Alles anzeigenWas mir gerade noch eingefallen ist zu den NZ500/700
Wie stehts da grundsätzlich um die Rechenpower des Gerätes?
Mein MadVR HTPC hat nur eine GTX1070 verbaut.
Die reicht locker aus, für das Tonemapping.
Wenn ich aber eine BluRay auf 4K hochrechnen lassen möchte, mit den verschiedenen Bildverbesserungsmöglichkeiten, dann wäre die Grafikkarte zu schwach.
JVC hat ja die MPC Einstellungen und weitere Regler, wie Schärfeanhebung und die Rauschfilter.
Weiß man schon, ob ein NZ500 und NZ700 auch diese Funktionen haben werden?
Bei den Vorführungen werden die natürlich mit dem bestmöglichen Material gefüttert.
Sogar den Gemini Man mit 60p lassen sie laufen, um die Schächen vom Gerät zu verdecken.
Die Frage ist aber, wie macht sich der Beamer, wenn man ihm schlechteres Material zuspielt?
Also z.B. einfach nur eine Bluray, oder einen älteren Film, womöglich mit noch schlechterer Auflösung.
Woher soll man das wissen hat ja noch keiner gemacht, das wird erst rauskommen wenn normale User das testen.
Fast alle Tester werden denn nur mit 4K füttern beim Test.
Glaubst du das Epson Trailer von Weltrauszenen vorführen würde bei einer Präsentation ;-).
Die Chips die im Beamer verbaut sind sind auf so eine Funktion ausgelegt das kann man nicht mit einer Grafikkarte vergleichen,
weil der Chips das in Hardware macht und nicht wie deine Grafikkarte in Software.