Beiträge von OlafS

Ich glaube das er preislich gesehen also Kickstarter Preis ein Super Angebot ist und wenn er so performt wie ein LS12000 mit Filter wäre es für viele hier ein Segen.

aber man darf nicht vergessen und muss sehen wie der RBE und das Laser Speckle auf jeden von uns wirkt.

Jeder empfindet es anders das ist für mich das größte Risiko beim Kickstarter.

Der Valerion wird durch seine DLP Technik schärfer sein und hat dynamisches Tonmapping und für einige noch die 3D Wiedergabe.

In dein Fall was bringt dir der Kickstarter Preis auf der einen Seite wenn du beim Verkauf vom LS12000 wieder Brand machst.

Wenn du jetzt vor einer Entscheidung stehen würdest LS12000 oder Valerion würde ich auf jedenfall auf dem Valerion warten aber du hast ja ein LS12000 mit Filter.

Da kannst du das gelassen sehen und abwarten ob er so wird wie versprochen und würde es sich in dein Fall überhaupt lohnen upzugraden ich denke nicht

ausser du sagst das DTM ist dir das Geld wert.

Darum geht´s doch gar nicht. Du schriebst Du kannst Leute die sagen 2000lm wären (ihnen) zu wenig nicht Ernst nehmen. Ich denke das meinte suke mit "abwertend".

Er sagt er hätte gerne 5000lm für seine 3m LW, ergo sind ihm 2000lm zu wenig. Also kannst Du ihn nicht Ernst nehmen? Warum nicht?

Heißt im Umkehrschluss auch nicht automatisch mit 2000lm könne man keinen Film schauen.

Auch sowas habe ich hier ehrlich gesagt so noch nie gelesen, wird aber immer wieder gerne aus der Kiste gekramt.

Wenn jemand sagt er fliegt nur Business-Class, dann heißt das doch nicht automatisch, dass derjenige der Meinung ist, dass man Economy nicht fliegen könne. Ist halt eine persönliche Präferenz, die in der Regel auch durch Fakten hinterlegt ist.

Er kann doch sein Wunsch jetzt erfüllen mit dem 3000er,ich frag mich welchen Beamer er zur Zeit benutzt oder genutzt hat und wieso er diesen Kompromiss eingegangen ist wenn ihn 2000 Lumen nicht ausreichen.

So viele gab es ja vorher nicht die über 2000 Lumen hatten und die man im dezimierten Heimkino betreibt.

Ist im Endeffekt aber auch egal soll jeder nach seinen vorzügen sein Heimkino bauen hauptsache er ist selber glücklich damit.

Wie kommst Du auf eine solche Aussage? Ich habe einen optimierten Raum und hätte gern 5000 lumen für meine 3m breite Leinwand. Dann gibt es noch Leute mit Leinwänden >=4m, sollen die auch mit 2000 lumen zurechtkommen? Mit solch abwertenden Sprüchen würde ich mich daher lieber zurückhalten.

In wie fern abwertend.

Die meisten hier haben bis 3M. breite Leinwände und erklär mir mal wie du vorher geguckt hast wo es noch keine 3000 Lumen gegeben hat.

Willst du jetzt sagen das du erst jetzt ein Heimkino gebaut hast weil es erst jetzt Beamer gibt die dir zusagen vorher warst du doch auch glücklich mit dein Setup.

Ist bei gewissen dingen immer das gleiche wenn der Nachfolger z.b. vom QB1000 kommt ist von heute auf morgen der QB1000 nicht mehr zu gebrauchen da zu dunkel.

Genau das find ich ihn meinen Augen sowas von lächerlich und übertrieben, ist genauso zu vergleichen bei Receivern wer keine Trinov hat hat kein guten Ton im Kino.

Es gibt immer welche die alles auf der Spitze treiben aber das sind ausnahmen von der Stückzahl her nur die schreien halt am lautesten.

Bei aussagen wie 2000 Lumen wäre mir zu dunkel frag ich mich immer was haben wir eigentlich vor 10 oder 20 Jahren gemacht.

