Etwas weniger reinquatschen wenn der Besitzer redet wäre beim ansehen angenehmer!
Beiträge von madison5
-
-
Hmm… ich versuche grade zu verstehen was du schreibst🫢 was wohin kopieren?
Ich hab grade mal alle vorher eingestellten EQs ausgeschaltet und dann Dirac laufen lassen.
Die Messung sieht absolut identisch aus ob mit oder ohne Eq
das Problem hab ich auch bei der Storm.
egal ob die EQ aktiv sind oder nicht, in REW sieht es immer gleich aus.
-
Ich habe das alles mit IoBroker umgesetzt.
Kann ich dir zeigen wenn du mich besuchen kommst.
-
Das ist im Prinzip egal. Ich nehme immer meinen FL oder C als Timing Reference. Der Rest wird darauf angepasst.
Ich nehme an du meinst jetzt in REW?
muss ich mich einmal nach den Feiertagen mit REW spielen, wo sieht man im REW die delays?
-
Also hier am besten mit REW (Acoustic Timing Reference) nachmessen. Dann stimmt es exakt. Ich habe dann in der Software unter Calibration Settings alles auf Manuell stehen und habe hier so korrigiert das es stimmt.
Wenn du es in der Vorstufe einstellst, wird es bei jedem neu Übertragen wieder überschrieben. Wichtig ist vor allem das alle LS zeitgleich am Platz ankommen
Welchen LS hast du als referenz genommen?
-
Also nimmst du die aus der Software? Für mich klingen die auch plausibler zumindest laut meinem Entfernungsmesser
ja, die entsprechen eher dem realen Abstand!
-
Das hab ich auch festgestellt glaube ich zumindest... ich hab in der AV8805A die Abstände unter manuell zurückgesetzt und danach eingemessen (1 Punkt), die Angaben in der Software sind plausibel bspw. 3.67m für FL. Übertrage ich das ganze in die Vorstufe und schaue dann unter manuell wieder nach steht dort 3.21 m. Für mich stellt sich hier die Frage was jetzt tatsächlich genommen wird.....
Das die Abstände in der Software nicht mit dem AV zusammen passen habe ich auch.
Habe sie manuell im AV7706 geändert, aber ob das so passt ist die frage!?
-
He,, he, die Untertreibung des Jahres ;)
Müsste man einmal in real sehen und hören, aber ist schon mächtig
-
Hallo Markus,
Herzlich Willkommen im Forum!
LG aus NÖ
Joe
Danke!
Hast ein nettes Kino mit interessanter Technik!
-
Bin bisher nur stiller Mitleser gewesen.
Nun will ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus, bin 48 und aus der nähe von Wien.
Mein Heimkino ist mit der Zeit immer gewachsen und nach einigen Jahren hat mich die Sucht wieder gepackt.
Hoffe, ich bekomme hier einige Tipps und Anregungen für kleinere Änderungen
Gruß