-
https://www.valerion.com/de/visionMaster
Ich bin mit meinem Christie 3Chip ganz zufrieden und die 3000Lumen, könnten bei 0,75Gain meiner Dreamsscreen zu wenig sein, aber das Gerät reizt mich schon!
Mit oder 2025 ohne Kickstarter
Diesen Projektor hatte ich auch auf Kickstarter angesehen aber ich glaube denn Angaben einfach nicht wenn ich ehrlich bin.
Wie oft wurde bei DLP Hersteller was versprochen und nachher sind sie so geworden wie alle anderen DLP´s im Heimbereich auch.
Der Native Kontrast von 4000:1 glauch ich einfach nicht mehr von denn 15.000:1 ganz zu schweigen.
-
Holger dann hab ich das vielleicht falsch aufgenommen in dem moment als ich das gelesen hatte.
Das ist aber schon ein wirkliches Thema das die meisten im Netz interessiert die den N500/700 als Kaufobjekt sehen das muss man ja wirklich zugeben.
Ich finde es mehr als gut das man das Thema annimmt und hinterfragt da es wirklich die meisten interessiert.
Ich hatte im Youtube Video vom Patrick auch gefragt was mit der FI bei den neuen JVC´s ist war wohl nicht der einzigste sonst hätte er das Thema nicht im nächsten Video aufgenommen.
Also der Micha ist nicht der einzigste der sich mit dem Thema beschäftigt und er hat halt die Chance das Gerät vor die meisten Live zu sehen und darüber zu berichten.
Ich gehe mal davon aus das wenigstens 3 Personen ihre persöhnliche Meinung dazu niederschreiben in Form von einen Text oder Video.
-
Mit der Aussage und vollmundigen Ankündigung würde ich als veranstaltender Hersteller so einen Besucher direkt ausladen.
Holger das heißt man darf nichts kritisieren oder kritisch auf ein Produkt reagieren.
Der Patrik ist auch großer 3D Fan und er fragt ja auch immer nach 3D unterstützung.
Darf man diese Frage auch nicht mehr stellen und würdest du ihn dann auch ausladen wenn das deine Firma wäre.
-
Ja irgendwelche macken haben alle neuen Projektoren
aber wie kann man so blöd sein keine FI zu verbauen im Jahre 2024.
Wenn das so ist versteh ich die Welt nicht mehr.
-
nur aus interesse, wo steht die info denn?
Ja steht auf dem Offizellen Datenblatt.
Passen würd er jetzt sehr gut bei mir, jetzt muss nur noch der Ansikontrast passen dann wäre das die beste Option für mich.
-
Ja soviel kann 3D in der Entwicklung doch gar nicht kosten, da ja jeder neue DLP egal welcher Hersteller immer noch 3D unterstützt.
-
Ich benutze mein Heimkino auch nur für Filme zum Zocken gehe ich in mein Gamingroom.
Ich persöhnlich hätte lieber 3D als 120Hz Unterstützung gehabt.
-
Lars ja die gehen wohl davon aus das alle soviel Platz haben wie die Amerikaner.
-
Sehe gerade beim N500/N700 "Throw Ratio1.24 - 2.04 (16:9)" das heiß das Objektiv ist an sich weitwinkliger aber der Zoom von 1,6 ist sehr klein.
-
Also irgendwas läuft immer schief ein Zoomfaktor von 1,6 ist für mich nicht zu gebrauchen.
-
Der JVC DLA-NZ500 könnte dann mein Epson LS10000 beerben,
da der Epson QB1000 für mich ja rausfällt da ich eine dunkle Höhle habe und keine Lichtkanone brauche auch wenn die meisten danach schreien.
Denn werd ich mir auf jedenfall mal Live angucken sodald der verfügbar ist.
-
War gerade auf der Sony Seite und auf dem Abstandsrechner.
Da sind die neuen Sony´s schon gelistet
also für Europa sind die Geräte VPL-XW6100ES & VPL-XW8100ES schon eingefügt.
-
Ranttanplan "
Wenn man den Laser beim QB 1000 auf 50% stellt, wird man auch einen guten Schwarzwert haben.
Dafür dann aber weniger brilliante Farben."
Das stimmt so nicht, dadurch änderst du nicht denn Kontrast den Kontrast kannst du nur ändern wenn du die Iris schließt,
meines wissen hat der QB1000 aber keine Iris.
-
Ein QB-1000 mit Tunning ist gerade mal so vom Schwarzwert wie ein Serienmäßiger LS12000.
Alternative für mich ist sehr einfach, ich behalte mein Geld.
Mein Epson Beamer läuft ja noch bin nicht im zugzwang.
-
Weil Lars fast ausschließlich in dunklen Heimkino´s unterwegs ist und da sticht das Epson Schwarz(Grau) extremer durch.
Ich hatte gehofft das der QB1000 wenigstens denn Scharzwert vom LS12000 hätte aber weit gefehlt.
Dadurch fällt der bei mir raus ist halt mehr ein Wohnzimmer tauglicher Beamer.
-
Stimmt .
Mit den NP5 müsstest weiter weg.
Würde niemals vom Laser zurück zu einer Lampe wechseln.
Die Bildruhe von Laser ist jeder Lampe überlegen.
-
Suche seit längeren auch wie du also gleiche Konstellation,
habe aber keine Lust 5 Stellig für ein Update auszugeben.
Alles darunter muss man Kompromisse eingehen also verbessert sich nicht alles und ich brauche den großen Zoom des LS10000.
-
Und könnten wir uns bitte darauf einigen, dass Diskussionen zu 3D und Lampen hier nichts zu suchen haben!?!
Alle 3 neuen Epson Modelle sind Laserbeamer ohne 3D und trotzdem sind schon wieder 1,5 der 3 aktuellen Seiten mit diesen sich ewig wiederholenden, nervigen Diskussionen voll geschrieben...🙄
Also soll man nur das Diskutieren was du Positiv findest.
Das ist nun mal ein Forum da geht es um Austausch und wenn einen das stört das er kein 3D kann dann ist das seine Meinung ob du das brauchst ist doch total egal
aber anscheinend gibt es hier im Forum doch noch viele 3D Anhänger.
Was viele hier vergessen, der muss nicht gegen ein LS12000 überzeugen sondern gegen die neuen von Sony und JVC.
-
Ja anscheinend, denn wenn die Mehrheit 3D bräuchte, würden es die Hersteller doch bestimmt nicht bei ihren Produkten abschaffen...
Der einzigste Hersteller der kein 3D bei aktuellen Beamern anbietet ist Epson,
alle anderen haben das noch in Beamern verbaut auch wenn nicht in jedem Modell.
-
Und trotzdem gibt es sehr viele Menschen, die gerne dieses Feature haben möchten.
Es ist immer besser was zu haben als zu brauchen.
Wenn sie es wenigstens als Option anbieten würden wie JVC es zum beispiel auch macht.