Beiträge von JS-Movie

    Hier z.B.: https://thinglabs.io/apple-tv-settings-ycbcr-vs-rgb-high ab der unteren Hälfte des Artikels. Ist wohl nur ein leichter Effekt und auch nicht immer vorhanden. Da unser Kalibrator das so auch grundsätzlich empfiehlt gehe ich davon aus, dass da etwas dran ist. Und wie oben geschrieben - IMHO schadet es auf keinen Fall.

    Wollte das gerade mal testen und bin der Info deines links gefolgt.

    Die die Umschaltung RGB / YCbCr in der Format Option verorten.

    Was bei mir nicht funktioniert, da kann ich nur die Auflösung einstellen.

    Wenn ich der Anleitung von Apple folge sollte es eine Option HDMI Ausgabe geben – die Option hab ich nicht.

    https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb553e7afe/tvos#:~:text=Wähle%20die%20Einstellungen%20für%20Auflösung,Dynamikbereich%20für%20die%20Videowiedergabe%20aus.&text=Wähle%20„YCbCr“%2C%20„RGB,Einstellung%20für%20die%20meisten%20Fernseher.


    Habe einen AppleTV 4k 2Gen 18.2

    Bei mir kommt YCbCr raus.


    Bin verwirrt.

    Ich bin nun auch durch mit Secret Level auf Prime Video. Visuell teils extrem beeindruckend und auch die Storys sind teils knorke, aber - und das ist Jammern auf hohem Niveau - eine Episode wie Jibaro (Love, Death & Robots S3) hat Miller diesmal nicht dabei gehabt.

    Und für die Videospiel-Referenzen muss man die Spiele vllt. nicht gespielt haben, aber doch wissen worum es geht (Sifu z.B.).


    Schauen wir mal, was LD&R S4 so bringen wird.

    Moin,

    seit heute sind die Folgen 9-15 von Secret Level verfügbar.

    Ich freu mich schon drauf die heute Abend zu sehen.

    Secret Level

    Amazon Prime auf AppleTV


    Sehr coole Anthologie-Serie von den Machern der Love Dead and Robots Serien.

    Thema sind Computerspiele und deren Essenz neu Computeranimiert.

    Hab alle am Stück angeschaut, ist einfach der Hammer.


    Serie: 10/10

    Bild: 8/10 da nicht CS

    Ton: 8/10

    Der zukauf einer Edelmarke wie McIntosh kann schon auch ein bisschen Glanz auf Bose werfen.

    Bleibt ab zu warten was daraus wird und ob durch komische Management Entscheidungen und daraus resultierenden Sparkniffen die Qualität von MC darunter leidet.

    Beim Car Hifi und den eingekauften Lizenz Labels (Bose, B&W, Burmester usw.) bezweifel ich mal das da auch wirklich das Know-how der Marken verbaut ist.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern eine IWC Uhr in meinem Mercedes zu haben die dann als sie kaputt ging 80.-EUR als Ersatzteil bei Mercedes gekostet hat.

    Ok meine jetzige Burmester Anlage im Auto klingt schon sehr gut, aber ich glaube nicht das da viel Burmester drin ist.

    Das der NZ900 eine bessere Optik und mehr Licht hat ist bekannt, ja.

    Was nun die Gründe für HighEndHarry waren sich für den NZ900 zu entscheiden würde mich trotzdem interessieren.

    In den vorangegangenen Posts von HighEndHarry wurde ja darüber gesprochen ob NZ800 oder 900 und das er sich den dann mal ansehen möchte.

    The Day of the Jackal

    AppleTV - WOW/Sky


    Angelehnt an den Bestseller von Frederick Forsyths "Der Schakal" spielt Eddie Redmayne einen abgebrühten Auftragskiller gejagt von einer MI6 Agentin (Lashana Lynch).

    Seeehr coole Präsentation, tolle Bilder, super Schauspieler, hat viel von James Bond und eine tolle Stimmung durch den Soundtrack.

    Wer den Spielfilm mit Bruce Willis von 1976 möchte sollte sich das unbedingt ansehen - alle anderen auch :-)

    Wir haben die ersten 5 Folgen am Stück geschaut.


