Weil ab 75% der Lüfter auf volle Leistung läuft und das Bild kaum noch heller wird.
Ist für die meisten hier der beste kompromiss.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil ab 75% der Lüfter auf volle Leistung läuft und das Bild kaum noch heller wird.
Ist für die meisten hier der beste kompromiss.
Das war dann wohl vor meiner Projektorenzeit und spielt für mich in diesem Zusammenhang überhaupt gar keine Rolle. Deine Beiträge hier in diesem Faden gehen seit Monaten um nicht anderes, als um die fehlende FI. Was bezweckst Du damit? Wird das nicht irgendwann langweilig?
Natürlich bin ich schon verärgert das die Modellreihe keine FI hat da bin ich wirklich ehrlich.
Endlich passt auch das Projektionsverhältnis und dann fehlt ein Feature das jeder Standartmässige Heimkinobeamer besitzt.
Aber was mich halt stört sind gewisse Aussagen von Personen die gemacht worden sind und jetzt wieder revidiert werden.
Die fehlende FI wurde runtergespielt und von einer Technik gesprochen das JVC jetzt einen anderen Weg eingegangen ist
das eine FI nicht mehr nötig wäre mit dieser Technik und jetzt sagt man es ist nichts anderes als alle Vorgänger Modelle ohne FI.
Ich finde das darf dann auch ansprochen werden.
Da ich ja jetzt nicht die fehlende FI angesprochen habe wie vorher, sondern ich beziehe mich auf die Aussagen über der neuen Technik die ja jetzt doch nicht vorhanden ist.
Alles anzeigen@grobi:
Zur Erinnerung:
Die Diskussion um die FI wurde in Deutschland maßgeblich von dir befeuert durch 2 Videos von der Cedia, in denen du sagst, dass es trotz fehlender FI kein Ruckeln gibt:
- "Entwarnung. JVC DLA NZ 500 und NZ 700 ruckeln nicht."
- "Es ist alles wunderbar, es läuft hervorragend in der Bewegungsschärfe"
- "Wir habe hervorragende Szenen gesehen mit Vertikal-/ Horizontalschwenks"
Daraufhin fragten sich viele hier, wie das wohl funktionieren könnte, und seitenweise darüber diskutiert. Wen wunderts.
Des weiteren hast du den Foren vorgeworfen "An den Fakten vorbei" zu diskutieren. Ich denke mit deinen Aussagen lagst wohl eher du daneben.
Statt das mal einzuräumen, schiebst du nun den schwarzen Peter JVC Mitarbeitern zu. Du hast die Performance doch selber gesehen.
Darüber hinaus teilst du jetzt auch gegen andere aus, die sich in der Sache zu Wort gemeldet haben und nennst sie unseriös. Sollte man so austeilen, wenn man selber in der Sache daneben lag?
Ich hätte die Sache ruhen lassen, aber wenn du so austeilst obwohl du selber mitverantwortlich an den Diskussionen bist, sorry.
So siehts aus von mir kommt es nicht das der JVC die doppelte HZ ausgeben soll und dadurch eine FI nicht mehr so gebraucht wird wie vorher
und jetzt sagt man der macht das gleiche wie ein NP5 ohne FI das sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.
Zu so ein Zitat "Auch in anderen Foren wie dem AVS und im HCFR Forum wird mit der fehlenden FI deutlich entspannter umgegangen." das sind doch die gleichen Foren die sich damals über uns lustig gemacht haben weil wir uns darüber beschwert haben das das 23P(23,976hz) in 24P abgespielt wird und wie man sich darüber nur aufregen kann das ist doch nur ein miniruckler.
Als erstes muss du mir nichts von Hz Zahlen erklären da kenn ich mich aus du schreibst sachen die total nicht zu dem Thema passen.
Ein Chip der gewisse Sachen in Hardware kann ist immer besser als wenn man die über Software berechnen lässt deswegen ist dein Grafikkarten vergleich was für Leute die keine Ahnung haben.
Es wurde behauptet das der NZ500&700 die Bilder verdoppelt also 24P als 48P (Barco macht das mit 96P) ausgibt das hat garnichts mit einer FI zu tun weil die Bilder nur verdoppelt werden.
Es wurde behauptet das man dadurch eigentlich keine FI mehr braucht und jetzt soll die Bildruhe genauso sein wie ein NP5 ohne FI der reine 24P ausgibt.
Also deswegen meine Nachfrage was jetzt wirklich stimmt.
grobitv irgendwas kann ja nicht stimmen mit der Aussage,
vorher hieß es doch immer die haben die Bild Ausgabe so verbessert (Anhebung der HZ Zahl) das man keine Fi mehr braucht mit der neuen Technik.
