-
Im Video wird ab circa der 15. Minute erläutert, dass durch Änderungen eine Stabilisierung der Flanke des digitalen Signals erreicht wird. Dies und der Vorteil bei der weiteren Verarbeitung des Signals resultiert in einer Verbesserung des ausgegebenen Signals.
Daher sollte diese Veränderung durch einen A/B-Vergleichstest messtechnisch nachweisbar sein. Den Vorteil einer Messung sehe ich ganz klar auf Seiten des Anbieters, da er so nachweißen kann, das sich durch die Modifikation etwas im Ausgangssignal ändert. -Welchen Einfluss das veränderte Ausgangssignal auf die Klangqualität hat, steht auf einem andere Blatt.
-
Ich kann es mir leider nicht verkneifen;
Wenn Trinnov die DACs ändert, sollen sie auch ein besseres Netzkabel beilegen -für 16.000€ geht das mitgelieferte auch nicht…
-
Ich mache auch gern wieder mit. Ole und ich können die Box direkt miteinander tauschen.
-
Die Serie differenziert ein wenig von der Story der Bücher. Grundsätzlich wird das aus meiner Sicht aber alles in den Büchern spannend erklärt.
-
Herzlich Willkommen.
LG,
Tobias
-
Herzlichen Willkommen Thomas,
da bin ich ja schon einmal auf den Baubericht gespannt.
Gruß,
Tobias
-
-
… und wenn man dann noch 2.1 oder 2.2 realisieren will, ist man dann schnell bei über 4 Kanälen bzw. direkt bei 8.
-
-
Passt nicht 100%
Er erklärt in dem Video aber, wie er die aktive Entzerrung der im Deckensegel verbauten Subwoofer macht. Die Subs strahlen nach unten, der Schall wird reflektiert und dann durch die Absorber im Deckensegel neutralisiert. Entweder verstehe ich es nicht oder mehr als ein Kompromiss ist das auch nicht…
-
-
Das Paket ist heute angekommen und dank der Verpackung wird auch keiner auf den Inhalt gekommen sein 😂
Ich werde morgen auspacken, dann geht es los 😬
-
Ich schreib hier gar nichts 😂
-
Grüße ebenfalls aus Unna an dich,
Besten Gruß, Tobias
-
Ich habe vor einer Woche ein bisschen mit anderen Settings getestet. Dabei habe ich u.a. den Anfang von Gozilla vs. Kong geguckt und bei "hohem Pegel" ein unschönes "rasseln" von rechts vorne, beim Aufstampfen von King Kong vernommen. Ich war schon drauf und dran das Ständerwerk freizulegen um die Ursache zu beseitigen.
Als ich dann mit Sinustönen die Quelle genauer lokalisieren wollte ,habe ich eine nicht ganz feste Madenschraube des Leinwandrahmens identifiziert. 1/4 Umdrehungen später war der "Fehler" weg. Nicht nur meiner Frau war froh, dass ich nicht angefangen habe alles auseinanderzunehmen. Das eine nicht ganz feste Madenschraube für einen solch gut hörbaren Fehler verantwortlich sein kann, hätte ich vorher nicht geglaubt...
-
Bei mir bleibt die Auromatic trotzdem meistens zugunsten des Dolby-Upmixers aus, da bei mir die Auromatic die Dialogwiedergabe aus dem Center deutlich verschlechtert. Das wäre vielleicht mal ein Punkt den man bei Trinnov mit den Updateplänen zur Auromatic prüfen sollte.
Hast du mit den verschiedenen Upmixer-Einstellungen (klein, etc) und den Stärkeeinstellungen experimentiert?
-
Ich habe das gerade auch einmal getestet und mir parallel die Output Meters angesehen.
Normalbetrieb
Egal ob 9, 11 oder 13 habe ich bei den Hights einen kleinen Ausschlag auf "gleichen" Baselayer Lautsprechern.
3D Mapping aus
Ich habe jetzt kein Videovergleich gemacht, sieht aber genauso aus wie mit 3D Mapping.
Bassmanagement aus -(Den Baselayer trenne ich bei 80hz. Die Heights trenne ich bei 120hz und route die auf den darunter liegenden Baselayer-Speaker.
Ergebnis: Nur der angesteuerte Kanal hat bei mir einen Ausschlag. Egal ob mit oder ohne 3D Mapping.
Bei mir steuert nicht das 3D Mapping sondern das Bassmanagement "andere" Lautsprecher an. -Das allerdings nachvollziehbar.
-
Ich habe im ganzen Urlaubsstress vergessen zu schreiben. Ich schicke heute noch die Liste der möglichen Filme als PN.
-
Eine Top 3 kann ich nicht wirklich zusammenstellen. Top20 wäre einfacher 😂
Ich versuche es trotzdem mal:
Stranger Things
Firefly (Serenity)
Wayward Pines
GoT, Breaking Bad, Dark …ach ich hör auf
-
Im Apple TV wird mit Top Gun 2 zum Kauf Angebote. -mit dem Hinweis; jetzt kaufen und ab dem 23.8.2022 sehen…