    Serie: 10/10

    Bild: WOW, was soll man da sagen, das geht besser

    Ton: siehe Bildbewertung

    Ich sehe das ähnlich wie Mankra oder cat54.

    Man wird sofort an die Wand gefahren wenn einmal der Preis eines Produkts zur Sprache kommt den man als absurd zu hoch an sieht.

    Ich finde es toll was technisch möglich ist und möchte mich auch gerne darüber informieren und das mit Gleichgesinnten besprechen können ohne das einem da dauernd übers Maul gefahren wird.

    Der Preis eines solchen Produkts darf und soll auch Teil einer solchen Diskussion sein.

    Gerade die Preisentwicklung seit Corona verfolge ich mit angst, wenn Geräte mit annähernd vergleichbarer Leistung plötzlich das Doppelte kosten.

    Oder wenn es z.B. zwischen 2 Gerätegenerationen doch einen Unterschied gibt sollte man doch fragen dürfen ob das den doppelten Preis Wert ist.

    Es gibt tatsächlich Geräte die keine helle Ecken haben. Selber schon 2-3 davon gesehen auch in der neuen Serie. In der neuen Serie habe ich aber kein Gerät bis jetzt gesehen das alle 4 Ecken hell hatte. Meistens tatsächlich immer eine und nicht immer die Gleiche...bei einer CS Leinwand spielen diese jedoch kaum eine Rolle und bei der Dynamischen Steuerung dann sowieso nicht.

    Nunja irgendwie muss ja der Preis Unterschied zustande kommen. Ansonsten wären wir wieder bei den Träumereien und Wunschdenken. Irrgendwie muss ja der Abstand zu den höheren Modellen ja gewahrt werden.


    Mann kann es natürlich auch wie Sony machen XW8100 und XW6100. Gleiches Gerät, alles gleich, selbst das Objektiv...der eine hat 700 Lumen mehr. Lässt sich Sony mit 10K Aufpreis bezahlen...Ist das besser? Das grenzt doch schon an Kundenverarschung....

    Sehe ich auch so,

    da wird man als Kunde schon sehr strapaziert, aber so lange die Projektoren den Händlern auch mit diesen Unzulänglichkeiten (z.B. helle Ecken) gefühlt aus den Händen gerissen werden, selbst bei den hohen Kaufpreisen sind wir auch selbst schuld und es wird keine Änderung oder Einsicht bei den Herstellern geben.

    Ich für meinen Teil möchte bei einer Investition von 16 - x k€ keine hellen Ecken oder sonnst was.

    Aber da kann man sich prima im Kreis drehen und eine Diskussion ist sinn-frei, am Ende muss jeder für sich das abwägen und entscheiden.

    Ist ja zum Mäusemelken.

    Die Werte von Ekki sind ja wirklich sehr bescheiden zu dem was man sonnst so liest, gerade der ANSI Kontrast und dann noch die Helligkeit. Das lässt sich mit Messtoleranz nicht erklären.

    Wäre wohl besser wenn der Weg (inkl. Geräte) zur Ermittlung der Werte mit beschrieben wird.

    Eine vernünftige Entscheidungsbasis scheint mir da nicht gegeben.

    Entweder ist die Serienstreuung so groß oder es wurde mit alten Messgeräten gemessen oder falsch gemessen oder der eine oder andere erzählt was falsches.

    Unterm Strich ist es wie immer, selber anschauen ist das einzig wahre.

    Wir haben uns den Streifen gestern auch angesehen und ja die Katze liefert die beste Performance :-)

    Wie schon von anderen geschrieben ist das drum herum schön in Szene gesetzt mir fehlt lediglich etwas mehr Information.

    Wie können die Aliens die hier gezeigt werden eine Weltraum bereisende Rasse sein? Die Physiologie, das agieren deutet eher auf ein dressiertes Haustier (von trieben und oder extern gesteuert) als das da ein vernünftiger Plan dahinter steht.

    Wenn es darum geht die Menschheit aus zu rotten fallen einem intelligenten Wesen viel bessere Möglichkeiten ein.

    Von daher waren Teil eins und zwei schon ausreichend um den Schrecken zu formulieren der solche Viecher auslösen.

    Ich finde es schade das es anscheinend nix neues mehr zu erzählen gibt und die Kuh so lange gemolken wird bis sie an Dehydrierung gestorben ist.