Also war es nur Hersteller Geschwafel wegen dem Rückenwind den JVC bekommen hat wegen der fehlenden FI.
Wenn die alte Generation das gleiche Bild ohne FI macht und es sich nichts geändert hat haben sie in meinen Augen doch die FI absichtlich weggelassen um einen grösseren Abstand zu den größeren Modellen zu halten und nicht eine neue Technik angewand um die FI zu ersetzen.
Die Serie wird schon vom Bild her sehr gut sein, die haben ihn nicht umsonst kastriert (FI,3D) um die größeren Modelle zu schützen.
Ich mach erstmal eine Pause ist schon wieder ein Update rausgekommen 18:42 Uhr.
Ich gucke lieber ein Film als jedesmal was neues zu berechnen und gegenprüfen.
Endlich den neuen Teppich auf dem Podest verlegt (95%)jetzt noch feinheiten und das Projekt ist abgeschlossen.
Demnächst mal ein paar Fotos machen und mein Heimkino hier komplett vorstellen, wird Zeit nach so langer Anwesenheit hier im Forum.
"Der Leica Cine Play 1 liefert dank der Kombination aus Triple-RGB-Lasertechnologie, Leica Image Optimization (LIO™) und dem Leica Summicron Objektiv atemberaubende Bilder in 4K mit hervorragender Bildhelligkeit und satten Farben."
Nein schauki&Steeli sind die Experten und wissen alles besser auch wenn sie die Geräte nicht gesehen haben, sie vermuten es und dann muss es auch stimmen
mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Ich kenne Leica als Kamera und Objektiv Hersteller. Ich zweifle es nicht an, ich frage mich einfach warum sie ein Objektiv rechnen sollen wenn die offensichtlich die Hardware komplett zukaufen und nur Software und Gehäuse selber bauen, ich denke, die Annahme ist berechtigt. Das Hersteller "betonen" das ihr Gerät das beste ist, ist legitim, muss aber noch lange nicht auch real so sein.
Kannst du bitte den Test verlinken
Ist ein Gewerblicher Teilnehmer vom anderen Forum deswegen poste ich den Link hier nicht
aber so schwer ist das nicht ihn zu finden..
Erklärt mir mal eins wieso sollte ein Objektiv Hersteller ein Objektiv eines anderen Hersteller benutzen und sein Name drauf labeln.
Also irgendwie denke ich du kennst Leica nicht so wirklich.
Das Leica Gerät hat eine Leica Optik und ist auch schärfer als alle anderen die die gleiche Hardware benutzen.
Wenn du Leica nicht kennst wieso zweifelst du das so an.
Es gibt große Hersteller die auf Hardware von anderen Herstellern zugreifen und nur ihr label drauf stempeln.
Wie gesagt es gibt ein Test vom Leica und sie betonen auch das es das schärfste Gerät in der Klasse ist auch wenn du das nicht glauben willst.
Wie meinst du das zum vergleich mit dem NP5.
NP5 ohne FI gegen NZ700 oder NP5 mit FI gegen NZ700.
Wohne zwar nicht allzuweit weg von Grobi aber ohne FI für mich nicht zu gebrauchen für den Preis.
Stört es dich nicht ohne FI zu gucken oder bist du kein Freund einer FI.
p.s. gestern ist der NZ500 bei Grobi eingetroffen ab heute zu bestaunen für den es interessant ist.
Natürlich hat der Leica auch eine eigene Leica Optik.
Meinst du die geben sich die blöße als Objektiv Hersteller ein anderes Objektiv zu benutzen.
Es gibt auch ein Test vom Leica wo auch auf das eigene Objektiv eingegangen wird und gesagt wird das es das beste von allen (DLP China Geräten) ist.
Kenne jetzt nicht den Panasonic aber ich denke jeder Player kann die orginal Auflösung von den Medien abspielen ohne zu skalieren.
Also eine Einstellung die die orginal Auflösung wieder gibt.
Der Epson hat keine FI bei 4K Einspeisung.
Du mußt die Bluray mit orginal auflösung abspielen nicht hochrechnen lassen vom Player.
A1 Evo Neuron Preview 1.5 (21:16 Uhr)
vorhin rausgekommen.
Verstehe die aufregung nicht so ganz.
OK im Test sollte man schon erwähnen das man ein Vorseriengerät getestet hat und hofft das die Seriengeräte die gleiche Qualität aufweisen werden.
Jetzt wisst ihr das die Messergebnisse von ihm wohl stimmen und er halt sehr selektierte Geräte bekommt.
Wieso lese ich da noch nichts zum NZ900 ;-).