Beiträge von JS-Movie

Das der NZ900 eine bessere Optik und mehr Licht hat ist bekannt, ja.

Was nun die Gründe für HighEndHarry waren sich für den NZ900 zu entscheiden würde mich trotzdem interessieren.

In den vorangegangenen Posts von HighEndHarry wurde ja darüber gesprochen ob NZ800 oder 900 und das er sich den dann mal ansehen möchte.

The Day of the Jackal

AppleTV - WOW/Sky

Angelehnt an den Bestseller von Frederick Forsyths "Der Schakal" spielt Eddie Redmayne einen abgebrühten Auftragskiller gejagt von einer MI6 Agentin (Lashana Lynch).

Seeehr coole Präsentation, tolle Bilder, super Schauspieler, hat viel von James Bond und eine tolle Stimmung durch den Soundtrack.

Wer den Spielfilm mit Bruce Willis von 1976 möchte sollte sich das unbedingt ansehen - alle anderen auch :-)

Wir haben die ersten 5 Folgen am Stück geschaut.

Serie: 10/10

Bild: WOW, was soll man da sagen, das geht besser

Ton: siehe Bildbewertung

Es gibt tatsächlich Geräte die keine helle Ecken haben. Selber schon 2-3 davon gesehen auch in der neuen Serie. In der neuen Serie habe ich aber kein Gerät bis jetzt gesehen das alle 4 Ecken hell hatte. Meistens tatsächlich immer eine und nicht immer die Gleiche...bei einer CS Leinwand spielen diese jedoch kaum eine Rolle und bei der Dynamischen Steuerung dann sowieso nicht.

Nunja irgendwie muss ja der Preis Unterschied zustande kommen. Ansonsten wären wir wieder bei den Träumereien und Wunschdenken. Irrgendwie muss ja der Abstand zu den höheren Modellen ja gewahrt werden.

Mann kann es natürlich auch wie Sony machen XW8100 und XW6100. Gleiches Gerät, alles gleich, selbst das Objektiv...der eine hat 700 Lumen mehr. Lässt sich Sony mit 10K Aufpreis bezahlen...Ist das besser? Das grenzt doch schon an Kundenverarschung....

Sehe ich auch so,

da wird man als Kunde schon sehr strapaziert, aber so lange die Projektoren den Händlern auch mit diesen Unzulänglichkeiten (z.B. helle Ecken) gefühlt aus den Händen gerissen werden, selbst bei den hohen Kaufpreisen sind wir auch selbst schuld und es wird keine Änderung oder Einsicht bei den Herstellern geben.

Ich für meinen Teil möchte bei einer Investition von 16 - x k€ keine hellen Ecken oder sonnst was.

Aber da kann man sich prima im Kreis drehen und eine Diskussion ist sinn-frei, am Ende muss jeder für sich das abwägen und entscheiden.

Ist ja zum Mäusemelken.

Die Werte von Ekki sind ja wirklich sehr bescheiden zu dem was man sonnst so liest, gerade der ANSI Kontrast und dann noch die Helligkeit. Das lässt sich mit Messtoleranz nicht erklären.

Wäre wohl besser wenn der Weg (inkl. Geräte) zur Ermittlung der Werte mit beschrieben wird.

Eine vernünftige Entscheidungsbasis scheint mir da nicht gegeben.

Entweder ist die Serienstreuung so groß oder es wurde mit alten Messgeräten gemessen oder falsch gemessen oder der eine oder andere erzählt was falsches.

Unterm Strich ist es wie immer, selber anschauen ist das einzig wahre.

Wir haben uns den Streifen gestern auch angesehen und ja die Katze liefert die beste Performance :-)

Wie schon von anderen geschrieben ist das drum herum schön in Szene gesetzt mir fehlt lediglich etwas mehr Information.

Wie können die Aliens die hier gezeigt werden eine Weltraum bereisende Rasse sein? Die Physiologie, das agieren deutet eher auf ein dressiertes Haustier (von trieben und oder extern gesteuert) als das da ein vernünftiger Plan dahinter steht.

Wenn es darum geht die Menschheit aus zu rotten fallen einem intelligenten Wesen viel bessere Möglichkeiten ein.

Von daher waren Teil eins und zwei schon ausreichend um den Schrecken zu formulieren der solche Viecher auslösen.

Ich finde es schade das es anscheinend nix neues mehr zu erzählen gibt und die Kuh so lange gemolken wird bis sie an Dehydrierung gestorben ist.

Hier mal Beitrag den ich 2022 im AVS geschrieben haben, es ist die Nummer 20582.

Es haben allein auf der Seite gleich zwei User geschrieben, dass sie das gleiche Problem haben. Fattire und Nima.

Sorry, aber ich bin wirklich der Meinung, dass die Trinnov bzw der Optimizer hier ein Problem hat. Da kann man drum herum kalibrieren, aber das sollte nicht der Anspruch sein.

Ohne das ich hier die Trinnov in Schutz nehmen möchte aber wurde das Thema mal an Trinnov ran getragen, wenn ja was war das Ergebnis.

Wenn ich feststelle das sich ein Gerät nicht so verhält wie zu erwarten dann kann ich schon in einem Forum nach antworten oder Mitstreitern suchen aber der Händler oder Hersteller sollte doch auch davon in Kenntnis gesetzt werden wenn man erwartet das einem geholfen wird.

In meinem Setup (Auro 11.1) habe ich die Probleme nicht und die TC macht was sie soll.

PS. danke Mankra das du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Ja live anschauen ist fast Pflicht. Werde ich auch machen, ich hab einen N7

Hätte ich einen NZ8/NZ9 würde ich wahrscheinlich auch nicht wechseln, wobei ;-)

In meinem verlinkten Video erzählt ja JVC das quasi alles neu sei bei den NZ800/900 außer der Objektive. Hmmm.

Neue, oder schon bekannte Infos zu den NZ800-900

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich wunderts das die deutsche Händler Community hier so leise ist.

Hallo Nighthawk,

dein Bauthread ist einfach nur der Hammer und zeigt sehr schon das sich mit dem Hobby Heimkino noch sehr viele andere Hobbys bzw. Leidenschaften verbinden lassen können :-)

Der Perfektionismus und die Akribie die du dabei an den Tag legst sind unbeschreiblich.

100% Respekt :respect:  :sbier:

Pass aber auf das wenn du mal mit deinem Kino fertig bist nicht in ein Loch fällst weil du nichts mehr zu tun hast, wobei fertig ist man ja nie, der Weg ist das Ziel.