Es ist nur eine andere Art der Darstellung.
Nein da geht es sich um Horizontal / Vertikal wie bei z.B. Dáppolito, aber egal Beitrag wird gelöscht da es wohl uninteressant ist
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist nur eine andere Art der Darstellung.
Nein da geht es sich um Horizontal / Vertikal wie bei z.B. Dáppolito, aber egal Beitrag wird gelöscht da es wohl uninteressant ist
Mit dem dicken Ausrufezeichen dahinter belege ich gar nichts. Miss doch einfach selbst, wenn du es unbedingt wissen willst.
Ok
Ja, schon zig Mal. Es ist so, wie kinodehemm schreibt.
Dann sollte es auch dafür Belege geben
Aber bitte nicht soetwas wie aus meinem Link oben.
Dazu gab es die Tage irgendwo eine Erklärung, dass es sich dabei nur um eine genormte ANgabe handelt oder so, die durchaus auch um ein Vielfaches überschritten werden kann.
Um ein Vielfaches, das wage ich zu bezweifeln.
Gemessene 1,52KW bei 4 Ohm
Laut Datenblatt:
Im Schreiben vom 29.10.21 kündigt Caruso eine Preiserhöhung um 27% ab dem 01.01.22 an.
Danke für deine Rückmeldung Moe.
Na mal sehen wann die Preiserhöhung denn kommt, hab gestern vorsichtshalber noch zum „alten Preis“ geordert
Jesses was für ein Latten Konstrukt, da sägt man sich ja das „Einjährige“
Wäre es nicht besser / einfacher 4 Bretter aneinander zu Leimen & Schrauben EAN 4003530091810
Bei dieser Art Schrauben braucht man nicht mal mehr vorbohren.
Zum Stabilisieren wird noch hinten so ein STÜTZKREUZ angeschraubt, auch damit das Absorbermaterial inne Kiste bleibt.
Für die Front noch ein Lattenkreuz das mit Stoff bezogen ist rein (jetzt sieht auch im Bild warum die Latte (Konsta) nicht Bündig mit dem Rahmen ist, da kommt ja noch der Stoff-Rahmen rein und da dient die Latte gleichzeitig als Abstandshalter ( auch für Rückseite dem Kreuz ist die Latte 1cm vom Aussenrand) ) und fertig.
Die werden gestellt damit ich sie noch etwas hin und her rücken kann.
Quasi so, nur deine Maße...
Ich frage nur weil unsere 2 teilig sind und die unteren Rollen haben, fand ich „Handlicher“
Das takeoff Media ist 1:1 identisch mit dem isobond aus dem Caruso werksverkauf.
Das ist sicher das es gleich dem WLG 045 ist
Grundsätzlich gilt bei Verstärkern mit Impedanz Umschaltung: IMMER in der hohen Einstellung belassen
Wobei der Yamaha gerade mal eine Leistungsaufnahme von 650W hat
Wenn die 4Ohm Lautsprecher auch bis runter an 2Ohm gehen, ist es meist auch kein Problem, wenn doch, greift die Schutzschaltung!
Was auf dem LS drauf steht ist "latte" Hauptsache die Endstufe kann die kleinste Ohm ab (Pegelstabil) die der LS spielt z.B. Klipsch RF-7 II bei Kappas ist das noch extremer aber meine Endstufe hat eine Leistungsaufnahme im Maximum von 1,52 KW.
Maße wie folgt: BxHxT = 75 cm x 240 cm x 30 cm
Willst Du die Absorber dann in die Ecke stellen oder fest verbauen
kannst du das belegen???
Nöö, muss ich auch nicht, ...
frag doch mal beim Verkäufer bez. technischen Daten nach, der das vieleicht Wohlwissentlich zurückhält.
ich kann nur sagen was ich ( bei meinen DIY) höre bzw. nicht mehr höre ...
Wenn das so wäre... würden wir alle zuviel Geld ausgeben.
Ich kenne keine Messungen zu Polyesterwatte mit z.B. 400g/m2 etc.
Wie gesagt ich auch nicht.
Jedoch weiß ich, wenn ich etwas kaufe im Normalfall was ich kaufe
ich plane gerade ein paar 30cm tiefe Eckabsorber
Du meinst aber nicht so DREIECKIGE Teile oder
Werde dann wohl von Glaswolle auf Steinwolle umsteigen.
Es spiel keine wesentliche Rolle (bezüglich „Glas“) welche Mineralwolle man verwendet.
Bei Arbeiten mit Glas- und Steinwolle können Fasern freigesetzt werden, welche durch Einatmen in die Lunge geraten und dort das umliegende Zellgewebe schädigen können.
TEXT Steinwolle bis zu 30 % Altglas eingesetzt..."
Zitat eines Herstellers:
Als Mineralwolle werden Dämmstoffe aus Glaswolle und Steinwolle bezeichnet. Mineralwolle besteht zu mindestens 90% aus heimischen mineralischen Rohstoffen wie Kalkstein, Feldspat, Dolomit, Basalt, Diabas, Sand und Zement sowie zum Teil aus Altglas. Bei XXXX-Glaswolle ist der Anteil an Recycling-Glas mit rund 70% besonders hoch. Bei Steinwolle ist der Glas-Anteil geringer. Mineralwolle ist der ideale Dämmstoff für den optimalen Wärme- Schall- und Brandschutz.
Wobei natürlich Steinwolle vorzuziehen ist.
@ Doxer Thx.
Die Seite aus 2013 kenne ich natürlich, da stehen aber keine Messwerte, lediglich "Zahlengeschreibsel" welches seit dem im Web wiederholt wird.
Angaben wie in den Links #26 stehen da jedoch nicht, also für mich keine zufriedenstellende Antwort.
In den SCANN PDF ist keinmal WLG 45 und < 100 Hz geht es schon schwer bergab gegen NIX.
Das Bafflewall ist lediglich POLYESTERWATTE die kann man in jeder POLSTEREI kaufen
Wollte eigentlich Iso Bond Caruso WLG 45 / 100mm mit 3000 kPa*s/m² nehmen.
Hat DAS mal jemand gemessen auf der Seite steht das ja erst ab > 100Hz
Ich trau den Angaben nicht so recht da auf der HERSTELLERSEITE lediglich WLG 035 und ebenfalls > 100Hz aufgeführt wird.
60cm mit 10cm Hinterlüftung wäre da zielführender ...
Nicht wirklicklich
ich würde ehr zum 2ten Bild raten - mehr Lüftung (Luft) und nebenbei noch 1/3 Materialeinsparung.
was nicht zu vernachlässigen ist, ist der Faserflug bei der Verarbeitung.
Na da weiß man doch endlich wofür so eine Corona-Maske gut ist
Habt ihr da Ideen?
Hi,
wenn Du magst kannnst Du ab HIER mal lesen
Die Absorber stehen im Sichtbereich und die Ummantelung / Bespannung soll gleichzeitig sicherstellen das keine Glas-Fasern den Absorber verlassen.
Zum einpacken im Bassbereich verwende ich immer entweder GARTENVLIES und / oder Diolenwatte, wie z.B. hier für das Deckensegel...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Auswirkung des Dämpfungsfaktors je nach Frequenz unterschiedlich sein soll.
Wie schaut es mit dem zu übertragenden Frequenzbereich aus?
Also LS Kabel für Subwoofer, TT, MT, HT (bei aktiv getrennten Wegen) - behandelst Du die gleich?