Beiträge von OlafS

Woher soll man das wissen hat ja noch keiner gemacht, das wird erst rauskommen wenn normale User das testen.

Fast alle Tester werden denn nur mit 4K füttern beim Test.

Glaubst du das Epson Trailer von Weltrauszenen vorführen würde bei einer Präsentation ;-).

Die Chips die im Beamer verbaut sind sind auf so eine Funktion ausgelegt das kann man nicht mit einer Grafikkarte vergleichen,

weil der Chips das in Hardware macht und nicht wie deine Grafikkarte in Software.

Du erzählst da ziemlichen Schrott… Der LS12000 hat auch nur gemessene 3500-5000:1, erst durch Ekkis Tuning kommt er auf über 7000:1. Das ist Fakt :zwinker2:

Beide Projektoren haben die selben LCD Chips drin, wie soll da ein unterschiedlicher Kontrast bei rauskommen.

Du erzählst ziehmlich Schrott, weil die Antwort beantwortest du ja selber.

Wenn die gleiche Technik nur heller wird wird der Schwarzwert ja auch heller ;-).

Also ich zock seit 3 Jahren nur noch auf dem TW9400 mit 120Zoll. Nie wieder kommt bei mir ein Monitor in die Bude. Gibt nicht geileres wie ein Riesen Bild. Hab ne 4090 dran und alles läuft sowas von Mega. Aber darf jeder für sich Entscheiden was er will.

Natürlich darf es jeder selbst entscheiden soll er ja auch.

Ich bin 2003 über Leinwand in einer F1 Liga online gefahren also ist nicht so als wenn ich es nicht kennen würde ;-).

Der QB1000 hat doch selber ein schlechten Schwarzwert ;-).

Nur zur Info, ich lobe die 48Hz Funktion nicht ich hätte lieber eine FI.

Ich hab gedacht endlich der perfekte Beamer (Aufstellung, schwarzer Raum) für mich und dann streichen die die FI.

Ich gucke nur auf Low weil ich den Soap Effekt nicht gut finde aber ganz ohne will ich heute auch nicht mehr haben.

Vielleicht habe ich es übersehen. Aber wo wird die 48Hz-Ausgabe für den NZ500/700 explizit erwähnt?

https://www.jvc.com/usa/projectors/procision/dla-nz700/

Ich kann nur beschreiben, was ich beim RS4200 selbst gesehen habe. Und "CMD Aus" sah bisher anders aus.

Die Händler haben es erwähnt nach der Vorstellung der kleineren Modelle.

Wie gesagt wenn das so gut wäre wäre es eine zusätzliche Option für die großen Modelle um vielleicht alle glücklich zu machen.

https://www.valerion.com/de/visionMaster

Ich bin mit meinem Christie 3Chip ganz zufrieden und die 3000Lumen, könnten bei 0,75Gain meiner Dreamsscreen zu wenig sein, aber das Gerät reizt mich schon!

Mit oder 2025 ohne Kickstarter

Jetzt wo man weis das AWOL da hinter steht scheinen die interessanter zu werden.

Die Lautstärke wäre noch sehr interessant bei der größe bei 3000 Lumen.

Wie ich das gelesen habe haben sie leider auch keine FI verbaut und verdoppeln

das Signal wohl ähnlich wie JVC bei ihren einsteiger Modellen mit 48 Bildern pro Sekunde.

2/3 wünschen sich eine FI da kann man jetzt erzählen was man will und für die hat JVC verkackt.

Ich persöhnlich würde mir kein Beamer in der Preisklasse kaufen die keine FI haben.

Ungefähr so wie die AMG Fahrer sich den neuen 4 Zylinder nicht antun für das Geld egal wie fortschrittlich der Motor ist.

Jeder kann erzählen was er will aber im Jahr 2024 keine FI bei einen Heimkino Beamer im Preissegment von 6000-9000€ ist einfach lächerlich und nicht zu entschuldigen.

Ob einer die nutzt oder nicht es gehört einfach zu ein Heimkinobeamer dazu.

Ich weis das jetzt wieder einige kommen und sagen ein Barco hat es auch nicht das ist ein komplett falscher vergleich.