-
Boah Leute, muss das echt in diesem Thread sein?
4kuji DU kannst das, aber andere können es nicht. Außerdem hat die Altitude schon noch mehr Möglichkeiten als ein externer DSP. dann muss man schon mit Acourate etc ran. Ja, mag vielleicht gehen. Aber das ist doch Nichts für den normalen Heimkino Fan. Die Altitude kann auch mehr als 48 Kanäle verwursten, mit entsprechender Extension Unit.
Ich will das gar nicht schön reden oder sonstwas. Es gibt eine Altitude, die kann man kaufen, man kann es auch sein lassen. Ist doch ganz einfach.
-
Jochen, ich wiederhole mich gern. Ich sagte lediglich "mit Vorsicht zu genießen". Ich sagte nicht, dass Klippeldaten nicht brauchbar sind. Warum es einen Unterschied zum eingebauten Chassis gibt, hat Nils ja nun schon erklärt. Und wie man vorgehen kann, habt ihr im Prinzip auch schon besprochen. Nämlich die Daten zur Vorselektion richtig gelesen nutzen und dann in ein Gehäuse stecken und messen. Ggf. Gehäuse verkleinern etc.pp.
-
Vom Überhang sprach ich nicht. Und ich sagte auch nicht, dass es nicht aussagekräftig sei. Und das Gehäuse ändert so einiges.
-
Geklippelt ist immer ohne Gehäuse. Also immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Mit THD Angabe hilft auch nur, wenn das Gehäuse gleich ist.
-
Oder sich auf Erfahrungen anderer verlassen.
-
bei 6 Kanälen würde ich aber den ADI8 nehmen.
Wichtig ist, dass es keine Probleme mit der Umschaltung der samplerate im laufenden Betrieb gibt.
-
Mattes Glas schickte uns zu viel Licht
Schickte euch zu viel Licht? Wäre es quasi zu hell geworden? ;)
-
Das ist eine offene BaffleWall, wie ich es nenne. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu einer "echten" Bafflewall. Auf jeden Fall sollte es in das akustische Konzept passen.
-
Ich hab die schon mal gehört und finde in dem Preisbereich schon noch interessantere Alternativen.
-
Da meine Quelle, nicht genannt werden will.
Vermute ich
Hehe, sehr gut. ALso weißt Du es. Ich bin gespannt ;)
-
-
hat in der Regel ein Standard-Haus.
Ich schenke Dir ein k ;)
-
Wobei ich bei 114Hz schon leichte Bauchschmerzen bekomme. Auf jeden Fall interessant.
Bis 2.8m ists noch gut bis 120 Hz, danach wirds bescheidener...
Sagte ich ja, dass ich bei 3 Meter schon Bauchschmerzen hätte.
Aber wir können auf jeden Fall festhalten, dass es für Räume mit nicht so hoher Decke eine gute Lösung sein kann. Vielen Dank dafür an Nils
-
Das Ding ist ja, dass Leute, die sich ne LED Wall zulegen in der Regel auch große und somit hohe Räume haben. Da sind das ganz schnell 3 Meter oder gar noch höher.
-
Was sind denn das für Kurven? Wobei ich bei 114Hz schon leichte Bauchschmerzen bekomme. Auf jeden Fall interessant.
-
Ob man sich 100 10"er oder 100 18"er ins Lager legt ist von der Kapitalbindung schon ein Unterschied. Ich finde die Denke bei Installern aber schon merkwürdig, denn das ist ja nicht das Beste für den Kunden, sondern für den Installer.
Edith: Ich habe aber durchaus die Ironie bei RTFS gelesen und gehe davon aus, dass er auch nicht so denkt.
-
Also damals waren die sehr bekannt. Aber auch den Anbieter gibt es nicht mehr. Dennoch interessiert mich die Frage auch. Wenn es also noch Beispiele gibt, sehr gern
-
Will ihn schnaufen hören😂
-
Hier sieht man uns beim Nitrolackieren und Finishen der Oberflächen....
Sehe ich da ne Fluppe in der Hand von Frank?
-
Hey, hi Yogi,
wir haben uns über Bernd mal kennen gelernt. Auch bei Nils waren wir schon zusammen da.
Schön, dass Du hier bist. Ich hoffe Dir geht es gut!
Viele Grüße
Stefan