebnis.
-
Alleine für 4 Deckenlautsprecher heißt das in dem Fall:
12 Endstufen und 12DSP Kanäle....
Und wenn die DSPs und Endstufen in der Box drin wären, würde kein Mensch darüber nachdenken, wie viel das ist ;)
-
Das mit der Simulation für den Raum wird nicht einfach sein.
Och, das würde ich nicht unterschreiben 😉
-
Sehr schön 🤠👍🏻
Insbesondere Lichtszene Barbie 😊
-
Genau das meine ich ja. Ich kann deine Einschätzung völlig nachvollziehen. meiner Erfahrung nach entspricht aber die Wunschvorstellung und das was viele suchen eben völlig anderen Gewichtungen und Anforderungen.
Das stimmt und erlebe ich auch immer wieder. Ist aber auch völlig okay.
-
Und ich kann ihn sogar alleine tragen
Und das will was heißen 😉
-
...holt schon mal ein paar Kumpels
Witzige Anekdote:
Als bei uns der 100" Sony angeliefert wurde, war bei uns keiner da und die Spedition war auch nciht angemeldet. Der Fahrer hat dann ganz stumpf die Nachbarin gefragt "können SIe einen Fernseher für Ihren Nachbarn annehmen?". Meine Nachbarin ist es gewohnt Pakete für uns anzunehmen und hat gesagt "Klar, kein Ding". Als sie ihn dann gesehen hat, musste sie doch noch etwas Platz in der Garage machen und schrieb mir nur ganz stumpf "Hey, Dein neuer Fernseher ist da, hab ich angenommen". Ja, was soll ich sagen, stumpf rüber getragen bzw. gerollt und gut is
-
Braucht man einen Antireflektionsschirm im Bat-Cave?
Ganz im Gegenteil…
-
Wie meint ihr das? Wenn die Phase über den ganzen Bereich gleich verändert wird, ist es quasi einfach nur ein Delay?!
-
Ich hatte seinerzeit bei Klein und Hummel die O500 in deren Raum gehört. Die war fir entzerrt. Man konnte von linearphasig auf minimalphasig umschalten. Da konnte man nahezu keinen Unterschied hören. Und den auch nur im Bass. Ob ich das im Blindtest auch noch gekonnt hätte, wage ich zu bezweifeln. Ich bin da voll bei Nils.
-
Ja ich weiß, die Hoffnung stirbt als letztes 😉
-
Waveforming sieht diese Aufstellung nicht vor.
-
…da Audyssey anders als Dirac eh nicht auf Zeitebene optimiert.
Kannst Du das nochmal erklären? Das verstehe ich grad nicht.
-
Schauki,
ihr redet aneinander vorbei. Ja, das müsste so sein wie Du sagst und Nils bestätigt. Andy meint aber, dass er gar nicht erst korrekt arbeitet, weil der Pegel die Erfassung bereits übersteuert.
-
und was beckersounds schreibt stimmt total:
Ich hatte das geschrieben ;)
Meint ihr nicht, dass besagter Lautsprecher mittels DSP und fähigem Akustiker vielleicht genauso gut geklungen hätte?
Das war nicht die Aussage. Und darum ging es Aries bei seiner Aussage auch nciht, soweit ich ihn richtig verstanden habe. Sondern darum, dass eine Altitude auch bei einem schlechten Setup Sinn machen kann.