Ich hatte damals genauso viel Spass beim Film gucken wie heute.

Natürlich geht die Technik weiter aber wenn einer ein Optimierten Raum hat und sagt 2000 Lumen sind zu wenig den kann ich gar nicht ernst nehmen.

Bei den älteren geht 21:9 schon sehr lange im richtigen Format ohne Eierköpfe.

Bei dem neuen Chipsatz ist das neu dazugekommen wurde vorher im Zidoo Forum bemängelt da die Funktion fehlte.

Wie das bei den neuen funktioniert kann ich nicht sagen hatte deswegen noch kein gekauft gehabt

da ich eine 21:9 Leinwand habe und mitbekommen das die Funktion fehlt.

Viele sprechen immer vom Werterhalt eines JVC Beamer man bekommt später auch viel mehr wieder.

Ich finde die Zeit ist auch vorbei, Im moment gibe es eine rückhaltung bei Luxusgütern

und wenn ich gucke für was der NZ8 von einen wegging den Namen den man hier nicht erwähnen soll würden viele mit den Ohren schlackern.

Wir werden sehen ob die Einsteigerklasse von JVC wirklich so erfolgreich werden wird.

Dann gehe doch mal auf die Seiten von anderen Herstellern wie die ihre Geräte präsentieren.

Alle Zeigen wie toll sie gegen andere Hersteller aussehen und was ihre Geräte so besonders macht,

wenn nur 50% stimmen würde was die auf ihren Seiten präsentieren würden wir gar kein Diskusionsstoff hier im Forum haben weil jeder mit der Qualität zufrieden wäre.

Das ist ja nicht neues und nichts besonders.
    Es bleiben aber NATIV (also ohne Dimming, Blenden oder ähnliches) wieder nur gemessene 1723:1.

Am Ende zählt aber der Native Kontrast nicht wenn das EBL sehr gut funktioniert und man es benutzt.

Dann zählt nur noch der optische Eindruck und der sieht in Videos besser aus als alle aktuellen Epson Modelle auch wenn die ein besseren nativen Kontrast haben.

Ich bin gespannt wenn ich ihn live sehe und wie er im Kontrast gegen mein LS10000 performt.

Ausserhalb der Achse da reden wir wirklich von ein paar Zentimeter das bekommt man locker hin wenn man keine 2 linken Hände hat.

Wie gesagt werd mir das Live ansehen können, ein Freund hat ein Pro 2 auf Kickstarter geordert, er wollte nicht mehr auf dem Max warten.

Ich denke er wird vom Bild her besser sein als ein LS12000 ist aber nur meine Meinung.

Das Video mit dem Z8 kenne ich und hatte es im anderen Forum vor tagen schon verlinkt gehabt.

Wie gesagt hätte das JVC nicht mit der FI verkackt hätte ich nicht über was anderes nachgedacht.

Wieso der Valerion Max hat ja ein Vertikalen Lensshift also das was man meistens braucht bei einer Aufstellung.

Die Daten und berichte die bis jetzt so verfügbar sind sind viel versprechend.

Werde mir 2024/2025 kein Beamer ohne FI kaufen auch wenn ich die nur auf niedrig stelle schon gar nicht bei dem Preis den JVC aufruft.

Beim Valerion kann ich mein alten Beamer auch abhängen da er ja auch noch 3D kann.

Also ich war sehr skeptisch bei den ersten Info´s zum Valerion,

als ich dann mitbekommen hatte das Awol wohl dahintersteht

wurde er immer interessanter und hoffe das er Preisleistung ein super Gerät wird.

Kickstarter dann doch nicht gemacht da ich ihn lieber Live erleben möchte.

Eigentlich hatte ich ein Limit bei 5000€ gesetzt gehabt aber man heutzutage ja nicht mehr soviel geboten wird

Dachte dann ich lass mich überreden zum NZ500 dann die Info keine FI.

Wenn der Valerion Max jetzt ein guter Allrounder wird werd ich wohl den holen.